rsync von volume1 nach USB: directories werden nie als identisch erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w8rn8r

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auf meiner alten LinkStation Mini hatte ich einige Jahre lang ein rsync Backup Script laufen, das zuverlässig funktioniert hat. Als ich das selbe Script (angepasst) auf meiner neuen DS116 zum Laufen gebracht hatte, habe ich bemerkt, dass dort alle directories bei jedem Lauf immer wieder als unterschiedlich angesehen wurden. Nur directories, nicht files.

Woran könnte das liegen ?
Evtl. daran, dass die File Systeme zwischen Backup-Quelle und -Ziel verschieden sind ?

/dev/sda3 ext4 3840932488 774321996 3066491708 21% /volume1
/dev/sdq1 fuseblk.ntfs 3906983932 1645126012 2261857920 43% /volumeUSB1/usbshare
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Könntest Du Dein Skript hier einmal posten?
 

w8rn8r

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2017
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mein Script

Hier ist mein script:

Anhang anzeigen rsync-np2.txt

(im Anhang wird vielleicht noch eine alte Version angezeigt, hab' noch nicht rausgefunden, wie ich die wieder los werde)
 

Anhänge

  • rsync-np2.txt
    838 Bytes · Aufrufe: 19

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
Ich schaffe es jetzt gerade nicht mehr, werde aber versuchen, mir bei Gelegenheit die rsync-Optionen anzusehen, die Du verwendest. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem und konnte es durch Änderungen bei den rsync-Optionen in den Griff bekommen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.986
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
754
So, ich habe mir Deine Optionen angesehen. Ich nutze mein Skript ohne die Optionen pgo. Du könntest einmal probieren, ob es ohne diese Optionen funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!