Webstation Ordnerinhalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Hallo,

bei Aktivierung der Webstation wird ja der Ordner "web" angelegt. Normalerweise befinden sich doch in diesem Ordner auch Datein vorab? index.html usw.
Meiner ist aber leer! Ist das nun Standart?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Wenn man die Webstation im DSM das erste mal aktiviert, wird i.d.R. ein Ordner /web erstellt indem dann eine index.html abgelegt wird sowie ein ein weiterer Ordner /web/web_images. So sollte es auch noch unter DSM 5.1 sein. Hab die Webstation nämlich erst letzte Woche wieder aus der Versenkung geholt und da wurden mir o.a. Dateien und Ordner angelegt. Warum das bei dir nicht so ist.... *schulterzuck*

Tommes
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Wenn man die Webstation im DSM das erste mal aktiviert, wird i.d.R. ein Ordner /web erstellt indem dann eine index.html abgelegt wird sowie ein ein weiterer Ordner /web/web_images. So sollte es auch noch unter DSM 5.1 sein. Hab die Webstation nämlich erst letzte Woche wieder aus der Versenkung geholt und da wurden mir o.a. Dateien und Ordner angelegt. Warum das bei dir nicht so ist.... *schulterzuck*

Tommes
Kann das mit dem Wiederherstellen der *.dss Datei sein nach der Neuinstallation? Ich könnte mal versuchen den web Ordner zu löschen und die Webstation deaktivieren. oder meinst du das hat keinen Sinn?
Hast du den Haken bei "Persönliche Webseite aktivieren"?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Warum zitierst du eigentlich immer komplette Postings?

Wenn du die Webstation deaktivierst und den Ordner /web löschst, erhältst du bei erneuter Aktivierung die gewünschten Dateien. Aber mal ehrlich: Was ist so schwer daran, das einfach mal zu tun und zu schauen, was dann passiert?

Und wofür brauchst du diese Dateien eigentlich?

Tommes
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Nur mal so als Hinweis: Wenn du direkt auf ein Posting antwortest, brauchst du dieses NICHT zitieren.
Wenn man zitiert, so zitiert man NIE das gesamte Posting, sondern nur den Satz, die Wortgruppe, auf welche man sich bezieht.
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Und wofür brauchst du diese Dateien eigentlich?
Da ansonsten eine Fehlermeldung kommt die so nicht angezeigt wird. Bei löschen und erneutem aktivieren. war er da. lag wohl wirklich am Backup welches nicht 100% war.
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Liest du auch, was wir geschrieben haben oder drückst du nur auf "Zitieren"...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.081
Punkte für Reaktionen
340
Punkte
393
Hallo,
@g202e
was soll das? Swp2000 hat jetzt ganz korrekt zitiert. Relevante Frage zitiert und geantwortet.

Gruß Götz
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Da ansonsten eine Fehlermeldung kommt die so nicht angezeigt wird.

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Die Fehlerseite der Webstation sagt ja eigentlich nur zwei Dinge aus, einmal das die Webstation läuft und einmal das wohl noch nichts anderes auf dem Webserver zu finden ist, da man ja ansonsten seinen eigenen Inhalt dort präsentieren würde, richtig? Also verstehe ich dich richtig, das du die Webstation nur aktiviert hast, um dir diese Fehlerseite anzeigen zu lassen, oder wie muss ich das verstehen?

Tommes
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Also verstehe ich dich richtig, das du die Webstation nur aktiviert hast, um dir diese Fehlerseite anzeigen zu lassen, oder wie muss ich das verstehen?

Tommes
Tommes,
wenn du wie ich zuerst nur den Webordner hast, ohne besagten Inhalt der index.html, sowie des Ordners der 2 Bilddateien enthält, bekommst du eine Meldung die besagt das die Seite nicht verfügbar ist. Ich wollte das Kosmetisch schöner haben, deswegen. Und nein ich aktiviere nichts, wenn ich es auch nicht nutze. In meinem Fall um Bilder einzugliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Ok, dann will ich jetzt nicht weiter nachfragen.

Und ohne dich ärgern zu wollen, aber kannst du das mit den Zitaten mal lassen oder dich dabei zumindest nur auf das Wesentliche beschränken. Das stört nun mal, bläht so einen Thread nur unnötig auf und macht es zudem noch unübersichtlich. Und ich bin da wohl nicht alleine mit dieser Einstellung.

Tommes
 

Swp2000

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2013
Beiträge
2.002
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
94
Ich werde mich bessern. Es ist jedoch keinesfalls Absicht.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!