Scanner vom PC trennen?

Punkt333

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hoffe, ich bin hier nicht ganz falsch gelandet mit meiner Frage. Altes Semester hat gelernt: Hardware immer sauber vom PC trennen! Nun habe ich einen neuen Scanner von Canon (LIDE 400) und nutze ihn am PC mit Windows 10. Wegen Platzmangels muss ich ihn zu jedem Gebrauch (ist nicht so oft) extra verbinden. Alles problemlos, aber das übliche Symbol unten rechts erscheint nicht. Auch der Explorer zeigt den Scanner nicht an, dieser funktioniert aber einwandfrei. Mir bleibt also nur, einfach den USB-Stecker zu ziehen. Ist das so okay? Oder sollte ich vorher den PC runterfahren? Im Handbuch des Scanners fehlt jeder Hinweis.
Sorry, wenn das jetzt eine dumme Frage ist, ich bin mir halt unsicher.

Danke und Gruß, Punkt333
 

patrickn

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
204
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
28
Das gilt nur für Speichermedien wie Sticks und Festplatten, nem Scanner ist das bumsegal
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.233
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
Genau. Das betrifft nur beschreibbare Speichermedien. Beim Trennen während eines Dateivorgangs kann das Dateisystem beschädigt werden. Bei einem Scanner ist dies nicht der Fall
 

Punkt333

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super! Danke für eure schnelle Antwort. Dann kann ich also ganz beruhigt den Stecker ziehen...:)
Mit Gruß, Punkt333
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.233
Punkte für Reaktionen
4.943
Punkte
519
So siehts aus. Und P.S.: Willkommen hier im Forum!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat