Hallo, liebe Synology-Gemeinde!
gestern Abend habe ich bei meiner DS213+ mit DSM 6.1.3 eine Vielzahl an Paketen upgedatet. Die DS lief danach soweit auch, außer das ich den Logitech-Server nicht erreichte,...
Daher wollte ich zuerst ein Neustart durchführen. Hierbei ist die DS nicht mehr ordentlich gestartet. Nach kurzer Zeit ertönte der Piep-Ton und die Status-LED blinkt orange (bei kontinuierlicher blauer Power-LED und grüner Disk-LED). Dies steht normalerweise für einen Volumenabsturz.
Von meiner Seite kann ich nur geänderte VERSION-Dateien für einen geplanten Downgrade als ungewöhnlich anmerken. Könnte dies den Fehler ausgelöst haben?
Kann ich mit einem Doppel-Reset das DSM einfach neu einspielen (Konfigurationen vorhanden)? Oder wäre ein vorheriges formatieren der OS-Partition zusätzlich besser? Oder wäre als erstes das Rückgängigmachen der VERSION-Dateien schon ausreichend? So wäre zumindest jetzt mein Vorgehen,...
LG, thk_ms
gestern Abend habe ich bei meiner DS213+ mit DSM 6.1.3 eine Vielzahl an Paketen upgedatet. Die DS lief danach soweit auch, außer das ich den Logitech-Server nicht erreichte,...
Daher wollte ich zuerst ein Neustart durchführen. Hierbei ist die DS nicht mehr ordentlich gestartet. Nach kurzer Zeit ertönte der Piep-Ton und die Status-LED blinkt orange (bei kontinuierlicher blauer Power-LED und grüner Disk-LED). Dies steht normalerweise für einen Volumenabsturz.
Von meiner Seite kann ich nur geänderte VERSION-Dateien für einen geplanten Downgrade als ungewöhnlich anmerken. Könnte dies den Fehler ausgelöst haben?
Kann ich mit einem Doppel-Reset das DSM einfach neu einspielen (Konfigurationen vorhanden)? Oder wäre ein vorheriges formatieren der OS-Partition zusätzlich besser? Oder wäre als erstes das Rückgängigmachen der VERSION-Dateien schon ausreichend? So wäre zumindest jetzt mein Vorgehen,...
LG, thk_ms
Zuletzt bearbeitet: