Sichert timebackup auch die eigenen einstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Deshalb nutze ich auch die Datensicherung und schreibe sie auf eine NTFS-Platte. Die kann ich hervorragend unter Windows auslesen, die Quelle meiner Dateien. Aber Time Backup biete andere Vorteile. Und sollte meine Datensicherungsplatte im Fall der Fälle murphymäßig im Eimer sein, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit, meine Daten per Konsole oder FileStation aus meinem Time Backup zu restaurieren. Sicher könnte Synology das Tool noch verbessern, aber die Versionierung ist sehr gut gelöst, und das ist für mich das Kernfeature. Ich kann mich nur Capus Ausführungen anschließen, vor allem im seinem Beitrag #17.
 

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich sichere nur in Formaten, die ich problemlos in meine andere Hardware integrieren kann.
Sprich auf externe NTFS formatierte Datenträger. Dann aber hoffentlich mit mehreren Datenträgern nach dem Türme von Hanoi - Prinzip.
Mir persönlich geht das dran- und abstecken auf den Keks und wird auch schon mal vergessen, so das ich lieber von einer DS auf eine räumlich getrennte 2te sichere und ganz wichtiges oder unersetzbares auf eine räumlich getrennte 3te. Klar, nach Murphy bleibt immer noch ein Restrisiko, aber alles im Leben ist doch irgendwie relativ.

Sicher könnte Synology das Tool noch verbessern, aber die Versionierung ist sehr gut gelöst, und das ist für mich das Kernfeature.
Verbesserungsfähig ist fast alles, aber Preis/Leistung bezogen funktioniert das schon alles sehr gut und die Versionierung ist mir auch das Kernfeature. Klar könnte ich das auch via Scripte lösen. Aber EDV mach ich den ganzen Tag und verdiene meine Brötchen damit, da brauch ich das in meiner Freizeit nicht auch noch. Da darf es gern "bequem" und einfach sein.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Gesichert wird auf 3 unabhängige und räumlich sowie zeitlich voneinander getrennte Systeme. Eines davon ist das regelmäßige Sichern auf eine an- und wieder abgesteckte USB-Platte. Das macht mir auch keine Probleme. Wenn der Kalender mich erinnert, wird die Platte kurz angesteckt und fertig.

Die wenigen Dateien, für die ich eine Versionierung für "eine nette Idee" halte, halte ich in der CloudStation vor.
Sollten die Versionen aus irgendeinem Grund abhanden kommen, so tut das auch nicht weiter weh.
 

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dran stecken der USB Platte vergess ich eher nicht... Aber das abziehen :D Habs halt lieber automatisiert. Will mich da nicht, ausser regelmäsige Kontrolle (aber auch nicht nach jedem Backup), drum kümmern müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!