Smart-TV zeigt "Keine Inhalte" beim Zugriff auf DS715

bjoernkrueger

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2008
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
Tach!

Ich habe einen neuen Samsung Smart-TV, in der Quell-Liste sehe ich meine DS715 und kann sie auch auswählen. Leider kann ich die Inhalte aber nicht wiedergeben, es steht dort "Keine Inhalte".

Ein weiterer Samsung TV, der im gleichen WLAN hängt kann auf die Inhalte zugreifen.
Insofern ist generell der Zugriff also möglich.

Es müsste also irgendwo eine Einstellung geben, welches Gerät die Inhalte der NAS sehen darf.
Im Medienserver gibt es im Bereich "DMA-Kompatibilität" eine Geräteliste, darin ist der neue TV aufgeführt und auch aktiviert.

Interessant ist noch, dass ich über die App "DS Video" Zugriff habe und auch Videos anschauen kann.

Gibt es noch eine andere Stelle, wo ich den TV der NAS bekanntmachen muss/kann?

Danke schon mal!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.328
Punkte für Reaktionen
2.873
Punkte
423
Im Medienserver gibt es im Bereich "DMA-Kompatibilität" eine Geräteliste, darin ist der neue TV aufgeführt und auch aktiviert.
Da warst du schon richtig. Schau mal welches Profil dem Problem-Samsung zugeordnet wurde und probier's mal mit einem anderen.
 

bjoernkrueger

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2008
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
Da warst du schon richtig. Schau mal welches Profil dem Problem-Samsung zugeordnet wurde und probier's mal mit einem anderen.
Ich habe dem Fernseher das Profil "Samsung TV" zugeordnet, genau wie bei dem anderen Fernseher (auch von Samsung, bei dem funktioniert alles).
Funktioniert leider trotzdem nicht.

Weiterhin wird zwar ein Bildschirm gezeigt, wo oben der Name der DS steht, aber es werden eben keine Inhalte angezeigt. Unten links steht "Kein Inhalt gefunden", unten rechts gibt es noch ein Dropdown-Feld, wo man aber nur "Aktualisieren" auswählen kann. Das bringt aber leider auch nichts.

Es gibt noch ein weiteres Profil "Samsung TV F-Series", das habe ich auch mal ausprobiert, da ist es aber ganz genauso.

Also im Grunde ist der Zugriff wohl möglich, aber es werden eben keine Inhalte angezeigt. Hab auch schon in den Tiefen der Einstellungen des Fernsehers gegraben, konnte aber nichts passendes finden. Weiß allerdings auch nicht so recht, wonach ich da suchen soll.
Bin gerade nochmal systematisch alle Einstellungen durchgegangen, da ist nichts, was zu dem Problem passen könnte. Irgendwelche DMA-Einstellungen gibt es dort nicht.
Mit den IP-Einstellungen wie DNS-Server etc. kann das wohl nichts zu tun haben, oder?

Schon nervig, es wäre nett, wenn ich auf die Inhalte zugreifen könnte. Hab zahlreiche Filme auf der NAS, die ich gerne ansehen können würde.
Es geht zwar mit der DS Video App, aber die ist sehr gewöhnungsbedürftig, was die Bedienung angeht.

Gibt es vielleicht noch andere Videoplayer, die man auf so einer TV-Kiste laufen lassen kann, und die auch auf die DS zugreifen kann?
Das Betriebssystem auf dem TV ist allerdings Tizen, also nicht sehr verbreitet, entsprechend wenige Anwendungen gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Setze die Geräteliste zurück und deaktiviere für die Initialisierung und Inbetriebnahme die DS Firewall.
Das SSDP Intervall in den dlna Einstellung auf 20-30 einstellen.
Bitte beachte auch den Hinweis von mayo007!
 

bjoernkrueger

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2008
Beiträge
521
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
38
So, das war's! Läuft!
Das Zurücksetzen der Geräteliste hat es gebracht!
Zunächst wurde der Fernseher in der neu generierten Liste nicht angezeigt, aber trotzdem als Quelle im TV angeboten.
Leider war es zunächst unverändert, immer noch "keine Inhalte".
Dann bin ich wieder in die Liste der DS gegangen, und siehe da, jetzt war der Fernseher vorhanden, allerdings ohne Häkchen. Also Häkchen gesetzt, nochmal probiert, Bingo!

Super, vielen Dank euch allen!

Es ist doch jedes Mal wieder faszinierend, wie schnell einem hier geholfen wird!
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat