Surveillance Station Reolink FE-P mit Dewarping?

c0r0n3r

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe eine DS220j und neu eine Reolink FE-P gekauft (360° Kamera). Diese ist leider nich gelistet - ich bekomme sie aber mit ONVIF einwandfrei zum laufen.
Nur das in den ONVIF Einstellungen keine Dewarping-Optionen der Synology zur Verfügung stehen.

Weiss hier jemand abhilfe?

Vielen Dank im voraus!
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Nur das in den ONVIF Einstellungen keine Dewarping-Optionen der Synology zur Verfügung stehen.
Das sollte eigentlich keine Rolle spielen, da dewarping Clientsache ist. Gut möglich das deine j zu wenig Dampf unter der Haube hat.
 

c0r0n3r

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dann wird aber die Kamera nicht als 360°er erkannt? Weil die Dewarping-Option steht nicht zur verfügung. Aufnahmen und Live-Stream sind im Fischaugen-Modus. Oder übersehe ich hier etwas? :)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Wenn die j reglementiert ist, weil der Prozessor das nicht schafft, ist es egal ob du über API oder onvif einbindest.

Nimm den Windows Client. Damit sollte es funktionieren.
 

c0r0n3r

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, geht leider nicht - auch nicht über den PC Client. Bzw. sehe ich gar nirgends die Option zum Dewarping. Ist es nicht so das die Synology das ganze als eine 360°-Kamera erkennen muss? Ich habe ja auch nirgends die Möglichkeit anzugeben ob die Kamera Decken- oder Wandmontiert ist (in ONVIF).

Hinweis: 360° Kamera ist vielleicht falsch, es ist eine Deckenkamera :)
 
Zuletzt bearbeitet:

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Gerade mal mit meiner Fisheye getestet. Die SS erkennt über onvif tatsächlich keinen Dewarping-Modus. Ist seltsam, da mit der gleichen Kamera in einer anderen VMS über onvif dewarping angeboten wird.
Ist dann wohl eine Einschränkung im onvif Protokoll oder in der SS.

360° Kamera ist schon korrekt. Decken- oder Wandmontage ist nur wichtig für die korrekte Darstellung 😉
 

mcsanddjs

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, geht leider nicht - auch nicht über den PC Client. Bzw. sehe ich gar nirgends die Option zum Dewarping. Ist es nicht so das die Synology das ganze als eine 360°-Kamera erkennen muss? Ich habe ja auch nirgends die Möglichkeit anzugeben ob die Kamera Decken- oder Wandmontiert ist (in ONVIF).

Hinweis: 360° Kamera ist vielleicht falsch, es ist eine Deckenkamera :)
Hallo, hast Du eine Möglichkeit gefunden? Habe grade das gleiche Thema auf dem Tisch. In der Windows App kannst unter Anzeigemodi die Montageart und dann die gewünschte Darstellungsform auswählen. Ich hoffe das ist mit Dewarping gemeint. Über ONVIF suche ich auch noch.
Grüße Darek
 

mcsanddjs

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, geht leider nicht - auch nicht über den PC Client. Bzw. sehe ich gar nirgends die Option zum Dewarping. Ist es nicht so das die Synology das ganze als eine 360°-Kamera erkennen muss? Ich habe ja auch nirgends die Möglichkeit anzugeben ob die Kamera Decken- oder Wandmontiert ist (in ONVIF).

Hinweis: 360° Kamera ist vielleicht falsch, es ist eine Deckenkamera :)
Hallo, hast Du eine Möglichkeit gefunden? Habe grade das gleiche Thema auf dem Tisch. In der Windows App kannst unter Anzeigemodi die Montageart und dann die gewünschte Darstellungsform auswählen. Ich hoffe das ist mit Dewarping gemeint. Über ONVIF suche ich auch noch.
Grüße Darek
 

c0r0n3r

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2011
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, leider nicht. Habe es aber auch nicht weiter verfolgt. Konnte keine Möglichkeit finden mit ONVIF eine 360° Funktion zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mcsanddjs

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo nochmal, danke fürs schnelle Antworten. Was ich noch herausfinden konnte: Wenn Du in der Windowsapp in die Einstellungen der Kamera gehst "-> Gerät -> Display -> Erweiterte Einstellungen -> Bild-Layout" und hier von "Fischeye-Objektiv" auf "Erweiterung" wechselst, dann wird auch in der ONVIF-Übertragung auf ein entzerrtes, aufgeteiltes Bild gewechselt.
Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

paul0815

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi, noch eine Ergänzung. Das mit dem Fisheye lässt sich aktuell nur so wie mein Vorredner schrieb, regeln. Es bleibt aber auch das Problem, dass bei Anbindung über ONVIV die Motiondetection der Kamera nicht auf der Synology erkannt wird und dass die Datenübertragung nur unverschlüsselt funktioniert. Ich habe die Kamera bei mir als "Reolink C1 Pro" eingebunden. Damit kann man die Daten verschlüsselt über HTTPS übertragen und die Motiondetection der Kamera wird von der Synology erkannt. Klar, kann auch die SS Bewegungserkennung, aber dadurch steigt die CPU-Last und bei mehreren Kameras macht sich dass dann in Wärme, Stromverbrauch und Reaktionsfähigkeit bemerkbar. Ist für mich gerade die beste Lösung - bis hoffentlich mal ein eigenes Profil für diese Kamera auf der SS kommt.
Ach so, ich nutze die FE-W. Ich hoffe, dass das mit der FE-P genau so funktioniert.
 

paul0815

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ha, noch eine Ergänzung. Bei mir kam gerade das Update auf SS 9.2 rein. Dort gibt es jetzt ein eigenes Profil für die Reolink FE-P (welches auch mit meiner FE-W funktioniert). Dort lässt sich jetzt alles einstellen, inkl. Montageort und Sichtwinkel usw. Perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: c0smo


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat