SAT-Receiver TT Connect S2-3600 für DVBLink nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chapolote

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe an meiner Synology DS214 einen TT Connect S2-3600 angeschlossen, die ich über DVBLink nutze. Das funktioniert aber nur teilweise, d.h. nach einer unbestimmten Zeit meldet mir die DVBLink-App unter dem Reiter Quellen, das Gerät sei nicht vorhanden.
Die bisher einzige Lösung, die aber nicht praktikabel ist, ist die DS214 neu zu starten. Dann ist das Gerät für DVBLink wieder nutzbar, um dann nach einer Weile wieder als nicht vorhanden gelistet zu werden.

Dazu habe ich jetzt folgende Fragen:
Weiß für diese Problematik jemand einen Workaround?
Um herauszufinden, ob das Problem bei der DS214 oder bei DVBLink zu suchen ist, würde ich gerne wissen, ob das Gerät nur für DVBLink nicht nutzbar ist oder NAS-Systemweit. Dazu würde ich gerne feststellen, ob das Gerät überhaupt dauerhaft eingebunden ist. In der Systemsteuerung der DS214 unter Geräte taucht die TT Connect S2-3600 aber nie auf, auch nicht dann, wenn sie verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob das Gerät überhaupt vorhanden ist?
Bei DVBLink habe ich gelesen, daß es sein kann, daß die TT Connect S2-3600 auch dann als nicht verfügbar gelistet wird, wenn sie zwar eingebunden, aber von einer anderen Anwendung verwendet wird. Falls das bei mir zutrifft: wie kann ich feststellen, welche Anwendung auf die TT Connect S2-3600 zugreift?

Danke für jede Hilfe,
chapolote
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.197
Punkte für Reaktionen
1.138
Punkte
314
Hallo und willkommen im Forum!

Lies mal hier...

Tommes
 

chapolote

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok, ich verwende die DSM-Version 5.2-5644 Update 1 und DVBLink Server 5.5.1

Ich hab mal über ssh ein dmesg gemacht, da steht drin, daß der TT 3600 deinitialisiert wurde, davor hagelte es Fehlemeldungen von pctv452e und mehrere Warnungen, daß ich eine experimentelle Version des media-stacks benutzen würde.
Ich poste gleich einmal Screenshots...
 

chapolote

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier ein Screenshot, vielleicht hilft das weiter....

SynSSH.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!