USB Laufwerk oder 2. Laufwerk Partitionieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LevKaan2002

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
moin an alle...
wollte wissen ob man die Laufwerke im Synology Partitionieren kann?
dann würde ich im Explorer die Laufwerke für je Person Einrichten.
Beim Einrichten würde ich auch gerne über dns auf die Laufwerke Zugreifen wollen? so das ich von woanders von meinem Laptop einfach auf das Laufwerk(Partition) überm Explorer zugreifen kann.
Vielen Dank...
 

Daniel79

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo LevKaan2002,
ich sags mal so, du legst in einem NAS keine Partitionen wie auf eine PC an sondern Ordner (Daten, Musik, Bilder...) Diesen Ordnern kannst du dann berechtigungen geben wer darauf zugreifen kann. Schau hierzu auchmal https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/616#t4
Beim Remotezugriff muss ich leider passen ;)
Grüße
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.998
Punkte für Reaktionen
1.271
Punkte
754
Wenn Du Laufwerke remote genauso mounten willst, wie lokal, dann müsstest Du m.E. per VPN arbeiten. Ob das gut funktioniert, kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln. Alternativ könntest Du einen Remote Zugriff auf die File Station einrichten - also eine entsprechende Portweiterleitung im Router einrichten - oder mit anderen System wie Cloud Station oder WebDAV arbeiten.
 

LevKaan2002

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
das mit dem Remote klappte mit meiner Fritzbox und USB Laufwerk wunderbar...
ok dann nehme ich die Wahl mit den Ordnern bekommt jeder Familien Mitglied einen Ordner für zwecke...
übers Netzwerk klappt es ja mit dem zugriff als Laufwerk? portweiterleitung ect ist alles da, ich möchte jedoch das der Ordner übers internet mit Explorer zugregriffen werden kann?
Remote Zugriff habe ich auf die DS214play jedoch möchte ich direkt auf den Ordner Zugreifen können und Flexibilität des Explorers nutzen Verschieben hin und her...
Vielleicht geht das ja?
im Netzwerk Funktioniert ja als Netzlaufwerk?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.998
Punkte für Reaktionen
1.271
Punkte
754
Dafür gibt es z.B. WebDAV.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.998
Punkte für Reaktionen
1.271
Punkte
754
Wenn Du Google o.ä. anschmeißt, bekommst Du haufenweise Anleitungen, wie man WebDAV unter Windows nutzt - z.B. dieses hier.
 

LevKaan2002

Benutzer
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe einiges probiert den standard port 5005 umgeleitet Explorer eingerichtet leider nicht hingekriegt? Lan kein problem Netzlaufwerk zu fügen und der Ordner ist da jedoch muss es doch auch übers internet gehen das ich auf den gleichen Ordner zugreifen kann?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.998
Punkte für Reaktionen
1.271
Punkte
754
Ich würde ja Port 5006 und verschlüsselte Datenübertragung wählen. Du hast das nicht zufällig auch getan, aber den falschen Port verwendet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!