DSM 6.x und darunter Version : 5.2-5592 Update 4

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.782
Punkte
314
Ok, vielen Dank für eure Erfahrungen.
Ich werde dann später noch Berichten ob die DS415+ mit dem neuen Update 4 in den HDD Ruhemodus wechselt.
Ansonsten ist mir bisher nichts negatives aufgefallen.

Edit:
HDD Deep-Sleep Ruhemodus in der DS415+ auch mit dem Update 4 problemlos, funktioniert einwandfrei:
dsm5_2_5592_update4_hdd_ruhezustand.jpg

Ich hatte für den Test die Zeit auf 10 Minuten gestellt und nach erfolgreichem Test wieder auf 1 Stunde gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
1.134
Punkte
314
DS114 & DS115 erfolgreich aktualisiert. Aber auch diesmal hat mein SAT-Stick den Dienst versagt. Aber...

... aber es liegt wohl doch nicht am Updateprozess an sich, sondern am Herunterfahren bzw. neustarten des DSM. Ich hatte im Vorfeld, also vor dem Updateprozess die DS mal durchgestartet da diese ja im 24/7 Betrieb arbeitet. Und siehe da, nach dem Neustart war der SAT-Stick aus dem Info-Center verschwunden. Hab dann das Update 4 eingespielt, danach die DS nochmals runtergefahren und dabei gleichzeitig den SAT-Stick mal ausgestöpselt. Dann die DS wieder gestartet, anschließend den SAT-Stick eingesteckt und siehe da... das Info-Center erkennt ihn wieder und DVBLink verrichtet seinen Dienst.

Also, alles gut!

Tommes
 

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Update auf DS1815+ problemlos durchgelaufen.
 

BirdofPrey

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
17. Jan 2015
Beiträge
195
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
34
Updates auf 415+, 213j und 214se waren erfolgreich.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.760
Punkte für Reaktionen
158
Punkte
129
210J war ok bei der 213+ hatte ich auf einmal zig verbundene user admin mit zum teil bis zu 2000 Stunden verbindungszeit ansonsten ok
 

maigo

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS214play und DS215j, alles perfekt gelaufen!
 

Atiu

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Auch auf meiner DS713+ läuft bis jetzt alles ohne probleme :)
Neustart war erforderlich.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Na, welch nette Überraschung - damit kann man nun auch guten Gewissens DH-Ciphren benutzen (siehe hier). :D
So, hier noch nachgereicht der Nachweis, dass man jetzt bei Ciphren mit ephemerem DH-Schlüsseltausch wirklich Forward Secrecy bei DH-Parametern >1024bit erhält:

sc2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LostWolf

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte sich heute Nacht automatisch installiert (DS214) (Das NAS schaltet sich Nachts immer für 5h aus).
Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, das die LAN LED deutlich! häufiger blinkt als sonst, wenn nicht drauf zugegriffen wird.
Sonst so ca. 1 mal die Minute jetzt so mindestens alle 10 Sekunden und auch öffters schnell hintereinander....
Werde das mal beobachten, bis jetzt fällt mir außer dem Update kein Grund dafür ein....
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
415+ und 110j ohne Probleme!
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Nutzt noch jemand LDAP-Server und die entsprechende Verbindung (Client) von anderen NASen?!?

Der LDAP-Server läuft nach dem Update, die DS412 verbindet sich lokal auch. Allerdings bekomme ich keine Verbindung mehr von den anderen NASen (LDAP-Client) zum LDAP-Server auf der DS412 hin.
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Gesamter "Fuhrpark" ohne Probleme geupdated. Selbst Deepsleep Eigenschaft der 213+ läuft 1A.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Mit DS215+ kein Problem.
 

frankyst72

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2015
Beiträge
1.957
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
58
DS1815+ erfolgreich mit Neustart durchgeführt
 

zdravkos

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
DS214play, problemloses Update....
 

bjoernkrueger

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2008
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
Moin!

DS715 problemlos, mit automatischem Neustart.

Viele Grüße,

Björn
 

Online78

Benutzer
Mitglied seit
15. Mrz 2013
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo zusammen, hat jemand mit einer DS713+ geupdaten und hat Zarafa funktionierend am laufen? Danke für die Rückmeldung.
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Ds 111, Update durchgelaufen, Neustart erforderlich.
Medienserver war nicht nicht mehr über den tv zu erreichen. Paket angehalten, neu gestartet, die Firewall hat sich gemeldet um neue Freigaben zu erhalten und schon lief der medienserver wieder.

Mördock
 

LostWolf

Benutzer
Mitglied seit
03. Aug 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ds 111, Update durchgelaufen, Neustart erforderlich.
Medienserver war nicht nicht mehr über den tv zu erreichen. Paket angehalten, neu gestartet, die Firewall hat sich gemeldet um neue Freigaben zu erhalten und schon lief der medienserver wieder.

Mördock

Die Firewall auf der DS?
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
ja, die der DS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!