Seit Java 100% CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puffyx

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo,

habe vor kurzem den Jdownloader installieren. Zuerst hab ich Java8 von Synology Inc. installiert und anschliessend den Jdownloader 2 Beta. Hat auch alles geklappt und ich konnte über den Jdownloader runterladen. Nach einem MyJdownloader-Update ließ sich das Jdownloader Paket im Paketzentrum nicht mehr starten. Auch die Cpu-Last war immer auf 99 - 100%.
Also hab ich zuerst mal Java8 und dann den Jdownloader deinstalliert. Die beiden Pakete sind weg aber meine Cpu Last ist immer noch bei um die 100%.
Im Ressourcen-Monitor wird immer noch Java als der Schuldige angezeigt.

Kann mir jemand sagen wie ich meine Cpu-Last wieder auf normal kriege?

Wäre um Ratschläge dankbar....
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Die DS mal neu gestartet?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Ebbt das etwas ab, SystemInfo.cgi, nachdem der Resource Monitor ne Weile offen ist? Oder bleibt das auf dem Niveau und der Verteilung auf die Prozesse?
 

puffyx

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Es schwankt immer so zwischen 40% und 90%. Was für Werte wären denn normal?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Normal ist ein Fremdwort. :)

Was hast du denn für eine DS, welche Pakete sind installiert, welches Dateisysstem, sonstige Dienste, ...?
 

puffyx

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Danke für die Hilfe, ich komm heute nicht mehr dazu (muss meine kleine Tochter ins Bett bringen und das kann dauern) ;)
Ich geb morgen die Daten durch.

Gute Nacht
 

puffyx

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Also ich hab ne DS115j. auf der ich meine Fotos und Videos abspeichere. Zum streamen der Filme benutze ich eine Androidbox und diverse Firesticks auf denen Kodi installiert ist. Ich hab jetzt mal mehrere Pakete angehalten die ich mal installiert habe aber nicht mehr brauche (Videostation etc.). Damit hat sich auch die Cpu-Last ein wenig entspannt.
Auf ein neues dachte ich und hab nochmal Java8 installiert und wollte nochmal den Jdwonloader installieren. Java installation war erfolgreich nur bei der Jdwonloader Installation hakt es.
Es steht schon seit ca. 1 Stunde im Paketzentrum das der Jdownloader installiert wird aber es tut sich nix.
Ich muss dazu sagen das der Rechner über den ich die Installation gestartet habe kurz wegen Stromausfalls aus war.
Kann ich die Installation abbrechen? Soll ich die DS neustarten.

Wäre wiedermal um Hilfestellung dankba...
Unbenannt.jpg
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.980
Punkte für Reaktionen
1.250
Punkte
754
Der Rechner installiert ja nichts, der zeigt nur das DSM-Webfrontend im Browser an. Log Dich doch nochmal neu im DSM-Webfrontend an und schau nach, ob die Sache nicht längst erledigt ist.
 

puffyx

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2015
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hab mich grad neu eingeloggt. Jdwonloader wir immer noch installiert. :mad:
 

Stewi

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Dafür gibt es einen ellenlangen Thread hier im Forum, da steht alles Wichtige drin. Vielleicht solltest du dort erst einmal lesen und dann bei Bedarf in dem Thread nachfragen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.145
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!