Syno DS413i oder 1010+?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

syrincs01

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe da mal ne Frage, ich habe derzeit eine DS 413j in gebrauch.

Ich könnte jetzt evtl eine 1010+ bekommen.
Oder alternatv eine 1511+.

Meine Frage wie sieht es denn mit der Schreibgeschwindigkeit auf die 1010+ aus oder alternativ die 1511+, ich habe bei der 413j, welche ich derzeit mit 3x2TB betreibe, eine Schreibgeschwindigkeit von etwa 45-55MB/s.

Was ja leider an dem Chipsatz liegt das dort kaum mehr machbar ist.

Wie sieht es da mit der 1010+ oder 1511+ aus, ist diese schneller.

und ich nutze die 413j mit dem Programm SABnzbd, ist dies auch mit der 1010+ oder 1511+machbar?

Würdet Ihr sagen das der evtl. wechsel zu einer 1010+ oder 1511+ sinn macht?

Was ich damit machen möchte nd will und mache:

Viele Daten von Lappi auf NAS senden, meisst grosse Daten daher wäre eine schnellere Übertragung wünschenswert.
Ich habe derzeit 3x2TB WD 3,5Zoll eingebaut, die würde ich gerne weiter verwenden.

Bilder/ Daten/ Musik als Backup speichern.

An einem Gigabit LAN als NAS im Netzwerk laufen lassen.

Gruss und Danke

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.035
Punkte für Reaktionen
1.307
Punkte
804
1010+ und 1511+ sind auf jeden Fall schneller als die 413j. Gerade bei den Schreibgeschwindigkeiten solltest Du einen spürbaren Unterschied feststellen können. SABnzbd gibt es natürlich auch für x86 (dafür sollte es eigentlich alles geben). Und beim Entpacken beispielsweise wirst Du auch die deutlich leistungsstärkere CPU spüren können.
 

syrincs01

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2014
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, danke Dir dashilft mir sehr viel weiter...

werde dann mal sehen das ich meine 413j los bekomme:))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!