SSD M.2 Synology App Mover - Apps die man nicht verschieben sollte?

hilly

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2018
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Meine NVMe SSD ist heute angekommen, schon eingebaut und ich verschiebe fleißig die ersten Apps ;)

Gibt es aus Eurer Erfahrung irgendwelche Apps, die man eher nicht verschieben sollte oder kann bzw. sollte man eigentlich (falls auf Github entsprechend bestätigt) alle Apps verschieben?

Thx!

Christian
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Du kannst eigentlich alle verschieben.
Sehr wichtige System-Apps liegen ohnehin auf der Systempartition (also auf allen Platten) und lassen sich nicht verschieben
 
  • Like
Reaktionen: hilly

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Es macht keinen Sinn, NICHT alle zu verschieben. Schließlich möchte man damit etwas erreichen, wie Zugriffsverhalten optimieren oder Stillstand der HDDs ermöglichen.

Nach meiner Erfahrung sind die nativen Apps eher unproblematisch. Aufpassen muss man bei Docker und VMM. Am besten verschieben, dann die bisherigen Laufwerke entfernen und testen, ob alles funktioniert.

Klappt es auf Anhieb nicht, kann man die Laufwerke wieder einsetzen, und korrigieren.
 
  • Like
Reaktionen: hilly

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Na ja, die System-Apps auf der Systempartition würde ich nicht gerade verschieben wollen. Die liegen wohl aus gutem Grund da.
 

geheim5000

Benutzer
Mitglied seit
27. Dez 2018
Beiträge
413
Punkte für Reaktionen
58
Punkte
28
HyperBBackup hat bei mir auf den NVMEs für Probleme gesorgt, und diese vollaufen lassen.

Das Packet hab ich also auf den HDDs gelassen, alle anderen auf die NVMEs umgezogen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat