SynoExt - Firefox Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esel08

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2014
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Kei Problem echt :)

Gruß Jens
 

phonkie

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hat hier jemand auch folgendes problem:

in den einstellungen des plugins kann ich ein mal die userdaten eingeben, dann gibt es darunter mindestens drei häkchen zu setzen.
ich sehe:
- show send link notification
- show debug information

diese beiden sehe ich. sehe aber auch, dass es wohl noch mehr optionen gibt.
hab n mac. mit ctrl+, alt+, cmd + mausrad drehen kann ichs nicht kleiner/größer machen. die fenstergröße an sich kann ich auchnicht maximieren.

hat da jemand nen tip für mich?

und kann man deaktivieren dass der user den man in den logindaten in dem plugin angibt sich nicht automatisch in die ds einloggt wenn man deren mainpage aufruft?!

in jedem fall schon mal danke

grüße
 

schappenberg

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das ist in der Tat merkwürdig. Ich benutze selbst Synoext, allerdings in der Version 0.9.1. Vielleicht gibt es beim Synoloader auch schon was neueres ...
Synoext 0.9.1? Wo hast du diese Version her, auf der offiziellen Firefox Plugin Seite ist immer noch 0.8. die aktuelle Version!
Danke
 

Satyr

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Synoext 0.9.1? Wo hast du diese Version her, auf der offiziellen Firefox Plugin Seite ist immer noch 0.8. die aktuelle Version!
Danke

Die hab ich schon eine ganz Weile. Wenn ich mich recht erinnere gab es die auf der Plugin Seite, ganz unten unter Entwicklerversionen. Es ist eine beta aber ich hab keine Fehler bemerkt. Im Grunde hab ich die beta nur genommen weil ich den gleichen nervigen Fehler beim Laden der Mainpage hatte wie phonkie.
Es gab aber auch mal eine Zeit lang Weiterentwicklungen von anderen nachdem das Plugin nicht mehr weiterentwickelt wurde. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.

Gruß
Satyr
 

sonyronny

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem SynoExt seit dem Update auf DSM 5.1 nicht mehr läuft. Hab schon alle möglich ausprobiert, aber es verbindet sich nicht mehr seit dem update.
(DS 212+, DSM 5.1-5004, FF 33.1.1, SynoExt 0.8)
 

Satyr

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gib mir mal deine Mail-Adresse .. ich schick dir mal die 0.91 beta, wenn du willst ... bei mir läuft die 1A mit DSM 5.1

Gruß
Satyr
 

sonyronny

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich hier ganz wenig gepostet habe, steht mir die PN-Funktion noch nicht zur Verfügung. Nehm einfach meinen Benutzernamen und hänge noch das @ und hotmail.com dran.

Vielen Dank
 

sonyronny

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Beta von Satyr funktioniert wunderbar. Endlich kann ich wieder mehrere Downloads markieren und gleichzeitig an die DiskStation weitergeben.

Vielen, Vielen Dank
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
gib mir mal deine Mail-Adresse .. ich schick dir mal die 0.91 beta, wenn du willst ... bei mir läuft die 1A mit DSM 5.1

Gruß
Satyr

Kannst du die beta auch für die Allgemeinheit hier hochladen oder einen Link dazu posten?
Danke! :)
 

RSchmid30

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
SynoExt 0.9.1 Beta

Leider funktioniert die Anmeldung auf meiner DS212+ mit DSM 5.1-5022 nicht.
Ich habe bei URL: diskstation:5000 eingetragen ist das vielleicht falsch.
Wäre um Hilfe sehr dankbar.
 

VladTepes

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
soweit ich weiss funktioniert nur der admin account
 

sonyronny

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die URL passt
http://diskstation.xyz:5000 oder
192.168.xxx.xxx:5000
Es muss nicht "der" admin-Accout sein. Jeder andere Accout mit den entsprechenden Berechtigungen sollte auch funktionieren.
Mit "dem" admin-Account arbeitet man sowieso nicht. Der bekommt ein starkes Passwort und wird für wirkliche Admin-Aufgaben oder letzte Rettung aufgehoben.
Zum normalen Arbeiten legst du dir einen eigenen Account in der Gruppe der User oder auch Administratoren an. Je nach Bedarf.

Bei mir spinnt die SynoExt 0.9.1 Beta aber auch manchmal und verbindet sich nicht. Woran es liegt weiß ich nicht. Ein Neustart des Browsers hilft meistens.
Ist halt ne Beta. Besser die als keine.
 

RSchmid30

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
SynoExt 0.9.1 Beta

Das Blöde an dieser Beta Version ist dass der Verbindenbutton fehlt, der bei der 0.8 noch vorhanden war.
Denn wenn er sich nicht verbindet muss der firefox zig mal neu gestartet werden bis die Verbindung endlich zu stande kommt.
Bei mir geht die Verbindung auch nur sporadisch.
Was ich noch fragen wollte welche Version vom Firefox benutzt ihr?
 

PEYMAN

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2015
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SynoExt 0.8
DS214Play
DSM 5.2-5565
admin

funktioniert super
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Bei mir funktioniert es auch mit normalen Accounts, solange diese Nutzungsrechte für die Download-Station haben.

Synoext 0.8
https://ddns.tld:<port>
DS1812+
DSM 5.2-5565
Username

Einloggen beim Start des Browser nicht aktiv gesetzt.
Port habe ich im Anwendungsportal auf Benutzerdefiniert gesetzt
 

MatzeB

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
192.168.x.x:5000

Hmm, ich verstehe nicht warum Port 5000 - das ist doch der 'alte' Port für DSM. Wenn ich den im Browser verwende wird aber sofort auf https: und Port 5001 weitergeleitet. Wo genau loggt sich die Erweiterung denn ein?

Bei mir passiert auch nichts. Es gibt keine Meldung aber Status bleibt auf 'Nicht verbunden'
Auch 'Einloggen beim Start' bringt nichts ...
Was übersehe ich?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das ist nicht zwangsläufig Port 5000. Es hängt davon ab, was du vorne bei der Adresse angibts (http oder https). Dann kann man auch noch wählen, ob man den DSM Port nimmt oder den im Applikationsportal gewählten. Eben so, wie du die Download Station auch im Browser selbst aufrufst.

Du kannst auch mit rechts auf das Symbol in Firefox klicken und "Mit ... verbinden" auswählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat