Nummer Serie USB Status bei Ruhemodus DS212

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daribla

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wird die Stromversorgung der USB Anschlüsse an der DS212 abgestellt, wenn die DS212 in den Ruhemodus geht bzw. verhindert ein am USB-Port eingesteckter USB Stick den Ruhemodus?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Nein und Nein.
 

utakurt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Also danke mal für die Info - dh wenn ein USB Stick am Synoloy NAS (bei mir eine DS 212+) steckt, werden bei einem Daten-Zugriff auf diesen USB Stick die Festplatten nicht aufgeweckt!

Kann man das so sagen - das wäre optimal! :D


Hintergrund - ich möchte den Flash meiner Dreambox 500HD (hat keinen brauchbaren USB Port) vergrößern und das Plugin Flashexpander ermöglicht dies auf einem externen NFS-share - also beispielsweise auf einen an die DS 212+ angesteckten USB-stick!
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
... dh wenn ein USB Stick am Synoloy NAS (bei mir eine DS 212+) steckt, werden bei einem Daten-Zugriff auf diesen USB Stick die Festplatten nicht aufgeweckt! ...
Wie kommst du denn zu diesem Schluß?
Das ist (leider) nicht so!
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also danke mal für die Info - dh wenn ein USB Stick am Synoloy NAS (bei mir eine DS 212+) steckt, werden bei einem Daten-Zugriff auf diesen USB Stick die Festplatten nicht aufgeweckt!

Doch, die Festplatten werden aufgeweckt. Das Betriebsystem der DS liegt nunmal auf (allen) Festplatten. Daher wird ein Zugriff - gleich welcher Art - die Platten wecken.
 

utakurt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alles klar - Danke für die für mich ganz wichtige Info! Damit kommt der USB stick auf den Router!

Danke nochmals!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.241
Punkte für Reaktionen
1.182
Punkte
314
An dem Router gesteckt, ist der USB-Stick aber erschreckend langsam. Jedenfalls ist das bei meiner Fritzbox so. Wollte darüber mal ein paar PortableApps laufen lassen, was ich dann aber gleich wieder sein gelassen habe. Bei kleinen Dateien ist das aber bestimmt zu verkraften.

Tommes
 

utakurt

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2012
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yep - für die paar ausgelagerten Plugins usw sollte die Speed reichen - hab egerade mal ein paar Dateien hin- & herkopiert! Es ist durchaus apssabel - ich hoffe halt nur, dass die Dreambox das Auslagern auf ein Samba/cifs share zuläßt - ein NFS Share unterstützt das Pirelli Teil leider nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!