VPN und Starlink

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Wenn er mit der 100er-IP auf die Geräte kommt, kann das kein richtiges CGNAT sein oder es ist irgendwo ein Bypass oder Softwarefehler.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

KGBist2000

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe gerade bei Google „Starlink VPN“ oder „Starlink wireguard“ eingegeben. Es gibt 100te Blog-Begräge dazu wie man es macht.

Und überall steht sein, was auch hier mehrfach geschrieben wurde. Hol dir einen vServer, baue eine Verbindung auf und vernetze alles. Du kannst von außerhalb sonst über keinen Weg auf dein Heimnetzwerk zugreifen, weil alles genatted wird.

Von wo aus gibt du den die IP 100.xxx ein und hast Zugriff drauf? Bist da zuhause oder direkt aus dem Handynetz oder einem nicht Starlinknetz?
 

hd578

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
OK, dann geht es nur mit wireguard.
Werde dann weiter tailscale per VPN drauf gehen.


Echt nicht böse gemeint, aber ich schreibe hier zum x mal, ja ich kann von draußen Hotel Wlan, Handy oder was auch immer über die 100er auf meine DS zugreifen, nutze u.a. auch DS Cam auf Android. Auch wenn es heißt es geht nicht! Warum das so ist weiß ich nicht.
 

hd578

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2018
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Was mir aber aufgefallen ist, dass ich immer die gleiche 100er IP Adresse behalte.
Das ist mir erst gerade bei testen aufgefallen, da ich mir die IP notiert habe.

Habe Startlink auch einmal von Stromnetz getrennt und habe dann wieder die gleiche IP bekomme.

Wie lange das so ist, kann ich nicht sagen. War am Anfang vor 1J ahr nicht so. Da ging das aber auch mit der wechselnde 100er IP.
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich würde das mit dem VPS erst einmal nicht machen und erst sehen, was nun Fakt ist.
Was mich stutzig macht, dass du von extern auf dein Gerät mit IPv4 kommst-Gerne würde ich noch etwas testen siehe PM!
Und selbst einem VPS mit WireGuard muss die Verbindung stehen, egal ob mit IPv4 oder IPv6.

Melde dich einmal auf die PM, sofern Interesse an die Lösung besteht.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Mir würde noch einfallen, sofern es nicht um Streaming geht, wäre der Cloudflare Tunnel. Dafür muss man auch keine Ports öffnen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat