Scannen direkt auf die Synology

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
  • Like
Reaktionen: maxblank

Don_Cortino

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2023
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Das unterstützt meiner Brother leider nicht.
Gibt es eine OCR Möglichkeit ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
OCR kann die DS machen. Entweder gleich mit richtiger Dokumentenverwaltung (paperless-ngx) oder mit dem synOCR Paket. Dazu muss aber Docker installiert sein.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Nein, da geht das nicht. Die kann kein Docker.
 
  • Like
Reaktionen: Don_Cortino

66er

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2023
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
101
Punkte
99

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Das Stichwort ist Zero Trust, auch daheim. Alles andere ist in der heutigen Bedrohungslage bequem, aber zugleich schnell fatal.

SMB1 öffnet ein großes Zugangstor auf alles, eines mit einem dauerhaft defekten Schloss. FTP ist besser, aber warum nicht gleich SFTP, und gut ist ?
 

66er

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2023
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
101
Punkte
99
aber warum nicht gleich SFTP
na, wenn es der Drucker nicht uterstützt, habe ich im lokalen Netz kein Problem mit FTP.

Weder Drucker noch Syno sind im Internet erreichbar. Wenn ich wirklich von extern drauf zugreifen will, dann per VPN.

Die Begründung von @synfor interessiert mich immer noch.
 
  • Like
Reaktionen: Monacum

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
Erfolgreiche Angriffe kommen weit überwiegend aus dem eigenen Netz. Erst wird ein Gerät übernommen (Windows PC oder IoT), von dort dann das Netz von innen aufgerollt.

Der File Server ist dabei der Jackpot. Wenn ich die Dateien und oft auch die Backups erwische, klingelt die Kasse.

Daher sollte die DS kein aktiviertes unsicheres Protokoll aufweisen. SMB1 ist besonders schlecht, weil man damit sehr weitgehenden Dateizugriff bekommt.
 

66er

Benutzer
Mitglied seit
25. Sep 2023
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
101
Punkte
99
SMB1 habe ich überhaupt nicht ins Spiel gebracht, das nur nebenbei.

Hast Du 2 Benutzernamen hier im Forum?

Deinen Standpunkt habe ich verstanden und unterschiedliche Meinungen zu haben ist absolut in Ordnung.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat