Ultimate Backup Ultimate Backup

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
In den Screenshots hangelst du Dich aber nach unten in der Filestruktur nicht nach oben!
 

jensi71

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2017
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee nach unten....aber Tommes hatte wie immer recht:
Wenn ich mich in Samba mittels admin und dem Passwort anmelde, klappts auch :)

EDIT:
Also, ich kann diesen "Mülltonnenordner" mit Hilfe der erweiterten Berechtigungen so hinbiegen, daß der Admin nur darauf lesen kann. UB speichert da dann trotzdem rein. Das ist perfekt und so gewollt, damit eben nicht aus versehen an einer dieser Dateien gearbeitet und eben in diesen (falschen) Ordner gesichert wird. Somit gibt es nur einen korrekten Arbeitsordner, dieser wird auf ein entferntes NAS gesichert, und in dem Nur-Lese-Versionsordner könnte man evt eine versehentlich gelöschte/kaputtgemachte Datei rausholen.

Super :))
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Nee nach unten....

sagte ich doch.

Könnten wir nicht einen eigenen Thread - Andere 3rd Party Anwendungen - Ultimate Backup - Nutzer helfen Nutzer oder so aufmachen oder aufmachen lassen?
 

hoddelac

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Mir ist aufgefallen das seit dem Update bei den Aufträgen unter Versionierung keine Versionen gefunden steht, obwohl Versionen angelegt werden, ist das normal?
Bildschirmfoto 2018-01-09 um 21.06.58.jpg
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.176
Punkte für Reaktionen
1.128
Punkte
314
Nein, das sollte nicht so sein. Schauen wir uns an und fixen das ggf. mit dem nächsten Update. Danke auf jedenfalls für deinen Hinweis.
 

hoddelac

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Danke für eure super tolle Arbeit !!!!
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.176
Punkte für Reaktionen
1.128
Punkte
314
Kein Ding!
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.176
Punkte für Reaktionen
1.128
Punkte
314
Macht doch bitte einen neuen Thread auf... Ultimate Backup - Nutzer helfen Nutzer ... klingt doch gut. Nur zu, ich dürft das ruhig übernehmen. Vielleicht schau ich ja auch mal vorbei :p

Korrektur: du meinst in Bezug auf @hoddelac? Nein, das ist wahrscheinlich nur ein Anzeigefehler der GUI und hat nichts mit der Scriptausführung zu tun.
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Macht doch bitte einen neuen Thread auf... Ultimate Backup - Nutzer helfen Nutzer ... klingt doch gut.

Unkontrolliert? Wenn sich 5 weitere bereit erklären würden könnten wir es mal versuchen. Ich meine ein Unterforum geführt von Euch, so mein Vorschlag.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.176
Punkte für Reaktionen
1.128
Punkte
314
Das kann ich doch nicht machen, das verbietet mir ja schon der Threadname - Nutzer helfen Nutzern! Ich bin doch mit PsychoHH einer derjenigen, die das Ganze programmieren und sind daher keine Nutzer sondern Macher.

Trau dich ruhig, wir werden dir schon nicht den Kopf dafür abreißen. Das hier ist ein öffentliches Forum und hier darf jeder das tun, wonach im beliebt... ähm... ok... solange es die Moderatoren tolerieren. Wir haben auch keine Markenrechte am Namen Ultimate Backup oder ähnlichen...

Also. Hau rein.

Tommes
 

jensi71

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2017
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich fänds gut. Dann könnte hier so der "offizielle Scheffgeführte" Faden laufen, und im Nebenthread der ganze Wurschtelkrams :cool:
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Selbstredend müsst ihr dann natürlich auch eure Probleme selber lösen, wenn ihr vom Urgedanken abweichen wollt, bestenfalls in einem eigenen Thread, da dieser hier eh schon aus allen Näten platzt...

Ich habe dies nur auf geschnappt und würde mich anbieten einen Teil der Kommunikation zu filtern.
 

WoodyT

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2017
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.176
Punkte für Reaktionen
1.128
Punkte
314
Dann klärt das bitte unter euch... am besten per PN oder so... und diskutiert das jetzt bitte nicht hier aus. Bitte nicht falsch verstehen, aber das driftet hier sonst zu sehr ab. Wir werden euch sicherlich nicht hängen lassen und uns auch hin und wieder am Thread beteiligen... und ihr dürft nicht vergessen, ihr würdet uns damit auch Arbeit abnehmen, wenn ihr uns auf diese Weise unterstützt und wir könnten uns mehr auf‘s Wesentliche konzentrieren...

Meinen Seegen habt ihr.. und ich denke PsychoHH‘s Seegen auch.

Tommes
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.176
Punkte für Reaktionen
1.128
Punkte
314
Mir ist aufgefallen das seit dem Update bei den Aufträgen unter Versionierung keine Versionen gefunden steht, obwohl Versionen angelegt werden, ist das normal?

Also bei mir funktioniert das mit dem anzeigen der Versionen...

versionstest.jpg

Du hast bestimmt unter Ultimate Backup 1.1.1 bereits Versionen angelegt, richtig? Hast du den Backup-Auftrag unter der Version 1.3.0 schon mal ausgeführt? Vielleicht werden die Versionen deshalb nicht angezeigt. Müsste das selber erst nochmal nachbauen um genaueres zu sagen.

Tommes
 

hoddelac

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ja ich habe das Script schon früher genutzt und ja ich habe es sogar schon mehrfach jetzt ausgeführt
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.176
Punkte für Reaktionen
1.128
Punkte
314
Script ist aber up to date und im Sicherungsziel hat auch alles seine Richtigkeit? Also /Hauptversion und /Versionsverlauf arbeiten korrekt?
 

hoddelac

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2015
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
ja das arbeitet soweit alles korrekt, ich habe gerade mal einen Test angelegt und da wird auch "keine Versionen gefunden" angezeigt, vielleicht hilft dir ein log?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.176
Punkte für Reaktionen
1.128
Punkte
314
Wenn das Script korrekt arbeitet kann es nur ein Anzeigefehler in der GUI sein. Dann hilft auch kein Log-File. Ich werde das die Tage versuchen, das bei mir nachzustellen. Vielleicht entdecken wir das Problem auch direkt im Code... aber das wird wohl erst am Wochenende passieren. Wichtig ist ja erstmal, das die Sicherung läuft. Wir melden uns...

Tommes
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!