USB-3-Festplatte wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faber3

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe DS214+. Möchte mit einer USB-3-Festplatte, NTSF-formatiert, ein zweites Volume erstellen.
Wenn ich die Festplatte mit dem PC verbinde, funktioniert sie einwandfrei.
Wenn ich sie hingegen mit der DS214+ verbinde, wird sie in der Systemsteuerung, externe Geräte, nicht angezeigt. Woran liegt das?
Danke und Gruss, Faber3
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Vielleicht gibt es Probleme mit dem USB Controller.
Das kann vorkommen, leider.

Mir ist allerdings nicht ganz klar was du mit volumen erstellen meinst. Mit einer externen Platte erstellt man im DSM kein volumen, sie taucht in der filestation als "usbshare1" auf.
 

Faber3

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, nachon.
Ausweg aus dem Problem mit dem USB-Controller? Andere USB-Festplatte?
Möchte Time Backup einsetzen. Habe bis jetzt nur ein Volume (gemäss Time Backup Volume 1). Wenn ich es richtig verstanden habe, verlangt Time Backup ein anderes Volume als dasjenige der zu sichernden Dateien. Darf ich davon ausgehen, dass Time Backup ein "usbshare1" als zweites Volume auch akzeptiert?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.898
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Davon darfst Du ausgehen, ja.
 

sando

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich moechte gern hinzufugen dass es auch am USB Kabel liegen kann. Ich habe einen WD Passport USB 3.0 Festplatte die nicht funktioniert mit einem bestimmten Kabel.

Ich weiss nicht ob Du ein Whizzkid bist, aber was los ist kann man im Terminal sehen (mit ua putty), mit Kommando dmesg.
(Ohne terminal geht's auch: Gehe zu Unterstuetzung > Unterstuetzung Dienste > Log generieren (System). Dass wird ein Log generieren Namens logxxx.dat. Aendere .dat in .zip und du kannst es oefnnen in einem Text Editor und suchen auf usb oder usbcore usw.

Entschuldigung fur mein Deutsch. Der Weg zu den Items den ich hier beschreibe kann ein bischen anders sein, als die mein Versuch zu einer Uebersetzing sein.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ich moechte gern hinzufugen dass es auch am USB Kabel liegen kann. Ich habe einen WD Passport USB 3.0 Festplatte die nicht funktioniert mit einem bestimmten Kabel..
Das stimmt absolut - und betrifft nach einigen Tests von heise.de auch durchaus die mitgelieferten Kabel. Die Anforderungen an Signaqualität und -stabilität ist bei einer USB3-Übertragung ungleich anspruchsvoller als bei USB2 und ist damit eine häufige Ursache für Störungen. Das läßt übrigens auch nichts Gutes erwarten für die weiteren Standards USB-3.1 usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat