RSS-Feed Downloads für Dummies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ah verstehe, alles klar.

Ja wie du schon richtig gesagt hast ist es wichtig die RSS Feed Einträge zu löschen und den Feed zu aktualisieren, dann greifen erst die Filter.
Der neue "Tester" ist da schon sehr hilfreich, muss ich sagen.
Umständlich finde ich nur, dass man erst einen Filter erstellen/öffnen muss um zu diesem zu gelangen. Und dann muss man erst einen "Titel" selber eintragen, der getestet werden soll.
Aber es funktioniert immerhin :D

Georg
 

artcap

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich nur bestätigen, läuft alles wunderbar!:eek:
Jetzt sollte es nur noch eine Funktion geben, die die Dateien automatisch einordnet^^. Das wärs.
Meine Filter sehen alle so aus: Titel*Begriff?Begriff?Begriff?Begriff

bb^^
 
Zuletzt bearbeitet:

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Naja, ordnen will ich meine Dateien noch selber, sonst weiß ich nicht mehr was ich wo hab :)

Was ich mir unbedingt wünschen würde, wäre die Möglichkeit die Feed URL zu editieren oder alle Filter zu exportieren/importieren.
Feeds aktiv/inaktiv setzen zu können wär auch recht nett.

Ich habe einen Feed mit über 100 Filtern definiert und eines Tages hatte sich die URL geändert.
Ich musste alle Filter neu schreiben. War nicht lustig:rolleyes:


Meine Filter sehen alle so aus: Titel*Begriff?Begriff?Begriff?Begriff

Kannst du nochmal ausführlich erklären, was diese
Titel*Begriff?Begriff?Begriff?Begriff
Schreibweise bewirkt?
Ich konnte mit dem Tester nämlich so keinen funktionierenden Filter simulieren.


Georg
 
Zuletzt bearbeitet:

artcap

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Jetzt hab ich mich heute mit mit den Wildcard Ausdrücken beschäftigt.
Es handelt sich also um "Platzhalter" Ausdrücke die man eben einsetzen kann, wenn sich nicht sicher ist wie die zu ladende Datei benannt ist.

Ich versuch das mal vereinfacht zu erklären:

Wie artcap schon geschrieben hat gibt es (neben anderen Features) 2 bestimmte Platzhalter: ? und *
? fungiert als Platzhalter für ein Zeichen und * fungiert als Platzhalter für mehrere Zeichen.
Hier ein Beispiel:

Sagen wir die zu ladende Datei heißt: Projekt.2x.2x2y-0 und wir wissen nicht genau wie diese gelistet werden wird. Also ob die Trennung der Worte durch Punkte oder Leerzeichen erfolgt oder ob der Bindestrich verwendet wird oder nicht. Und hier kommen Platzhalter gerade recht.

Nun kann die zu suchende Übereinstimmung wie folgt aussehen: Projekt?2x?2x2y?0
Projekt.2x.2x2y-0 wird gefunden weil anstelle der Fragezeichen jedes x-beliebeige Symbol stehen kann und es somit irrelevant ist, ob der Dateiname mit Punkten oder Leerzeichen oder Bindestrichen geschrieben wird.

Man kann nun diese suche noch weiter "ausgrenzen": 2x*y
Gefunden wird ebenfalls wieder Projekt.2x.2x2y-0 denn nun ist das einzige Kriterium für die Suche, dass das 2x vorkommt und danach irgendwann im Namen das y. Was und wie viel vor, zwischen oder nach diesen 2 Tags steht ist egal.

Diese 2 Platzhalter funktionieren nur ohne dass "reguläre Ausdrücke" aktiviert sind. Der Vorteil liegt daran, dass so nicht auf die Groß- und Kleinschreibung der Worte geachtet werden muss.
Weitere Wildcard Features wie das # als Platzhalter für einen numerischen Wert scheinen nicht zu funktionieren. Zumindest gibt der Filter-Tester kein grünes Licht.

Ich finde zumindest die 2 funktionierenden Platzhalter recht praktisch. Meine Feeds folgen immer dem selben Schema (Trennung entweder mit Punkten oder Leerzeichen) aber sollte das mal nicht der Fall sein kann man so sicher stellen, dass die Filter trotzdem greifen. Besonders als Platzhalter für einen Bindestrich finde ich das sehr praktisch.

Georg
 

sruf

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry wenn das vielleicht eine blöde frage ist, aber geht es beim filter um

.) den namen des file im rss-feed (a state of trance 534 zB)
.) den namen des des folders (www.torrent.to...a.state.of.trance.534)
.) oder um den namen des eigentlichen files im folder (inv.asot.534.mp3)

?
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Gefiltert wird das, was in der "RSS Feeds" Spalte (links neben "Download-Filter") angezeigt wird, genau so wie du es siehst.

Georg
 

sruf

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das ist ja das schräge - selbst wenn ich EXAKT die folge so eingebe wie in der "RSS Feeds" Spalte dargestellt wird, bekomme ich die Meldung "no match found"...?

(parse with regular expression hab ich nicht angetickt)
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
OK, das ist jetzt ohne Screenshots schwer zu lösen. Und wenn du welche postest und mit der DS das ladest, was eh alle laden, dann wird der Beitrag hier wieder geflaggt werden^^
 

sruf

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok hier sind die Screenshots (Und btw. diese Radiosendung ist legal ^^):

rss3.jpg

rss2.jpg

rss1.jpg


was mache ich falsch hier?
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ahja, den Fehler hab ich schon oft behandelt ;)

Also:
Der Fehler liegt hier primär bei Synology, da diese ganze Maske nicht selbsterklärend ist.
Legt ma irgend einen Filter an und drückt auf "Filter testen" dann erscheint das von dir gepostete Fenster.
Nur hat dieses Testfenster absolut gar keinen Bezug zu dem vorher erstellten Filter!
Dieses Testfenster ist eine komplett eigenständige "App" sozusagen.

Unter "Testing Title" oder "Getesteter Titel", wenn man die deutsche Oberfläche benutzt, muss man eintragen "an was" getestet werden soll. Der Tester überprüft dann ob das, was du unter "Matches" eingegeben hast in dem Text vorkommt, den du unter "Testing Titel" eingegeben hast.

Probier folgendes:

Testing title: A.State.like.America
Matches: A?State*
Does not match: Russia

und Reguläre Ausdrücke nicht aktivieren.
Dann müsste der Tester einen Erfolg melden.
Das * hinter State brauchst du in dem Fall gar nicht.


Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :eek:

Georg
 

sruf

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für deine ausführliche antwort Georg, aber ich glaub ich bin einfach zu blöd ;)

ich habe jetzt ca. 10 verschiedene Filter angelegt, angefangen von

*State*
State*
Trance*
*Trance*
A?State*
etc. etc.

egal was, es wird absolut nichts runtergeladen. ich hab auch einen anderen RSS-Feed benutzt, leider das selbe Ergebnis: nichts runtergeladen...
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ja und wieder kann ich dir nicht helfen ohne zu sehen was du eingegeben hast^^

Soweit ich in deinem erste Screenshot sehen kann listet dein RSS Feed ohnehin nur diese eine "Show". Sofern du nicht nur bestimmte Episoden haben willst, und das wird bei der Durchnummerierung eh mit Filtern nicht gescheit hinhauen, warum stellst du nicht einfach ein, dass jede neue Episode automatisch geladen wird? Geht ganz einfach beim Feed Anlegen.

Ansonsten müsste es reichen einmal unter "Match" folgendes einzugeben: A State of Trance Official Podcast Episode
Dann müsste er alles laden was eben "A State of Trance Official Podcast Episode" im Namen hat und das ist ohnehin jeder Eintrag^^

Georg
 

sruf

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok...jetzt wurde endlich etwas runtergeladen. :)

...aber dummerweise nur ein .html-file?
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hmmmm, das kann jetzt eigentlich nur an deinem RSS feed liegen :rolleyes:
Doppelklick mal einen der Einträge in der RSS-Feed Liste, dann startet der Download zu diesem und schau was dann geladen wird.

