Wechsel auf neue NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrainBuggy

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe zZ noch die DS215j und wollte mir eine neue NAS mit etwas mehr Power holen.
Evtl die DS214play ?! Meine alte (jetzige) DS215j bekommt dann ein Freund.

Die Festplatten und alle Settings würde ich dann gerne in die neue NAS schieben.
Wie kann ich die Daten am einfachsten übernehmen ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
Per Migration (siehe Synology Tutorial). Auch wenn das nicht die Frage ist: Warum willst Du wechseln? Was sind Deine Anforderungen, die die 215j nicht oder nicht befriedigend erfüllt? Ich frage nur, weil manchmal nicht die DS sondern andere Ursachen für unbefriedigende Ergebnisse verantwortlich sind und eine Tausch in solchen Fällen keine Änderung bringt.
 

BrainBuggy

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wir nutzen die NAS mit 4-8 Personen. D.h. wir greifen mit mehren Personen auf Videos (1080p) , Photos, MP3, Cloud , usw oft gleichzeitig zu. Wenn ich noch Änderungen am Nas System vornehme, merke ich schon , wie die NAS am kämpfen ist. Daher dachte ich, daß ich mir ein Modell mit etwas mehr Leistung zulege.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.971
Punkte für Reaktionen
1.243
Punkte
754
In dem Fall würde ich mir die 215+ oder 715 ansehen, wenn es für die noch recht neue Annapurna-CPU die gewünschten Pakete gibt. Die sollten schneller sein als die 214play.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!