Synology Photo + Beta DSM 7

nuiler

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seit heute ist ja die Beta von DSM 7 online. Mit DSM 7 Beta kann man ja auch Synology Photo installieren.
Gibt es die passende App für Android auch schon dazu, konnte sie noch nicht im Playstore finden? Wird der link dazu eventuell im DSM 7 bereitgestellt?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Sei nicht so ungeduldig junger Padawan. Hab gerade in den PlayStore geschaut: Bei mir ist sie schon zu finden.
 

ElmTunes

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo, ich hab eine DS218, die lt. Synology mit DSM7 zwar Synology Photos unterstützt, da dann aber keine Gesichterkennung mehr, wie bislang bei Moments...
Hat zufällig jemand hier DSM7 bereits installiert auf einer DS218 (oder einer anderen DS, die die Gesichterkennung unter DSM7 nicht mehr unterstützt)?
Mich würde interessieren, was mit den Daten, die unter DSM6 und Moments bereits analysiert wurden (erkannte Personen, usw.) dann unter Synology Photos passiert. Wird da etwas übernommen oder gehen die komplett verloren...?
Die Seiten von Synology sind m.E. nicht ganz eindeutig und vom Synology Support bekam ich auch keine zufriedenstellende Antwort. Aber wer weiß ggf. ist ja jemand unter Euch, der mir meine Antworten beantworten kann ;)
 

Nerdfreak

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2020
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
was mit den Daten, die unter DSM6 und Moments bereits analysiert wurden (erkannte Personen, usw.) dann unter Synology Photos passiert. Wird da etwas übernommen oder gehen die komplett verloren...?
Synology gibt da eine eindeutige Antwort

Nicht übernommene Funktionen/Elemente:
  • Ergebnisse und Gruppierungen der Gesichtserkennung
  • Motiverkennung
Hier der Link, damit du die vollständige Auflistung hast von allem, was nicht übernommen wird.

https://www.synology.com/de-de/know...ferences_between_Photos_Photo_Station_Moments
 

ElmTunes

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2018
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8

mchul

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo, ich hab eine DS218, die lt. Synology mit DSM7 zwar Synology Photos unterstützt, da dann aber keine Gesichterkennung mehr, wie bislang bei Moments...
Hat zufällig jemand hier DSM7 bereits installiert auf einer DS218 (oder einer anderen DS, die die Gesichterkennung unter DSM7 nicht mehr unterstützt)?
Mich würde interessieren, was mit den Daten, die unter DSM6 und Moments bereits analysiert wurden (erkannte Personen, usw.) dann unter Synology Photos passiert. Wird da etwas übernommen oder gehen die komplett verloren...?
Die Seiten von Synology sind m.E. nicht ganz eindeutig und vom Synology Support bekam ich auch keine zufriedenstellende Antwort. Aber wer weiß ggf. ist ja jemand unter Euch, der mir meine Antworten beantworten kann ;)
Dein NAS wird nicht mehr unterstützt. Steht in dem Release-Notes von Synology Photos. Habe mich bereits schriftlich bei Synology beschwert und kann nur jedem das gleiche empfehlen. Die haben eine Hauptfunktion die über all beworben wird (mit Moments) für 90% der User gestrichen. Meine 418 und 116 sind auch raus. Alle NAS bis auf die Plus-Modelle sind raus. Synology hat mir das begründet mit der Perfomance und man plane auch aktuell nicht, das wieder herzustellen.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Was genau soll da stehen? Ohne Zitate muss man schon ein bisschen ausführlicher werden.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das was er direkt in seinem Post darüber geschrieben hatte. Dass u.a. Die Gesichtserkennung die bei einigen Geräten mit Moments noch gut genug war mit dem (Zwangs?) Update mit DSM 7 auf Synology Photos plötzlich nicht mehr genug Performance hat.

So hab ichs jedenfalls verstanden, aber ist schon spät.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.592
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Ok, das ergibt Sinn. Da hätte er aber besser seinen ersten Artikel bearbeiten und aus Release-Notes einen Link machen sollen.
 

mchul

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2020
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Sorry, ich dachte das ergibt sich aus dem Kontext. So oder so: Unverschämtheit von Synology.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geniemann

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2012
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Also davon ist in dem von dir verlinkten Beitrag nichts zu lesen.
Hallo,

Nee, aber ein paar drunter. Da kommt noch ein missverständlicher Post von Pagiel und in dem danach schreibt er das dann tatsächlich eidneutig, dass alles übernommen wurde.

Ich finde die Info in den Specs von Synology allerdings ebenfalls missverständlich. Weil eigentlich geht es in der Tabelle wo das steht ja um nicht übernommene "Funktionen und Elemente" der bisherigen Programme und nicht darum, was migrierbar ist. Das steht ja in der Tabelle dadrüber.
Der Satz "Ergebnisse und Gruppierungen der Gesichtserkennung" klingt dann aber tatsächlich wieder so, als gehöre er eigentlich in eine nicht vorhandene Tabelle, nämlich die "Kann nicht migriert werden" Tabelle ... naja ... wir werden es am Ende sehen.

Dass die Objekt-Erkennung entfernt wurde, find eich richtig ärgerlich. Die habe ich wirklich oft zum schnellen Auffinden von Fotos genutzt.

Ich kann es gerade nur in einem virtualDSM testen, da funktioniert die Gesichtserkennung gar nich wirklich gut. Da sind jetzt mit Testfotos irgendwie drei von 10 möglichen Gesichtern erkannt worden - eines davon ist ne Holzpuppe :)

Es scheint doch alles noch relativ am Anfang zu stehen, ich werde mal nen wenig rumprobieren und alles als Bug melden, was mir auffällt und hier etwas mitlesen :)

Grüße
Andreas
 

Tapyon

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2013
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo zusammen,

gibt es denn für Photos eine Möglichkeit ganze Ordnerstrukturen zu importieren? Ähnlich wie es vor einigen Wochen im Yotuubevideo "Umzug von Google Fotos zu Photo Station" gezeigt wurde?

Oder ist das einzelne Auswählen von Fotos und das manuelle Erstellen von Alben aktuell die einzige Möglichkeit?
 

syar

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2020
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
23
Punkte
64
  • Like
Reaktionen: Tapyon


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat