Symlink auf Verzeichnis erstellen

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ist es möglich einen Symlink auf ein Verzeichnis zu erstellen ?
Hintergrund: das Verzeichnis "photo" soll einen symbolischen Link auf Fotos in einem bereits vorhandenen anderen Verzeichnis erhalten
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Theopraktisch, ja. Aber ich glaube Synology Photos folgt keinen Links beim Indizieren. Du bekommst die Bilder also so nicht eingebunden, falls das das Ziel ist.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Jap. Photos weigert sich vehement, Symlinks zu folgen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat