SynoExt - Firefox Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kmeier72

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also bei mir funktioniert synoext auch nicht mehr (DSM 5.2-5592 Update 4). Auch die Version 0.8 geht nicht. Ich habe dann Synoloader getestet. Kriegt aber auch keine Verbindung. Liegt es vielleicht an Firefox (41.0.1)? Bin ratlos...
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
also bei mir funktioniert synoloder 1.4.0 mit firefox 41.0.1 in der richtung dass der download läuft, was nicht geht (und das schon bei früheren Versionen) ist dass dann der Download in dem Vorschaufenster angezeigt wird. Was geht denn bei dir genau nicht?
 

kmeier72

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nach dem Synoext sich nicht mehr verbunden hat (bestimmt 1-2 Jahre problemlos gelaufen) habe ich mal den Synoloader probiert. Wenn ich auf den Button klicke steht da "No Conections, set Preferences". In den einstellungen steht aber alles drin was wichtig ist. IP, Benutzer und Passwort stimmen.
syno.JPG
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Also ich hoffe mal du hast die x.x nur wegen dem screenshot drin und benutzt du noch XP?
 

kmeier72

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also die IP stimmt schon :). Ja ich nutzte noch XP. Habe eben aber auch mal mal mit einem Win7 Rechner erfolglos probiert.
Ich habe jetzt mal die IP von meiner DS214 zu Hause probiert (sind über VPN verbunden). Geht auch nicht. Wenn ich heute Abend heim komme probiere ich es mal direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hey an Alle

Habe auch Firefox 41.0.1 drauf!
Synoloader geht ab und zu trotzdem, hoffe es gibt ein Update :-(
Denke aber nicht da schon lange nichts mehr kommt...

Schade eigentlich Top Plugin !!! :(

Grüße
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Bei mir funktioniert es weiterhin mit aktuellem Firefox (auch mit normalen Accounts, solange diese Nutzungsrechte für die Download-Station haben)

Synoext 0.8.1-signed
https
<port>
ddns.tld
DS1812+
DSM 5.2-5592 Update 4
Username

Einloggen beim Start des Browser nicht aktiv gesetzt.
Port habe ich im Anwendungsportal auf Benutzerdefiniert gesetzt

Ebenso funktioniert Synoloader 1.4.0 und die Synology Download Station Erweiterung unter Chrome.

Per Browser würde ich mich via
https://ddns.tld:<port>
an der Download Station anmelden.
 

kmeier72

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich glaube es hängt irgendwie mit FF oder Win zusammen. Ich habe 2 Syno`s. Diese sind über VPN erreichbar. Zu Hause unter Win7 kann ich beide einstellen und die Plugins funktionieren.
In der Fa., wo die DS ebenfalls erreichbar sind, funktioniert es nicht (weder unter XP oder Win7) . Die FF-Versionen sind identisch. Wer soll das verstehen...
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Hast du denn die Daten wie du sie in die Plugins eingibst einfach mal zu einer URL zusammengefasst und im Browser aufgerufen?
Und eventuell dazu die Firefox Fehler-Console aus dem Menü dazu.

Vielleicht stimmt auch was am VPN Routing nicht.

Bei "Firma" ist die Frage. Steht die IT unter deiner Kontrolle? Es könnten auch einfach Ports gesperrt sein.
Gehst du von dort per VPN auf die Syno? Läuft "sämtlicher" Verkehr über VPN oder wird eventuell DNS außerhalb des VPN geführt?
Deshalb der Test mit Browser URL, damit man mehr Fehlerinfo bekommt.
 

kmeier72

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2011
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt gehts!!! Der Tip mit der Browserconsole hats gebracht :D. Das Problem war, ich hatte beim ersten mal in das Feld die IP mit http:// davor eingegeben (wie im Bild). Das hat das Plugin dann doppelt gesendet. Ab diesem Zeitpunkt kann man Änderungen in den Einstellungen machen wie man will, es wird nichts abgespeichert. Es werden immer die alten Werte, die man beim ersten mal eigegeben hat, gesendet. Jetzt probier ich auch noch einmal synoext. Für alle anderen: Die Console startet man mit strg+shift+j . Kannte ich noch garnicht. Vielen Dank noch mal für die Hilfe.
 

PEYMAN

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bei mir ist so und funktioniert sehr gut

Screenshot_2015_10_15_15_04_56.png
 

PEYMAN

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SynoExt 0.9.1 Beta
DSM 6.0-7274

funktioniert nicht mehr :(
 

sonyronny

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich befürchte SynoExt wird wohl nie wieder gehen. Über die letzte Beta hinaus hat sich da ja nichts mehr getan. Gibts den Entwickler überhaupt noch?
Ich bin zwar kein Programmierer aber so schwer kann das doch nicht sein Dowloadlinks aus dem Browser an die Download Station weiterzureichen.
Bitte fixen.....
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@zundg - kann in Firefox 48 (43 und neuer) anscheinend nicht installiert werden. Müssen irgendwelche Überprüfungen ausgeschaltet werden? Download wird von Fx als korrupt bemängelt.
 

zundg

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@zundg - kann in Firefox 48 (43 und neuer) anscheinend nicht installiert werden. Müssen irgendwelche Überprüfungen ausgeschaltet werden? Download wird von Fx als korrupt bemängelt.

Sorry, das hatte ich nicht bedacht - ist wohl so dass das noch nicht von Mozilla signiert wurde - dieser Vorgang dauert ein paar Tage und liegt nicht in meinem Einflußbereich... Aus Sicherheitsgründen gibt es auch keine Möglichkeit dieses Verhalten in Firefox abzuschalten (ging bis Version 43 oder so). Einfach nächste Woche nochmal probieren ;-)

Wenn ich dran denk poste ich hier nochmal, wenn es signiert ist.
 

PEYMAN

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, das hatte ich nicht bedacht - ist wohl so dass das noch nicht von Mozilla signiert wurde - dieser Vorgang dauert ein paar Tage und liegt nicht in meinem Einflußbereich... Aus Sicherheitsgründen gibt es auch keine Möglichkeit dieses Verhalten in Firefox abzuschalten (ging bis Version 43 oder so). Einfach nächste Woche nochmal probieren ;-)

Wenn ich dran denk poste ich hier nochmal, wenn es signiert ist.

Screenshot 2016-08-21 20.45.18.jpg

Danke Dir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat