Time Backup startet nicht - Volume ausgelastet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drecki

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus und guten Morgen zusammen!

Bin, nachdem ich seit ca. 2 Jahren hin und her überlegt habe, ob ich mir ein NAS-System, und wenn ja, welches, zulege, nun endlich zu einer Entscheidung gekommen und nun seit drei Tagen Besitzer einer DS215j.
Ich muss sagen, dass mich das Teil bisher wirklich überrascht und überzeugt. An einigen Ecken würd ich mir vielleicht die ein oder andere Funktion noch wünschen, aber ich denke im Großen und Ganzen mach das Teil was es soll, und vermutlich auch noch mehr.....

Die Einrichtung scheint weitgehend intuitiv zu sein.

DS Audio funktioniert im Zusammenspiel mit 1x Galaxy S3, 1x Sony Xperia irgendwas, und 2x ASUS ZenPhone, Samsung TV und Samsung 5.1 Anlage, 3x Laptop, 1x Tablet und 2x Desktop super gut.....bisher nervt an der Stelle nur, dass ich die Musikwiedergabe von irgendeinem Gerät beenden muss und nicht an der Anlage beenden kann. Sobald ich an der Anlage auf eine andere Eingabequelle gehe springt diese wieder zu DS Audio zurück und startet den nächsten Titel.....aber....anderes Thema.....für anderes Board - i know...:rolleyes: .... hatte hier lange in den TV Apps nach DS Audio gesucht, bis ich geblickt habe, dass es nur die DS Video gibt....schade und für mich nicht ganz nachvollziehbar....:confused:

DS Photo scheint auch ganz brauchbar zu sein, und war mit der Bilderflut ne ganze Weile am Rödeln...hier suche ich noch die Funktion mit welcher ich vernünftig taggen und bewerten kann....vermutlich ist hier XnView jedoch stärker....auch andres Thema :eek:....

Dann zum Thema: habe 2x 3TB WD red verbaut, Raid 1 eingerichtet. An einem USB-Port habe ich einen Drucker ins Netz (HP PSC 2355) gehängt. Leider keine Scanfunktion möglich...
an den zweiten USB-Port habe ich eine ext. Platte hängen, 2TB, auf welcher ich ein wöchentliches Backup erstellen wollte (sollte eigentlich noch ne zweite Platte dran, auf welche ein monatliches Backup kommen sollte.....). Soweit so gut. Platte drangehängt und eingerichtet, mit Time Backup im Aufgabenmanager erstellt....aber das Backup will nicht starten.

Das Ganze sieht so aus:

hc_150.jpg
hc_149.jpg
hc_151.jpg
hc_152.jpg

Ih bekomme die Meldung, dass das Volume ausgelastet sei....und ich es später nochmal versuchen soll. Das mache ich nun seit zwei Tagen.....immer mit der selben Meldung. Zuvor werde ich aufgefordert eine neue Sicherungsaufgabe für mein Backup zu erstellen. Komme dann zu dem Dialog "Version erstellen", hier akzeptiere ich die Voreinstellung (was heisst hier "Smart Recycle" "Entsperren" oder "Gesperrt"?), bestätige mit OK, dann eben die Meldung "Volume ausgelastet.......".
Könnte mir hier evtl. jemand sagen was ich falsch mache? Muss die ext. Platte für das Backup so groß sein wie die verbauten? Wobei die 2TB noch lange nicht erreicht sind, und ich davon ausgehe, dass das Backup komprimiert wird.....!?

Die Cloud-Station habe ich auch am Laufen. Funktioniert soweit auch. Hänge hier an dem Punkt, dass ich auch Verzeichnisse aus dem Root des Rechners rüberschaufeln möchte...das möchte die Cloud-Station noch nicht.....aber ich kämpfe ;).

Mein Ziel ist es, diverse Verzeichnisse auf zwei Rechnern zu synchronisieren, sowie von allen in meinem Netz befindlichen Rechnern Backups zu erstellen, sowie, wie oben schon erwähnt, Musik und Fotos zu verwalten....für Videos hab ich noch einen Mediaplayer von Emtec....mal sehen wie ich den dazu noch einbinden kann.....

Sorry für die Ausschweife....viel Funktionsumfang....

Danke euch vorab.

Viele Grüße und nen angenehmen Tag an alle
Drecki
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.998
Punkte für Reaktionen
1.269
Punkte
754
Willkommen im Forum!

Die externe Platte ist mit dem Filesystem ext4 formatiert? Nur damit kann Time Backup arbeiten. Das Backup wird nicht komprimiert.
 

Drecki

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin dil88,

verflixt, das war schnell - danke!!!!

Ja, hatte erst FAT, das wurde mir dann aber als Fehler angezeigt.....
Backup wird nicht komprimiert, heisst, es wird ne 1:1 Kopie erstellt....also im Prinzip wie die gespiegelte Platte, nur halt zu nem Zeitpunkt X, was heisst, wenn ich über die 2TB komm, brauch ich ne größere Platte....oder muss ältere Daten komplett auslagern (oder vernünftig ausmisten und löschen....):rolleyes:

Grüße
Drecki
 

Drecki

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf der ext. Platte wurde ein Verzeichnis "TimeBackup" erstellt....daher geh ich davon aus, dass die Einrichtung funktioniert hat.

Die Meldung "Das Volume" ist ausgelastet" versteh ich nich. Welches Volume? Das Raid-System oder die ext. Platte....

Grüße
Drecki
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.998
Punkte für Reaktionen
1.269
Punkte
754
Auf der Platte wird je Lauf eine 1:1 Kopie erstellt, wobei nur neue und veränderte Daten kopiert, die übrigen per Hardlink abgebildet werden. Was da los ist, verstehe ich leider auch nicht.
 

Drecki

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem ich vorhin eine Meldung bekommen habe, dass die Konsistenzprüfung abgeschlossen sei, habe ich mich nochmal am Backup versucht..und siehe da...das geht...
das war wohl mit dem ausgelasteten Volume gemeint...

Grüße
Drecki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!