Synology HDD Tray zwingend erforderlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich warte immer noch auf meiner DS216play die ich vor 10 Tage bei Mindfactory bestellt habe. Der Liefertermin wurde jetzt bereits 5 mal verschoben. Hab meine Meinung geändert was den Laden angeht. Aber zurück zur Frage (wollte nur klarstellen wieso ich es nicht gleich teste und hier frage...)
Ich würde mir für den Anfang erstmal eine 2.5"l SSD einbauen die bei mir nutzlos rumfliegt. Einen 2,5" zu 3.5" HDD Adapter habe ich da. Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen das man für den Einbau einer 2.5Zoll HDD zwingend einen Synology HDD Tray benötigt. Stimmt das so?? Weil ich meine der Anschluss ist Standard und die Löcher für die Schrauben an der 3.5" Festplatte oder 2.5" Halterung auch.
Deshalb.... Teures Stück Synology Plastik (20€ inkl. Versand) kaufen oder 2€ Amazon Halterung nehmen?

Danke vielmals!
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.026
Punkte für Reaktionen
1.295
Punkte
804
Die Einbaurahmen der 216play unterstützen 2.5" Platten (siehe Specs) out of the box.
 

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Oh, danke vielmals :)
Hätte mich geärgert wenn ich den Festplattenaddapter unnötig bestellt hätte.
Bin froh hier gefragt zu haben!

Danke, danke, danke.....
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Auch ich habe schon über Jahre zwei 2,5" HDDs in einer DS betrieben, ohne den überteuerten Plastikrahmen im Einsatz gehabt zu haben. Meines Erachtens völlig ohne Probleme mit Klebeband und/oder einem kleinem Abstandhalter aus einem Stückchen Sperrholz oder Kork möglich.
 

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Cool, genial Leute... Bin froh hier gefragt zu haben. Leider kann man hier keine "Danke" Stimmen vergeben...
Danke schön für die Tipps!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!