Welchen DynDns Anbieter könnt ihr empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthi121

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
momentan benutze ich noch als DynDns anbieter synology.me . Jedoch kommt es bei mir hier manchmal zu Problemen, so dass die von mir gewählte Adresse nicht erreichbar ist. Jetzt hatte ich darüber nachgedacht, mal einen anderen Anbieter auszuprobieren. Könnt ihr da welche Empfehlungen geben? Es sollte natürlich kostenlos sein.

Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Ich bin sehr zufrieden mit AnyDNS, im Forum wird oft no-ip empfohlen.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Hallo,

warum "natürlich kostenlos"?! Du möchtest doch eine zuverlässig erreichbare DDNS-Adresse,
da ist Geiz nicht Geil.
Eigendlich gebe ich keine Empfehlungen, aber schau mal bei selfhost vorbei.
 

dani86

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte früher jahrelang dyndns.org, was sehr zuverlässig funktionierte, aber nun leider nicht mehr kostenlos ist.

Zu selfhost möchte ich nur folgendes Ergänzen: Läuft bei mir sehr zuverlässig seit ein paar Monaten. Als störend empfinde ich allerdings, dass man einmal im Monat eine Mail erhält mit dem Hinweis, man möge sich bitte auf auf der Website einloggen und seine Adressdaten bestätigen. Tut man dies nicht, wird der Account deaktiviert.

Abstellen kann man das nur mit einem kostenpflichtigen Account.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
@dani86,
auch ich hatte den kostenlosen dyndns.org Account, und weil ich nicht jeden Monat mein Account bei selfhost bestätigen will
zahle ich jetzt 18 Euronen im Jahr. Die machen mich aber auch nicht ärmer als ich schon bin.
 

dani86

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mich machen die sicher auch nicht arm. Aber solange es noch kostenlose alternativen gibt, warum die nicht nutzen? Solange man nur einen einzelnen Host fürs privat-Netzwerk braucht reichen die Dienste doch vollkommen aus.

Es gibt viel Software auf dem Markt die nur wenige Euro kostet und einen nicht arm macht. Trotzdem verwenden viele oftmals die kostenlose Opensource-Alternative ;)

Muss jeder selbst entscheiden, welche Klimmzüge/Umstände ihm das gesparte Geld wert sind. Ich wollte es eben nur erwähnt haben und ich das vorher nicht wusste (vermutlich wäre es irgendwo gestanden)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.460
Punkte für Reaktionen
2.936
Punkte
423
Bin auch schon jahrelang bei DynDNS - gibt's aber leider nicht mehr kostenlos. Kürzlich gab es da aber eine Aktion: DynDNS Pro für 5 Jahre für ~50€, da habe ich zugeschlagen. Tat nur einmal weh, jetzt habe ich aber erst mal 5 Jahre Ruhe.

Ansonsten hab ich noch einen Account bei NO-IP, damit läuft es auch recht gut. Das "Generve" beschränkt sich auf einige Mails mit Hinweisen zu den kostenpflichtigen Accounts.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@dani86
nicht nur der Funktionsumfang kann entscheidend sein sondern z.B. auch die Infrastruktur des Anbieters. Wenn dessen gesamtes DNS Angebot durch einen Switch im Datacenter läuft, dann super :) Oder das ganze Angebot hängt an derselben Upstream Leitung oder alle Nameserver des Anbieters laufen hinter demselben BGP Router oder sogar als VM auf derselben physikalischen Hardware.
 

matthi121

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ok danke an euch. Ich bin wie schon gesagt, nicht bereit für sowas Geld auszugeben. Ich werde jetzt erstmal Selfhost ausprobieren. Wenn ich dann sehr zufrieden bin, werde ich mir das nochmal überlegen, ob ich vielleicht dann was investieren will.

Gruß
 

dani86

Benutzer
Mitglied seit
07. Jul 2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Selbstverständlich, je nach Anforderung können die kostenlosen Anbieter ungeeignet sein.

Aber im Privatbereich, in dem man den automatischen Reconnect auf in der Nacht um 3-4 Uhr verlegt hat ist es doch egal, wenn er nach dem Reconnect 15 oder 20 Minuten braucht um von überall aus der Welt erreichbar zu sein.

Ich werde demnächst jedenfalls mal no-ip testen. Sollte es meinen Ansprüchen nicht genügen werde ich mir nochmal überlegen müssen, ob ich ein paar Euro in die Hand nehme um mit bewährter Technik (dyndns oder selfhost) weiterzuarbeiten oder eben nicht.
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich bin mit selfhost absolut zufrieden.
 

sünollodschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich sehe bei einigen eine Fritz!Box in der Signatur. Was spricht denn gegen den ebenfalls kostenlosen myfritz-Dienst? Ich nutze den, seit dem DynDNS kostenflichtig ist, und habe keine Probleme.
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Weil man dann wieder vom Hersteller abhängig ist.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Nachdem dyndns nicht mehr kostenlos ist und mein bescheidener Router von o2 kein DDNS unterstützt bin ich auf Synologys quickconnect.to gewechselt. Läuft ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

matthi121

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Habe nun versucht über meinen neuen Hostnamen von Selfhost versucht extern auf meine DS zuzugreifen. Funkionier leider nicht. Soweit hat mit den Einstellungen alles geklappt. Auf meiner DS und ebendfalls bei Selfhost wird als Status "Normal" angezeigt.
Versuchge bisherher immer über HTTPS zuzugriefen. Hat voher auch meistens geklappt. Woran kann das nun liegen? Dauert dies vielleicht ein paar Tage?
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Habe nun versucht über meinen neuen Hostnamen von Selfhost versucht extern auf meine DS zuzugreifen. Funkionier leider nicht. Soweit hat mit den Einstellungen alles geklappt. Auf meiner DS und ebendfalls bei Selfhost wird als Status "Normal" angezeigt.
Versuchge bisherher immer über HTTPS zuzugriefen. Hat voher auch meistens geklappt. Woran kann das nun liegen? Dauert dies vielleicht ein paar Tage?

Versuch mal in der Eingabeaufforderung mittels "nslookup dein.selfhost" deinen Hostname aufzulösen und kontrollier ob die IP stimmt.
 

sünollodschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!