HDD SATA SHR mit 3 Festplatten (WD RED 4TB) - Firmwarefrage

SATA HDD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christoph89

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich würde gerne meine DS414 mit einer 3. Platte auf RAID5 erweitern. Bisher nutze ich 2 WD Red 4 TB (WD40EFRX) im SHR.

Vor der Erweiterung habe ich bei der neuen Festplatte (WD Red 4 TB - WED40EFRX) die Firmware geprüft. Diese ist 82.00A82. Meine beiden älteren Platten liegen bei 80.00A80.

Ist das problematisch? Sollte ich die beiden alten Platten aktualiseren? Wenn es egal ist würde ich mir den Aufwand und das Risiko des Datenverlusts sparen.

Danke und Grüße
Christoph
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Du kannst die beiden älteren Platten nicht aktualisieren. Die neue Platte (mit NASware 3.0 statt 2.0) sollte keine Probleme verursachen.
 

Christoph89

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wieso kann man die denn nicht aktualisieren? Ich meine natürlich nicht in der Diskstation selbst, sondern an einem separaten Rechner.
Da war ich davon ausgegangen, dass das geht.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.897
Punkte für Reaktionen
1.177
Punkte
754
Das musst Du WD fragen. Hier im Forum wurde das damit begründet, das die neueren NASware 3.0 Reds auch in der Hardware (leicht) verändert wurden. Es ist auf jeden Fall so, dass ein solches Firmware-Update nicht existiert.
 

Christoph89

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alles klar.

Dann sind meine Fragen beantwortet.

Danke und Gruß
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat