DSM 6.x und darunter Synology DSM DSM 6.1.1-15101 UPDATE 2 // Neu aufsetzten ohne Datenverlust

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

copa

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute,

ich nutzte schon seit ein paar jahren eine 1813+. anfang des jahres war ich gezwungen meine nas komplett neu aufzusetzten da ich mir irgendwie einen start bug mit einer beta eingefangen habe.

irgendwie habe ich probleme mit meiner dsm nichts lässt sich richtig installieren/starten. so habe ich vor die firmeware neu aufzuspielen ohne datenverlust.

leider finde ich nur anleitung dsm 2 -> 3 und keine aktuelle anleitung.

ist es noch möglich die diskstation neu zu installieren ( clena installatino ) das die daten erhalten bleiben ( gemeinsame ordner )

nutze btrfs im raid 5 mit 8x4 TB festplatten

gruß

copa
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.029
Punkte für Reaktionen
1.299
Punkte
804
Das erleidigt m.E. der doppelte Reset (siehe Synology-Tutorial). Backup dennoch immer zu empfehlen.
 

copa

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm ok das hatte ich auch in den älteren gelesen, mal testen *duck*
 

copa

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat geklappt =)

die ordner sind noch da..!

jedoch klappen die appz immernoch nicht. ich verzweifel bald.

znc & rutorrent lässt sich einfach nicht starten

erstseitdem ich auf dsm 6 beta gestiegen bin vorher lief das alles..

musste man sonst noch irgendwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.148
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Hast du die Apps neu installiert, oder mal deinstalliert und wieder installiert?
 

copa

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja genau znc hab ich nun zum laufen bekommen war nen berechtigungsproblem.. bei rutorrent kommen nur fehler

http://prntscr.com/f7rdi7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!