Streamen auf den Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sarko

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe nun eine ganze Weile schon verzweifelt gesucht. Und die Ergebnisse sind immer nur bezogen auf das Streamen von einem Mac auf ein anderes Gerät.

Was ich aber möchte ist ein Programm mit dem ich meine Videos von der Synologybox auf meinem Mac ansehen kann. Natürlich geht das über webdav. Aber die Weidergabe stockt immer und daher möchte ich ein Programm haben was streamt und damit auch einen Buffer verwendet.

Gibt es denn so ein Programm nicht?
Der VLC Player erkennt zwar nach einer gewissen Zeit den Server, jedoch zeigt er ein gelbes Ausrufezeichen neben dem Server an und ich kann auch nichts öffnen oder ausklappen um etwas zu öffnen.

Könnt ihr hier helfen?
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

stockt es auch, wenn du AFP statt WEBDAV nutzt?
Klappt bei mir selbst mit 25GB grossen Videos einwandfrei sowohl mit Quicklook als auch mit Quicktime-Player und VLC.

Gruss

Claas
 

sarko

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke aber es ist leider trotzdem nicht wirklich ruckelfrei....
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie verbindest du dich denn?
WLAN? Ethernet? Welche DS?
Falls WLAN, installier mal WifiSpy und sag mal, was das für eine Geschwindigkeit anzeigt.
 

sarko

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also DS ist 115j- Und ja ich verbinde mich übers wlan. Wifispy zeigt mir 104 mbps an.
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was sind denn das für Videos? Was zeigt der DSM im Netzwerkmonitor als Übertragungsgeschwindigkeit, wenn du das Video ansiehst?
Läuft parallel noch was auf der DS? Netzwerktraffic verbraucht Prozessorleistung. Was wird da als Auslastung angezeigt? Wenn die DS mit was anderem ausgelastet ist, kann es schon sein, dass für das Netzwerk nicht mehr genug bleibt.
 

sarko

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Claas,
ich hatte in einem anderen Beitrag meine Daten schon geschrieben, aber da scheint keiner mehr zu antworten deshalb verlege ich das jetzt mal hier her:

Es handelt sich um HD Videos mit einer Durchschnittlichen Datenrate von 30Mbit/s.
Ich nutze eine ds j115
Auf der ds läuft die fotostation die Auslastung ist zwischen 12 und 25 % was genau sie da dann macht kann ich auch nicht sagen. Wenn ich auf den Ressourcen Monitor schaue schlägst sie dann halt aus.

Hier die Daten die ich in einem anderen Beitrag dazu schon zusammengetragen habe:


Hier ein Foto von meiner Fritzbox:
Wlan.png


Und das hier sind die Eigenschaften des Wlans die ich am Mac sehen kann:
PHY-Modus: 802.11n
Kanal: 48,-1
Länderkennung: DE
Netzwerktyp: Infrastruktur
Sicherheit: Persönlicher WPA/WPA2
Signal / Störungen: -69 dBm / -92 dBm <------Ist das vielleicht zu viel?


Hier noch zur Schnittstele am Mac:
en1:
Kartentyp: AirPort Extreme (0x14E4, 0x8D)
Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0 (5.106.98.100.24)
Locale: ETSI
Länderkennung: DE
Unterstützte PHY-Modi: 802.11 a/b/g/n
Unterstützte Kanäle: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 36, 40, 44, 48, 52, 56, 60, 64, 100, 104, 108, 112, 116, 120, 124, 128, 132, 136, 140
Ruhezustand bei drahtlosem Zugriff beenden: Unterstützt
AirDrop: Unterstützt
Status: Verbunden

Wäre denn die ds play eine alternative die mir die Videos umwandelt? Tut sie das denn zur Laufzeit? Und geht das denn auch per afp oder nur über die Videostation?

Zusätzlich habe ich mal am ipad einen Speedtest durchgeführt. Da komme ich gerade mal auf 26 Mbit/s. Am Mac zumindest schon auf 33Mbit. Ich denke das ist dann wohl zu wenig oder?

EDIT: Ich werde jetzt mal testen wie es aussieht wenn ich mein Macbook per Lan verbinde. Werde dann berichten!


EDIT 2: Habe nun meinen Mac per Lan angeschlossen. Leider immer noch keine ruckelfreie Wiedergabe möglich.

Ich habe ein Programm auf dem Mac installiert dass mir die Werte misst während ich den Film abspiele, das kam dabei heraus:

Bildschirmfoto 2015-11-27 um 13.25.19.png

Dann habe ich den selben Film abgespielt auf dem Mac und im Ressourcen Monitor auf der DS beobachtet was passiert:

Bildschirmfoto 2015-11-27 um 13.27.22.jpg

Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Was ist denn nun das eigentliche Problem? Der Mac die DS das WLAN oder auch das LAN?
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nun meinen Mac per Lan angeschlossen. Leider immer noch keine ruckelfreie Wiedergabe möglich.

Direkt an der DS oder Fritzbox dazwischen?
Die knapp 4MB, die dir der Ressourenmonitor da anzeigt passen aber gut zu den 30Mbit/s Datenrate der Filme. Die DS versendet also anscheinend schnell genug.

Mach mal einen Test mit Helios LanTest
 

sarko

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ja die Fritzbox ist noch dazwischen.

Hier die Auswertung des Tools, habe es allerdings per Plan getestet. Für mich sehen die Werte aber so aus als müsste es gehen, oder?

Bildschirmfoto 2015-11-29 um 18.30.31.png
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

sollte schon knapp gehen. Allerdings 4.6MB/s Lesegeschwindigkeit per Ethernet-Kabel?
Da stimmt was nicht. Kabel defekt? Falsche Settings in der Fritzbox?
 

sarko

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sorry, nee habs per wlan laufen lassen...stand da auch allerdings schrieb ich "P"lan ;)
Hab auch auf nem anderen Rechner noch mal versucht der auch per wlan zugreift der kam bei dem Test auf 6,4 Mb/s. Aber auch hier stockt die Wiedergabe der Videos.
Ok, aber warum dann die Aussetzer?
 
Zuletzt bearbeitet:

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Hast du die DS an einen Gigabit Port an die Fritzbox angeschlossen und auch aktiviert?
 

sarko

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja,
habe ich auch schon geprüft.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Eigentlich musst du dich nur über den Finder mit der Synology verbinden. Dann öffnest du den share und suchst den Film, diesen kannst du dann auch einfach mit VLC abspielen. Sollte auch über WLAN gehen. Eventuell hat der Film aber auch eine Macke.
 

sarko

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2015
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, das mache ich auch so, aber der Film stockt. Es sind selbstaufgenommen Videos. Die haben definitiv keine Macke. Ich versuche verschiedenste Videos abzuspielen. Keines läuft ruckelfrei.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Was ist das denn für ein Kabel? Cat5e?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!