Video-Info-Plugin Dateien - wo gibt's die?

mwcem

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
Weiß jemand, wo man die Video-Info-Plugin-Dateien für die Video-Station bekommt? Es werden muss .tar oder .zip Dateien gefordert, aber wo bekommt man die her?
Vielen Dank im voraus.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Was soll das sein?
 

mwcem

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn man in der Video-Station Einstellungen klickt, und beim Video-Info-Plugin "Hinzufügen" wählt, werden diese Dateien verlangt - wo gibt es diese?
Screenshot 2021-08-09 084933.png
LG
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Bin ich gerade überfragt. Früher ging das mit dem API Key. Scheinbar braucht man jetzt ein Plugin. Vielleicht gibts das bei TheMovieDB oder TheTVdb direkt als download.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Hm ist das hochladen einer Datei nicht einfach nur eine zusätzliche Möglichkeit um Daten manuell zu importieren, sofern jemand einen entsprechenden PlugIn bastelt?

VG Jim
 

mwcem

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für das PFD, aber daraus werde ich leider auch nicht schlauer.
Bzw hieße das ja, wenn ich das richtig lese, dass ich selber erst ein Plugin entwickeln muss, um die Datenermittlung für die Video-Dateien von anderen Quellen als der einzig per System verfügbaren zu laden. Ich hatte früher auch einfach nur den API-Key der jewiligen Quelle eintragen müssen, und gut war's. Jetzt muss ich (von irgendwoher) eine Datei hochladen, die es nicht gibt, oder die ich selber erstellen müsste. Das ist für mich ein großer Rückschritt, denn das kann ich nicht. Oder habt ihr sowas schon gemacht, bzw. könnt ihr mir sagen, wo man solche Dateien finden könnte? Ich fühl mich da echt etwas überfordert.
 

FredB

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Du musst statt auf „Hinzufügen“ auf „Bearbeiten“ klicken. Dann kannst du auch den API-Key eingeben.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
@mwcem
Ja so ist es, bzw. so ist das wohl zu verstehen. Synology nennt dies "new features". Zumindest verstehe ich dieses Statement von Synology von Anfang des Jahres so: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/141423

We have planned to upgrade the original Video Info Auto Search function to the new Video Info Plugin feature in the latter half of 2021.

Our new features may include:

  • Obtaining video information via plugins from various sources.
  • Uploading and managing plugins more flexibly.
Also, the Video Info Plugin Developer’s Guide will be available. By following the document’s instructions, users can easily implement the plugins on their own.

Den Api-Key kannst Du ja weiterhin nutzen.

VG Jim
 

mwcem

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du musst statt auf „Hinzufügen“ auf „Bearbeiten“ klicken. Dann kannst du auch den API-Key eingeben.
Damit kann ich nur den einen API-Key mit einen anderen austauschen, aber keinen neuen hinzufügen. Und das jedesmal, wenn ich die Quelle wechseln will durchzuführen, ist auch etwas mühsam.
 

mwcem

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@mwcem
Ja so ist es, bzw. so ist das wohl zu verstehen. Synology nennt dies "new features". Zumindest verstehe ich dieses Statement von Synology von Anfang des Jahres so: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/141423

We have planned to upgrade the original Video Info Auto Search function to the new Video Info Plugin feature in the latter half of 2021.

Our new features may include:

  • Obtaining video information via plugins from various sources.
  • Uploading and managing plugins more flexibly.
Also, the Video Info Plugin Developer’s Guide will be available. By following the document’s instructions, users can easily implement the plugins on their own.

Den Api-Key kannst Du ja weiterhin nutzen.

VG Jim
Okay, dann hab ich das richtig interpretiert - danke für die Bestätigung.

API-Key kann ich leider nur bedingt nutzen, weil ich ja nur einen einzigen eingeben kann. Dann muss ich für jeden Quellen-Wechsel auch den API-Key wechseln was relativ mühsam ist.

Bringt mich alles wieder zurück zu meiner Ausgangsfrage: Gibt es solche Dateien schon, und wenn ja, wo kann ich diese finden? (Muss ja das Rad nicht immer wieder neu erfinden, was ich in dem Fall auch gar nicht könnte.)
 

FredB

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Ok verstanden, dafür wird wieder das Plugin benötigt. Wann das jemand einmal bereitstellt, kann ich dir nicht sagen. Zum selber entwickeln gibt es ja die Anleitung von Synology.
 

mwcem

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, meistens reicht das auch, aber letzten hatte ich den Fall, dass einige Serien nicht gefunden wurden, und da habe ich dann erst bemerkt, dass nur mehr eine Source vorhanden ist. Ich hatte ursprünglich noch einige andere, neben TheTVDB, die jetzt alle fehlen. Da muss ich aber die API-Keys erst suchen... Blöde Geschichte das.
 

FredB

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2020
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
58
Bei Problemen mit einzelnen Serien kannst du noch einmal die Suche manuell anstoßen. Manchmal wird ein falscher Titel ausgewählt und wenn das nicht hilft, kannst Du einmal die Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen. Damit habe ich bisher alles finden können.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.669
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Nutzt du DSM7? Falls nein, könntest du ein Downgrade der VS machen und dann die API Keys nachtragen. Bei mir wurde das dann autom. in DSM7 übernommen.
 

mwcem

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nutze DSM7 - leider geht da der Downgrade nicht mehr. Die Nebenwirkungen habe ich zu spät mitbekommen, und von DSM7 auf DSM6 runter mag ich auch nicht. Das kann nicht der richtige Weg sein.

Ad Serie, nein - hat auch nichts genützt mit dem englischen Titel, und auch nicht mit der Schreibweise. Musste sie "mit der Hand" eingeben, aber gut. Das kommt Gott sei Dank höchst selten vor, außer bei Dokumentationen - da hatte ich das schon öfter mal.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat