Planung welche DS für 8 HD cams?

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zuammen,

welche DS ist schnell genug für (U)HD streams von 8-10 kameras?
Habe derzeit eine DS116.... da werden jetzt defekte sektoren gemeldet. bei einem RAID System könnte ich nun die eine HDD tauschen, jetzt ist mir auch unklar, wie ich bei der einen vorgehen soll... Und daher möchte ich diese Gelegenheit nutzen, das system gleich upzudaten...wobei die CPU Auslastung gerade nur bei ca 15% ist, RAM bei 50%. (derzeit nur 6 cams)

Danke für eure Empfehlung,
Viele Grüße
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.227
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: Beelzebub

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
dank, das hab ich gesucht.
also passt die DS220+

dann hol ich die 220+, stecke dort die platte der 116er rein, und mach dann ein raid über eine weitere, leere - geht das so? und dann kann ich die erste mit den defekten sektoren tauschen.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.227
Punkte
254
Mit 4k hast du unter Laborbedingungen 200fps zur Verfügung. Wenn du 10 Kameras mit 25fps laufen lässt, wird das schon nichts. Selbst mit 15fps wäre ich vorsichtig! Laborwerte sind meist sehr weit weg von der Realität. Zumal du deine DS ja scheinbar auch Produktiv verwendest und nicht als dedizierten Kameraserver.
 

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
nope, die DS ist dann nur für die cams da.... dann reichen ja auch 10fps ....
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.227
Punkte
254
Was willst du mit 10fps bei 4k Kameras? Das kannst du im 2. Stream einstellen. Im Mainstream mind. 20fps. Oder willst du deine UHD Bilder ruckelnd ansehen und schnelle Bewegungen mit einem Schleier betrachten?
Da macht doch 4k keinen Spaß mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
dachte halt lieber gut aufgelöste bilder als flüssig aber schlechte auflösung:)
aber ja du meinst im preview-stream kann man mehr fps / geringere auflösung, nur die aufzeichnung dann in besserer?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.712
Punkte für Reaktionen
1.227
Punkte
254
Die Kameras haben generell 1-2 Streams oder mehr. Diese können den Anforderungen entsprechend eingesetzt und unterschiedlich konfiguriert werden.
Für die Aufzeichnung würde ich immer das Maximum nehmen, schließlich zahlt man viel Geld für 4k, WDR, max fps, etc. Wenn ich diese Features dann in der Aufzeichnung kastriere, macht es überhaupt keinen Sinn dafür Geld zu bezahlen!
In der Liveansicht ist das anders. Hier kann man gerne runterschrauben und die abgerufenen Daten an den Client anpassen. Mobil zb. der 3. Stream mit 600er Auflösung, im Heimnetz der 2. Stream mit FullHD und der 1. Stream max. Auflösung für die Aufzeichnungen.

Auf 10fps zu reduzieren grenzt ja schon an Frechheit. Hätte die Kamera Gefühle, wären diese jetzt am Arsch ^^
Ich für meinen Teil setze Kameras mit geringerer Auflösung ein und schraube die fps auf 50-60 hoch. Kommt natürlich auch auf die Szene an. Im Indoorbereich ist das wahrscheinlich nicht notwendig aber draußen mit Autos, Fahrradfahrern und davonlaufenden Einbrechern, macht das durchaus Sinn. Gerade Nachts, wenn sich die brauchbaren Frames für die Identifizierung eh halbieren oder dritteln.
 

pillepalle

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2009
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich habe, so glaube ich, den preview stram asuf 640x480 und die aufzeichnunug in highres 38xx pixel...

kann ich jetzt die festplatte der 116er einfach in die 220+ stecken?
und dann eine zweite in die 220er stecken um dann ein raid draus zu erstellen oder muss ich alles neu aufsetzen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!