- Punkte für Reaktionen
- 1.534
Ich habe mich an dieses Wiki gehalten, arbeite hier jedoch mit SMB Freigaben. Ob dein Eintrag in der auto.nfs also korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Mein Eintrag für SMB sieht halt ein wenig anders aus. Auch habe ich mir eine eigene Map-Datei erstellt und diese in der Master-Map-Datei hinterlegt (siehe o.a. Wiki)
Eine Freigabe wird erst dann eingehängt, wenn ein Zugriff auf das Share erfolgt. Ob es nach Zeit X wieder getrennt werden soll, gibst du mit dem Schalter timeout (Angabe in Sekunden) an, wann das Share wieder getrennt werden soll. Wobei bei timeout=0 das Share nicht mehr getrennt wird… bzw. erst dann, wenn den Rechner ausschaltest oder das System neu startest. Du kannst auch den Dienst selber starten, stoppen oder restarten. Steht ebenfalls im o.a. Wiki.
Tommes
Eine Freigabe wird erst dann eingehängt, wenn ein Zugriff auf das Share erfolgt. Ob es nach Zeit X wieder getrennt werden soll, gibst du mit dem Schalter timeout (Angabe in Sekunden) an, wann das Share wieder getrennt werden soll. Wobei bei timeout=0 das Share nicht mehr getrennt wird… bzw. erst dann, wenn den Rechner ausschaltest oder das System neu startest. Du kannst auch den Dienst selber starten, stoppen oder restarten. Steht ebenfalls im o.a. Wiki.
Lies auch hier das o.a. Wikiwas ist für Euch der Vorteil, für nfs-Shares autofs zu benützen, statt das mounten in der /etc/fstab zu hinterlegen
Tommes