RSS-Feed Downloads für Dummies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Danke, mache ich nachher mal!

Jetzt bin ich total verwirrt, denn eben hat er

VINYL_CDS_CDM_WEB_PACK_2013_PART_01-TT

runtergeladen... okay ich habe noch andere Filter aber anscheinend greift er nun alles ab, was mit TT versehen wurde :)

Schön, dass ich ungewollt 100 GB downgeloaded habe,zumal so eine Radioshow ja noch was anderes ist! :eek:


Wenn ich jetzt nur DI?FM suche ohne Armin Van Buuren - A State of Trance - dann findet er ja alles, was DI FM im String hat.

Ich müsste also ohne RegEx nach Armin Van Buuren - A State of Trance und DI FM filtern können, dann wäre es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo,

ja es wurde dir "VINYL_CDS_CDM_WEB_PACK_2013_PART_01-TT" geladen wiel eben "TT" im Namen vorkommt und weder "SBD" noch "TALiON" sodass es nicht ausgefiltern werden konnte.

der Filter den du brauchst muss so aussehen:

Übereinstimmungen: Armin?Van?Buuren*A?State?of?Trance?647?(DI?FM)
Stimmt nicht überein:
Reguläre Ausdrücke deaktiviert

Damit läd er jetzt genau nur das, was du haben willst.
Wenn es Variablen gibt wie z.b. bei der Zahl 647, kannst du diese durch einen Platzhalter ersetzen, das sieht dann so aus: Armin?Van?Buuren*A?State?of?Trance*(DI?FM)
Dann würde auch eine Episode geladen, die z.B. "Armin Van Buuren - A State of Trance 421 (DI FM)" heißt.

Wenn es von dem "Armin Van Buuren" auf dem RSS Feed eh nur die Sendung gibt und keine andere, kannst du es noch weiter vereinfachen: Armin?Van?Buuren*DI?FM

Und wenn es die einzige Show in dem Feed ist mit "Armin" im Namen gehts ganz einfach: Armin*DI?FM

usw.
nicht zu kompliziert denken :)



Georg
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
ja dankeschön :) Ich hab zu kompliziert gedacht.

RegEx ist für mich nichts unbekanntes aber irgendwie waren die NAS und mein Verständnis nicht auf einer Wellenlänge. Ich hab die Filter nun angepasst und der Test hat auch funktioniert.

Besten Dank! :)
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
funzt leider nicht :/ Ich hab hier mal die Beispiele. Alles "legal". :)

RSS-Feed-Name:
Aly and Fila - Future Sound of Egypt 323 (DI FM) 13-01-2014-TT

Filter-Name:
Aly and Fila - Future Sound of Egypt

Filter-Übereinstimmungen:
Aly?and?Fila*Future?Sound?of?Egypt?(DI?FM)
 
Zuletzt bearbeitet:

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Du musst überall vor dem (DI?FM) einen * statt einem ? setzen.
Weil du ja mehrere Zeichen, sprich die 3 stellige Zahl, überspringen willst.

? = Platzhalter fix für nur ein Zeichen
* = Platzhalter variabel für keines, eins oder mehrere Zeichen

Beispiel: "A*E" filtert "AE", "ADE" als auch "ABCDE" usw.
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
jetzt hab ichs gecheckt, wurde ja auch mal Zeit ;)

Danke!
 

Mohrian

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

sorry für die dumme frage, ist das für OCH gedacht oder torrent ?

Sollte es für OCH sein klappt das auch auf einer DS114 oder DS214 ?

Vielen Dank und sorry für die dummen Fragen :D
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ich kenne OCH zwar nicht, aber nach kurzem Nachlesen glaube ich, dass die ganze Download-Stadion das nicht kann.
Einfach ausprobieren. Wenn du mit der Download Station manuell OCH Sachen laden kannst, sollte es auch in Verbindung mit RSS gehen.

Alles was die Download Station verarbeiten kann, kann auch per RSS bezogen werden.

MfG Georg
 

Mohrian

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

danke für die Antowort.

Ich meine mit OCH ( One Klick Hoster ) --> Sahre-Online, Netload etc.
 

Frank87

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir einer dabei helfen ein guten Filter für Filme zu machen.
Ich habe absolut keine Ahnung von RSS
Habe eine RSS-URL von meiner Stamm Seite.
http://xxxxxxxx/rss/movies.xml
 

kenyo

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wollte nur kurz ein großes "Danke" hier lassen für deine Mühe! Ich werde mich mal dran versuchen.. :)
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Habe gerade das Update der Download Station installiert und man kann ENDLICH die URL der RSS Feeds editieren ohne alle Filter neu zu setzen.

:D
 

andyzee

Gesperrt
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nice post
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Habe ich den Support angeschrieben um zu melden, dass der Filter-Tester mit regulären Ausdrücken seit dem Update nicht mehr funktioniert. Nur habe ich total übersehen, dass ich eine Beta installiert habe. Ich war einfach so überwältgt, dass ich endlich die RSS-Feed URL editieren kann ohne alle Filter neu zu setzen, dass mir das entfallen ist :D

Jedenfalls bekam ich trotz englischer Anfrage eine Antwort vom deutschen Support und ich habe die Chance genutzt um Informationen zu beantragen welche Regulären Ausdrücke denn jetzt von der DS akzeptiert werden und welche nicht. Man hat mir dazu folgende Links mit Beispiele geschickt:

http://www.linux-praxis.de/linux1/befehle6.html
http://www.regular-expressions.info/
https://docs.python.org/2/howto/regex.html

Falls mal jemand wieder die selben Antworten sucht wie ich ;)


Georg
 

leaf

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr Profis,

ich bin am verzweifeln... Ich versuche seit einer halben Ewigkeit einen Podcast automatisch zu laden. Es funktioniert einfach nicht. Heul....
Ich möchte folgenden Podcast holen:
http://static.orf.at/podcast/fm4/fm4_musikerziehung.xml
Wenn ich den RSS-Feed ergänze und die Option "Automatisch alles downloaden" aktivere, wird ein Fehler beim speichern des Feeds gemeldet. Wenn ich die Option nicht aktivere kann ich speichern. Wenn ich dann eine Episode doppelt klicke wird sie heruntergeladen. Ein Einfacher Filter mit dem Namen FM4 und dem Suchbegriff FM4 bringt - nichts.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
downloadstation.jpg
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Servus leaf,

habs gerade bei mir probiert mit dem selben Ergebnis, der Fehler liegt also nicht bei dir :)
Der Download Manager kommt mit dem ".xml" Format des Feeds nicht zurecht. Sichtlich kann er nur ".htm"

Ich fürchte du wirst dich nach einer anderen Option umschaun müssen wie z.B. iTunes.
https://itunes.apple.com/at/podcast/fm4-musikerziehung/id268483415?mt=2
 

leaf

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Georgzer,


danke fürs checken. Schade dass es nicht geht, gut dass der Fehler nicht vor dem Rechner sitzt...
Itunes geht, aber auf der Station wäre es besser aufgehoben, da die Podcasts nach einer Woche runtergenommen werden. Da darf man nicht vergessen, dass "tolle" Itunes für Windows zu öffnen.


Grüße, leaf
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Download Manager kommt mit dem ".xml" Format des Feeds nicht zurecht. Sichtlich kann er nur ".htm"
Vorsicht, Glateis! Die Dateiendung sagt bei RSS-Feeds nichts über deren Inhalt aus. Stattdessen gibt es andere Formatunterscheidungen bei RSS. So gibt es verschiedene Versionen von unterschiedlichen Entwicklern die untereinander nicht wirklich kompatibel sind. Und dann wäre da noch "Atom". Als Endung ist xml im übrigen "richtiger" als htm(l).

MfG Matthieu
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ok, alles klar.

Aber jetzt in seinem Fall war es eben der Feed an sich, der nicht ordnungsgemäß funktioniert hat und nicht die Einstellungen.
 

zomtec

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,

wie kann ich den RSS-Feed komplett deaktivieren? Ich brauche ihn nicht aber in den Einstellungen kann ich nur ein Update-Intervall von 10 Minuten bis 24 Stunden einstellen.
Das heißt die Festplatten gehen alle 24 Stunden unnötig einmal an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!