Samsung TV App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo hat schon jemand die Samsung TV App installiert.
 

Majestic

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2014
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja, aber läuft für mich noch nicht zufreidenstellend. Zuviel Ruckler und langsames Interface
 

schadow

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hmm soweit guter Ansatz, nur kann ich nicht mal die IP Adresse eingegeben oder ähnliches... habs auf nem bd installiert
hoffe auf nen fix
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Also ich habe die App auch drauf. Ruckeln habe ich nicht. Bei mir laufen die Filme gut. Nur das laden dauert bei mir lange. Wenn die App erst mal richtig gestartet ist, so nach ca 40sec geht es. Aber ich finde auch, da da noch einiges dran getan werden muss.
 

schadow

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie habt ihr die app eigentlich installiert?
 

navigator2002

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und wo gefunden? Auf meinem Samsung Smart Hub ist sie nicht verfügbar und auf der Samsung Homepage auch nicht??
 

navigator2002

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK. Google hilft. Mal sehen, ob die App funktioniert. Werde morgen mal versuchen sie zu installieren.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Haben in der zwischenzeit noch ein paar andere die App installiert. Mich interesiert, ob die App bei allen so langsam ist.
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo,
auf einem ES8090 läuft sie Einwandfrei.
 

schadow

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also auf meinem bd e5500 habe ich das Problem, dass ich nichts eingeben kann und wenn ich enter drücke nur einen weißen balken links unten bekomme :(
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Dauert es auf dem ES8090 auch lange bis die App funktionsbereit ist. Bzw das die App am Anfang lange braucht bis alles geladen ist.
 

navigator2002

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, habe die App auf einem USB Stick kopiert und an meinem BD6909S angeschlossen.
Die App wird auch unter weitere Apps angezeigt.
Leider habe ich es nicht hinbekommen die App auf dem Gerät zu installieren. Wäre ganz schön, wenn sie bald im Samsung App Store auftaucht und man sie einfach installieren kann.

Die Ladezeit vom Stick, bzw. Reaktionszeit zwischen klicken der App und dem Startvorgang ist mit ca. 15 Sekunden recht lang. Man meint zunächst es passiert nichts und drückt schon wieder andere Tasten, aber nur Geduld die App lädt.

Negativ: Bei jedem Start muss die IP, Konto und Passwort der Synology eingetragen werden. Weiß jemand, ob das bei einer installierten Version gespeichert wird? Wäre sonst ein K.O Kriterium die Infos über die Fernbedienung einzutippen. Wozu generiert man sichere Passwörter, um sie dann ewig mit einer Bildschirmtastatur einzutragen.

Ist das einmal erledigt, funktioniert die APP sehr gut und mit ordentlicher Geschwindigkeit. Habe ein paar Filme angespielt und keine Aussetzer gehabt.

Das ganze ist absolut ausbaufähig und eine tolle Ergänzung zur Synology, wenn man denn ein Samsung Gerät nutzt. Einen Samsung BD Player mit Smart Hub gibt es schon für unter 100 Euro und wäre damit eine Alternative zu einem Media Player. Habe den Samsung 6909S für 129 Euro erworben und dafür gibt es dann einen BD Player, DVB-S2 Tuner und den Samsung Smart Hub. Optik und Haptik von dem Ding sind nicht so prickelnd, aber Media Player sehe auch nicht besser aus.

Allerdings müssten die Login Daten gespeichert werden und das Teilchen über den AppStore einfach zu installieren sein.
 

utzoff

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2013
Beiträge
235
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Gibt seit gestern übrigens eine neue Version der TV App.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wo hast du das denn gesehen.

Ist die besser wie die alte ??
 
Zuletzt bearbeitet:

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Funktioniert die App auch an einem anderen Standort. Zuhause funktioniert die App ja ohne Probleme. Wie ist das denn wenn ich woanders bin. Kann man die da auch benutzen. HAt das schon mal jemand probiert. Muss ich bei IP dann xxx.synology.me eingeben. ??
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.637
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
78
Also probiert habe ich das nicht, weil ich meinen Fernseher so selten woanders hintrage.

Sollte es aber funktionieren, dann sicher nur mit der dyndns als ip. Logisch. Die ip wird hier nicht viel bringen.
Man sollte aber immer die Upload Geschwindigkeit des Internets bedenken, die sicher ein Nadelöhr für das Streaming sein kann. Ich würde da nicht zuviel erwarten.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Musss ich mal probiern. Ich kenne ein paar die auch ein Samsung TV haben. Upload sollte kein Problem sein. Ich habe 10.000 Upload
 

Basti2312

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo also der Fernzugriff funktioniert ohne Probleme. Man kann auch mit einem entsprechenden TV außerhalb seines Heimnetzwerkes mit der App und den dazugehörigen Anmeldedaten auf seine Video Station Filme Sammlung zugreifen. Ich habe es selbst schon getestet. Nur die Uploadgeschwindigkeit ist das Nadelöhr.

Ich suche immernoch nach einer Lösung um die App auf der D-Serie zum laufen zu bringen. Installiert bekomme ich die App aber kann keine Anmeldedaten hineinschreiben.

Hat jmd eine Idee?
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Was für eine Upload Geschwindigkeit hast du denn. Ich habe das noch nicht probiert, aber 5000 Upload sollten bestimmt reichen.

Mit der D Serie habe ich leider auch keine Ahnung. Vieleicht kommt da was mit dem nächsten Update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!