Auch wenn ich diese App nicht nutze und ich hier nur sporadisch mitlese, möchte ich an dieser Stelle doch gerne kurz in die Diskussion einsteigen, denn...
Bitte bedenkt, dass ich kein Profi bin - entsprechend viel Zeit benötige ich auch, um neue Funktionen zu implementieren. Zeit und Kraft sind nun einmal begrenzt.
.... dieser Satz könnte nämlich von mir sein. Wir - und ich sage jetzt bewusst „WIR“ - mögen zwar keine Profis sein, aber wir haben den Ehrgeiz und den Anspruch an uns selbst, es trotz alledem selber hinzubekommen, auch wenn es mal länger dauert oder man am Ende zu der Erkenntnis kommt, das es doch nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte. Ich für meinen Teil nehme zwar gerne Hilfe an, lasse mir Codeoptimierungen zeigen oder mich auch eines besseren belehren. Aber am Ende ist und bleibt es Code den ich verstehen muss, ich muss wissen wie das Programm arbeitet und wo, was und zu welcher Zeit etwas passiert. Und genau hier würde ich mich mit Github schwer tun.
Dennoch ist es, meiner Meinung nach, die Entscheidung desjenigen, der bereits sehr viel Arbeit reingesteckt hat, wo er sein Projekt hosten möchte.
... und da bin ich vollkommen deiner Meinung. Letzten Endes muss es Geimist selbst entscheiden. Ich sehe hier nur die Gefahr, das er diesen Schritt vielleicht tun würde um euren Anforderungen gerecht zu werden... was jetzt überhaupt nicht bös gemeint ist. Denn auf der einen Seite erhält man so vielleicht bald den Mehrwert, den sich alle hier erhoffen, auf der anderen Seite würde ich die Gefahr sehen, das Geimist über kurz oder lang den Code nicht mehr verstehen würde (Wobei ich jetzt nicht deine Kompetenz in Frage stellen wollte). Von daher tendiere ich eher dazu, lieber auf die ein oder andere Funktion zu verzichten, dafür aber auf lange Sicht noch einen tollen Support von ihm zu erhalten.
Ich bin bei Community-Projekten immer ein bisschen empfindlich wenn Leute versuchen dem Hauptakteur vorzuschreiben was und wie er es tun soll.
Das passiert leider häufiger als du denkst und manchmal bekommt man als Developer das Gefühl, das man von seinen Prinzipien derart abweichen muss nur um es genau so zu machen, wie andere es gerne hätten. Sicherlich soll man sich und seine Programmierkünste weiter entwickeln, Ideen und Vorschläge annehmen und umsetzten, aber man muss auch realistisch bleiben...
Wir - und ich sag schon wieder „WIR“ - tun das hier nicht des Geldes wegen oder weil wir berühmt werden wollen... wir machen das, weil wir Bock drauf haben. (Bitte korrigie mich, wenn du das anders siehst, geimist)
Tommes