SIP Telefonie über VPN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pcfritz

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, um von überall unter meiner Festnetznummer erreichbar zu sein und Telefonate innerhalb Deutschlands kostenlos führen zu können, habe ich auf meiner DS213j den VPN Server aktiviert (L2TP). Danach habe ich die entsprechenden Ports im Router freigegeben. Verbindung vom iPad aus funktioniert, soweit ich es testen konnte tadellos, außer die SIP Telefonie nicht. Hierzu nutze ich entweder die App Home Talk oder Acrobits Softphone (Beide Apps funktionieren im Heimnetzwerk). Mit beiden kann ich mich anmelden auch ein Gespräch aufbauen. Wenn das Gespräch dann aber aufgebaut ist, kann ich den Gesprächspartner nicht hören, er mich auch nicht. Liegt das an der Synology, dem Router (vlt. Ports vergessen?) oder an der Konfiguration der Apps? Letzeres kann ich eig ausschließen, weil ich so konfiguriert habe, wie in diversen Foren häufig beschrieben...

Ich nutze einen IP Anschluss der Telekom, die die nomadische Nutzung nur im Heimnetz oder an Telekomanschlüssen ermöglicht, deswegen der Umweg über VPN.

Könnt ihr mir helfen?

pcfritz
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Liegt das an der Synology, dem Router (vlt. Ports vergessen?) oder an der Konfiguration der Apps? Letzeres kann ich eig ausschließen, weil ich so konfiguriert habe, wie in diversen Foren häufig beschrieben...
Da Du uns in Bezug auf die Konfiguration der DS, des Routers und der Apps gänzlich im Dunkeln läßt, können wir hier nur die Glaskugel befragen - und die ist gerade beim Auswuchten...
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
...die Glaskugel befragen - und die ist gerade beim Auswuchten...

Dann hoffe ich doch mal, das dir die Wuchtmarken in Zukunft nicht den Blick in die Glaskugel versperren :rolleyes:

offtopic>exit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat