VirtualBox auf der DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf das neue Paket... :p
Endlich kann ich updaten und meine große Syno ist wieder aktuell! :)
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.644
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
OT:

Jungs ich möcht ja kein Buh-Mann sein aber könnt ihr das Ich-freu-schon-riesig-und-hoffe-das-es-bald-kommt-gebrabbel lassen und den Thread nicht zuspammen?
Jeden Tag kommen deratige Benachrichtigungen und das nervt.... sicher nicht nur mich.

Ich wette keiner von euch wird es verpassen wenn wenn Diablo sein Paket fertig hat und es geht sicehr auch nicht schneller wenn man hier Beiträge verfasst.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Spielverderber :(

Der Thread ist bereits 2300 Beiträge groß - Ubersicht ist sowieso nicht mehr vorhanden.
Da spielt der eine oder andere Beitrag auch keine Rolle mehr :p

P.S.:
Gibs zu - du sitzt ja selbst da und glaubst bei jedem neuen Beitrag hier, dass es soweit ist und Diablo das Paket released hat.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Ich kann beide Seiten der Medallie verstehn! Wobei Bei mir persönlich auch das wissen fehlt und ich nicht abschötzen kann was für ein Aufwand es ist, und auch wenig berichtet wird.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Ich denke mit Kompilieren der Module, Zusammenstellung des Pakets mit allen nötigen Voraussetzungen und vorallem intensiven Alphatests dauert sowas sicher einen kompletten Tag!
Die Zeit muss man mal haben...so neben Arbeit, Familie und Sonstigem!
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ganz genau, wenn dann nämlich sonst irgendwas so gar nicht geht ist das ja auch blöd.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Jeden Tag kommen deratige Benachrichtigungen und das nervt.... sicher nicht nur mich.
Halte ich für absolut richtig. Jungs, wirklich .. es ist ja schön das ihr euch freut, aber es nervt wirklich. Ich an Diablos stelle würde mich dadurch gereizt fühlen einfach mal pause zu machen, locker popcorn futtern, und euch amüsiert zusehen wie ihr euch zwischen Spannung Vorfreude und aufkommender Verzweiflung die Fingerkuppen wund hackt. LOL

Ich bin sicher Diablo macht das, und wen nicht, dann eben nicht. Ist sein Projekt, da kann er machen wie er will.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Genau Bordi! :D :p
 

Weisgarnix

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jungs ich möcht ja kein Buh-Mann sein aber könnt ihr das Ich-freu-schon-riesig-und-hoffe-das-es-bald-kommt-gebrabbel lassen und den Thread nicht zuspammen?
Jeden Tag kommen deratige Benachrichtigungen und das nervt.... sicher nicht nur mich.

Und indem nun noch jeder Hannes - wie ich - das bestätigt mit einem eigenen Beitrag, füllen wir die Zeit, bis Diablo das neue Paket fertig hat? *kopfschüttel*
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
OT: Kopfkino Star Wars Androiden: Rodger -> Rodger, Rodger -> Rodger, Rodger, Rodger

:D :D
 

Brevheart

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was mich nur wundert, die aktuellen "Kernel Sourcen" sind noch nicht veröffentlicht worden, daher verstehe ich jetzt nicht wie es ein neues Paket geben kann/soll?

Gruß Brevheart
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Da 6.0.2 aktueller DSM ist, sind nach einem halben Jahr endlich mal die Kernel Sourcen veröffentlicht worden! DSM 6.1 ist noch Beta und wird es auch noch ne Weile sein! Wenn sich der Kernel dort wieder ändert, geht das ganze Prozedere wieder von vorne los! Sollte der Kernel gleich bleiben, benötigt es wohl nur kleinere Anpassungen, wenn überhaupt! Aber wie man sieht, ist das Paket neu zu machen, durchaus aufwendig! Rodger...... :p :D
 

Brevheart

Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hast du einen aktuellen Link zu den Kernel Sourcen? In den von mir bekannten Links, finde ich keinen 3.10.77 Kernel Source.

Gruß Brevheart
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Tja da hat Brevheart wohl recht, ich kann in der 8451branch auch keinen linux kernel finden ..........
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
ist das ganze Paket deswegen so klein? 255MB statt vorher 1,6GB ?!?

EDIT: Was soll man dann mit dem ganzen eigentlich anfangen???
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Also der alte Kernel in gepackter form ist 80mb oder so.
Der rest der in der branch drinne ist brauche ich ja nicht nur den linux-kernel den ich aber in der branch nicht finden kann.

Im englischen forum hat auch schon einer geschrieben das der linux-kernel fehlt .....
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
dö döömmmm! :rolleyes: Sonst keine Worte mehr!


EDIT: Allerdings noch ne Neebs-Frage: Wenn man weiß auf welchem Kernel der DSM läuft, könnte man nicht einfach den Kernel bei kernel.org saugen, und damit handieren?
 

DI4bI0

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2011
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
24
Wenn das so einfach wäre wäre es ja schön, aber Synology nutzt ja einen modifizierten kernel.
Deswegen braucht man auch den modifizierten kernel von Synology um mit diesem die VirtualBox module zu bauen.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Achso! Das ist dann doof! :( :mad: Würde eine Anfrage überhaupt etwas bringen? (ich merk grad selber, ich bin zu optimistisch) Wahrscheinlich war es sowieso pure Absicht wegen fucking XPnology!


EDIT: was lässt sich denn dann mit dem Stuff überhaupt anfangen wenn der Kernel fehlt??? nichts oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!