Synology Support deutsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Senior

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich möchte eine Mail an den Support schreiben. Ist das ohne weiteres in Deutsch möglich? Bearbeitet die Niederlassung in Deutschland meine Anfrage? Im entsprechenden Support Formular wird nämlich daraum hingewiesen, man sollte in Englisch schreiben um Missverständnise zu vermeiden...
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich hab immer in englisch hingeschrieben und in deutsch ne antwort bekommen ^^

aber sicher is sicher, schreib in englisch ;)
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Sehe ich auch so. Ich bekommt auch zu fast 99% eine Antwort auf Deutsch. Außer Feedback zu meinen Sachen, die ich an das Beta-Team melde, da ist es immer Englisch.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hm, ich habe bisher immer in Englisch geschrieben und auch ausschließlich in Englisch verfasste Antworten erhalten. Die Antworten kamen auch immer aus dem fernen Osten...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.169
Punkte
314
Dann will ich auch mal...

Da Englisch nicht grad zu den Dingen gehört, die ich gut beherrsche, verfasse ich meine Texte lieber in deutsch! Dann jag ich das ganze durch den "Google Übersetzer" und pack dann beide Texte in die Mail! Bis jetzt hab ich auch noch keine Antwort in deutsch erhalten. Scheinbar ist der englische Text so gut lesbar, das sie denken, ich beherrsch die Sprache perfekt, oder die lachen sich über das übersetzte Englisch total schlapp und Antworten deshalb extra in englisch um mich zu ärgern!

Tommes
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.986
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Scheinbar ist der englische Text so gut lesbar, das sie denken, ich beherrsch die Sprache perfekt, oder die lachen sich über das übersetzte Englisch total schlapp und Antworten deshalb extra in englisch um mich zu ärgern!

Wenn der Übersetzer Englisch -> Chinesisch ähnlich arbeitet verstehen die deine Texte mit Sicherheit. Das Englisch was da aus dem fernen Osten bisher kam sah mir auch manchmal sehr nach automatischem Übersetzer aus. Zumindest war das teilweise echt übel. ;)
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.223
Punkte für Reaktionen
1.169
Punkte
314
Wenn der Übersetzer Englisch -> Chinesisch ähnlich arbeitet verstehen die deine Texte mit Sicherheit.

... die Übersetzung muß wohl funktioniert haben, da ich auf die Antwort von denen immer einen Bezug zu meiner Frage herstellen konnte. Oder es war einfach nur Glück.

Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, "Stille Post" zu spielen ;)

Tommes
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Meine Erfahrung war die, dass gelegentlich auch ein kompetenter Mitarbeiter auf deutsch geantwortet hat (wo es auch in die Tiefe ging) - aber angesichts der zahlenmäßig in Deutschland wohl eher beschränkten Ressourcen ist der größte Teil der Antworten englisch und kommt aus dem Stammsitz...
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Frogman ist ziemlich nah dran. Auch wenn Synology jetzt doch schon eine Weile in Deutschland eine Niederlassung unterhält, hat man dort enorme Probleme gehabt personell mit den Verkaufszahlen und damit auch Support-Anfragen mitzuhalten. Berichte aus der letzten Zeit über die schlecht erreichbare Hotline deuten aber darauf hin, dass nach wie vor Engpässe gegeben sind. Wer auf jeden Fall eine deutsche Antwort haben möchte, sollte direkt per Mail an "de_support (a) synology.com" schreiben.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!