Webserver Directory Listing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend,

ich bin irgendwie zu doof.
Ich habe auf meiner DS einen Ordner "web" ...und wenn ich auf diesem html dateien speicher kann ich auch darauf zurückgreifen, kein Problem.

Wenn ich jetzt aber einen Unterordner "test" einfüge, in diesen eine handvoll dateien reinwerfe, dazu eine .htaccess datei reinspeicher und in diese folgendes reinschreib:

<Directory "/web/test">
Options +Indexes
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>

Tja, dann kommt die Meldung "the page ist not found".

Wäre über jegliche Form der Erleuchtung was ich falsch verstanden/gemacht habe dankbar :)
Grüße
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.179
Punkte für Reaktionen
1.131
Punkte
314
Hi!

Probier mal anstatt /web/test einfach mal test/ ! Der Ordner web/ ist ja der Hauptordner des Webservers.

Gruß Tommes!
 

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
das funktioniert leider auch nicht.
was müsste ich denn eingeben damit alles was im "web" ordner liegt aufgelistet bekomme? evtl. kann ich das mal auf diese weise testen?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
einfach die erste und die letzte Zeile löschen (und die .htaccess gehört natürlich in den test Ordner)
 

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
also. ich hab jetzt gerade mit dreamweaver eine .htaccess datei erstellt. im "test" ordner. mit dem inhalt:

Options +Indexes
Order allow,deny
Allow from all

...aber das tut nicht :(
 

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
mea maxima culpa ...doch tut ...aber wenn man im "web" ordner noch die gleiche datei hat ...dann geht das natürlchi in die hose.
danke für dein hilfe! :)
 

Placebo

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
...und wie war das nochmal damit die icons angezeigt werden? :) (für sound etc.)
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...und wie war das nochmal damit die icons angezeigt werden? :) (für sound etc.)
Nimmt mich schon Wunder wieso Synology die Icons aus dem Apache nicht mitliefert. Muss mir diese auch nach jedem FW update wieder aus dem XAMPP Paket hochladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!