Georg
 

sruf

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok das ist wirklich sehr sehr seltsam: egal welches file ich runterlade, es ist immer ein .html.

ich habe auch einen anderen rss feed hinzugefügt und kann ebenfalls nur .html runterladen..... :(
 

sruf

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok bei einem dritten rss feed funktionierts!

so ein mist...dabei ist torrent.to so eine gute seite...
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Sind das auch alles Podcast Feeds?
Vielleicht sind die einfach für so eine Art des Downloads nicht geeignet.
Also ich meine, dass da eben keine MP3s geladen werden sondern irgend ein Link oder sowas, den man mit einem Audioplayer öffnen muss.



Freut mich, dass es jetzt klappt. :D
 

ecryptFS

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2013
Beiträge
305
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Also hier mal ein Beispiel wie man mit regulären ausdrücken Sucht:

eins|zwei|drei sucht nach einem dieser 3 Begriffe. Reguläre Ausdrücke müssen hierzu aktiviert sein.
Gefunden wird z.B. zwei.freunde.auf.reisen da zwei vorkommt

Dankeschön! Genau danach habe ich gesucht, da ich sonst alles doppelt und dreifach seede.

Bei mir geht es auch witzigerweise um diese besagte Radioshow A State of Trance

Ich hab das jetzt so gelöst...

Es gibt verschiedene Releases:

Armin Van Buuren - A State of Trance 647 (DI FM) 09-01-2014-TT <--- den will ich
Armin Van Buuren - A State of Trance 647-SBD-09-01-2014-TT <--- den will ich nicht
Armin Van Buuren - A State of Trance 647-CABLE-01-09-2014-TALiON <--- den will ich auch nicht
Armin Van Buuren - A State of Trance 647-SBD-01-09-2014-TALiON INT <--- und den will ich auch nicht


Ich habe nun den Filter wie folgt eingestellt:

Name: Armin Van Buuren - A State of Trance
Übereinstimmungen: Armin Van Buuren - A State of Trance|TT
Stimmt nicht überein: SBD|TALiON
Reguläre Ausdrücke aktiviert

Das funktioniert auch so, aber wenn ich das jetzt richtig gelesen habe schreibe ich die Leerzeichen als ? also Armin?Van?Buuren?-?A?State?of?Trance

???

Oder einfach so lassen weil funzt ja? :)
 

GEORGzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2008
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Das mit den "?" funktioniert nur ohne Reguläre Ausdrücke, daher würde ich es so lassen.

Alternativ kannst du deinen Filter auch einfach gestallten. Es ist nicht notwendig den ganzen Namen der Episode im Filter unterzubringen. Nur gerade soviel, dass es sich eindeutig auf die gewünschte Episode bezieht wie in deinem Falls "(DI FM)".
Sofern dein Feed nicht noch andere Sachen mit "(DI FM)" im Namen listet, reicht es diesen Wert herauszufiltern.

Dein Filter funktioniert übrigens nur weil du entweder "SBD" oder "TALiON" ausfilterst
Du suchst nämlich nach "Armin Van Buuren - A State of Trance " oder "TT" als Übereinstimmung und das trifft aus alle Episoden zu :D

Versuch mal folgendes:
Name: Armin Van Buuren - A State of Trance
Übereinstimmungen: (DI?FM)
Stimmt nicht überein:
Reguläre Ausdrücke deaktiviert

Du brauchst nichts "ausfilternd", da "(DI?FM)" bereits ein eindeutiger Treffer ist, sofern die 4 Beispiele die einzigen "Schreibweisen" in dem Feed sind. Sollte also den selben Effekt haben wie dein Filter.
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!