Umstieg von DS213+ auf DS1815+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe in der DS213+ ein Raid 1 mit zwei 6TB Platten (Spiegelung).

Hab mir jetzt eine DS1815+ gekauft. Da will ich als erstes Volume die beiden Platten der DS213+ einbauen. Und ein zweites Volume mit drei 6TB Platten im Raid5 anlegen.

Kann ich nun einfach die Platten der 213 in die 1815 tun oder ist es sinnvoll erstmal 2 neue Platten als Raid 1 neu anzulegen und alles manuell zu installieren und zu konfigurieren ???
Wollte mir das eigentlich sparen aber hab hier gelesen das da ne 16TB Sperre ist ???

Was wäre am sinnvollsten ? Oder gibt es ne Möglichkeit ne Konfiguration einer DS zu sichern und die auf ne andere DS zu übertragen ???
Die ganzen User, die Programme und Einstellungen von der DS213 auf die DS1815 zu übertragen ???

Aller Anfang ist schwer.

Danke Euch erstmal im Voraus.

Gruß
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.064
Punkte für Reaktionen
1.352
Punkte
804
Wenn Du die Platten aus der 213+ migrierst, bleibt das Volume auch auf der 1815+ auf 16TB in der Größe begrenzt. Willst Du das vermeiden, musst Du Volumes in der 1815+ neu anlegen. Daten kannst Du dann per FileStation/Remote-Ordner, die Systemkonfiguration über eine DSS-Datei übertragen. Willst Du auch Pakete mitnehmen, müsstest Du über die Datensicherung gehen, wobei nicht alle Pakete gesichert werden können. Schau Dir an, was Du in der Datensicherung auswählen kannst. Zudem gibts in der Synology-Hilfe für viele Pakete Informationen darüber, was per Backup gesichert werden kann.
 

SWEETY1248

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2013
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wird da über die Systemkonfiguration Sicherung in die DSS Datei alles vom System gesichert ?
Also Benutzer, Berechtigungen usw ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.064
Punkte für Reaktionen
1.352
Punkte
804
Schau in den Hilfstext, den ich verlinkt habe, da stehen die Details im blauen Kasten am Ende genau drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!