Quickconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon gefunden und aktiviert... Nun mal gucken. Drückt mir alles was ihr habt: Aber nicht zu fest ;-) :-D
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hast Du Probleme meine Fragen aus #2 zu beantworten? Im übrigen ist mir jetzt nicht ganz klar, was Du machen willst.
Hast Du QuickConnect nun korrekt im Router eingetragen? Steht da irgendwo "Verbindung hergestellt" oder so ähnlich. Ich kann nicht sagen wo, da ich kein QuickConnect nutze.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Lieber, deine Fragen habe ich dir bereits im #3 beantwortet: IPv4 ist eingestellt und DynDNS ist angelegt (nun auch 2 unterschiedliche).

Ich mache das was du mir schreibst. Ich versuche eine Verbindung mithilfe der Ports und Https herzustellen.
Muss ich QC direkt im Router eintragen?? Nein, da steht nirgends "Verbindung hergestelt". Im Router habe ich lediglich die DDNS eingetragen und die Ports frei gegeben. Mehr nicht!

Wenn das Problem mit QC wahrscheinlich an Synology direkt liegt, kann ich da eh nichts machen.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
In #5 habe geschrieben, daß es erstmal egal ist, was in der Syno definiert ist. Ich wollte/will wiessen ob Dir Dein Provider eine öffentliche IPv4 oder Ipv6 oder beide (DualStack) vergibt. Die Adresse ist normal im Router ersichtlich. Wenn nicht: wieistmeineip.de. Das Ergebnis sollte aus 4 Oktaven a 2 oder 3 Zahlen bestehen. Die IP nicht hier posten. Nur sagen ob es so ist.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, verstehe!

Also folgendermaßen sieht die IP aus: 12.345.678.912

Keine Angst, dass ist nicht die IP-Adresse ;-)
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Gut, das ist ja schonmal was. Und nutzt Du jetzt QuickConnect oder DyDNS. Wo ist eines von beiden eingetragen? Im Router oder der DS?
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe QC in der DS aktiviert und eingestellt, aber da es nicht funktioniert kann es nicht nutzen

Die DynDNS habe ich ebenfalls eingestellt in der DS und im Router (ABER zwei Unterschiedliche). Im Router ist somit nur die DynDNS eingetragen und die jeweiligen Ports geöffnet. Mehr nicht.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Dann nimm mal QickConnect raus, bzw. deaktivere den Eintrag im Router UND auf der DS. Konzentrieren wir uns auf DynDNS. Diesen Account bitte NUR im Router eintragen. Alles andere aus dem Router und der DS raus. Bei welchen DynDNS-Dienst bist Du, und welche Port sind im Router freigegeben?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Können wir mal ein paar Bilder haben? Bitte nur teil-anonymisieren bei IPs/Persönlichen Daten, damit man noch Rückschlüsse ziehen kann
Also im Router wo deine Internetverbindung / Status / IPs aufgeführt sind
Deine dynDNS Eintrag und deine Portweiterleitungen.

Dann ist noch die Frage wie du die Tests durchführst.
Also von welchem Endgerät du welche URLs im Browser aufrufst und in welchem Netz dieses Endgerät steht.

Beispiel: Du testest nur lokal im LAN/WLAN, dort stehen PC und NAS. Jetzt rufst du z.B. https://meine-DDNS.anbieter.tld:5001. Das kann scheitern, wenn der Router kein NAT-Loopback unterstützt. Also den Gegentest mit https://meine-DS-LAN_IP:5001 (das umgeht die Namensauflösung)
Testest du mit einem Mobilgerät über das Mobilfunknetz (nicht WLAN). Ebenfalls https://meine-DDNS.anbieter.tld:5001. Wenn dies scheitert zeigt entweder die DDNS nicht auf die aktuelle IP (wieistmeineip.de sollte die Router WAN IP (also öffentliche/externe) ausspucken) oder die Portweiterleitung im Router ist fehlerhaft. Ersteres im Gegentest mit https://mein-Router_WAN-IP:5001

@rednag - Bei Quickconnect stellt man im Router gar nix ein. Das ist ja eine DS Only Geschichte.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
@rednag - Bei Quickconnect stellt man im Router gar nix ein. Das ist ja eine DS Only Geschichte.

Ah Danke. Alles klar. Das wusste ich nicht, weil ich es nicht für mich nutze. Ich verlasse mich nur auf DynDNS.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie gesagt, im Router ist nichts von QC eingetragen. Gut, QU ist deaktiviert in der DS!

Bei selfhost habe eine Adresse und nun auch Two-DNS :) DIe von selfhost in im Router eingetragen. Und folgende Ports sind offen: 20, 21, 22, 5000, 5005, 5006, 80
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Werden die Ports auch an die DS weitergeleitet? Hast Du die URLs die Dir @Fusion gennant hat ausprobiert. Am besten mit einem Smartphone/Tablet OHNE aktivierter WLA-Verbindung.

Für was ist der Port 20 eigentlich?


Nachtrag: Klar, ich hatte FTP (aktiv) nicht auf dem Schirm.
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jup lieber Fusion :) Ich versuche mal euch ein paar Bilder zukommen zu lassen. :)
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So Leute, ich hab da mal was gezaubert. Guckt mal, ob ihr damit was anfangen könnt. Wenn nicht, brüllt mich an :-D

Screenshot (2).jpg

Screenshot (3).jpg

Screenshot (4).jpg

So, die URL versuche ich jetzt mal per Handy... Hab hier nur leider extrem schlechten Empfang... Naja, soviel zur Netzabdeckung :)
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Die Easybox 804 kann kein NAT-Loopback, das heißt du musst von ausserhalb deines LAN/WLAN testen.

Zeige mal die Portliste aus deinem Router.
Du kann auch mal deine DynDNS pingen und mit der Ausgabe von wieistmeineip.de vergleichen.

Hier wird beschrieben das es immer wieder Probleme mit diesem Router gibt, vielleicht mal tauschen wenn möglich.


PS: ah da war ich zu langsam, die Portliste sieht aber nicht sicher aus, wenn es dann mal läuft muss sie korrigiert werden.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.781
Punkte
314
zum Foto #54:
"KlatschdieKuh" - ja, das hat was ;-))
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das passiert wenn man mal nicht zuhause ist, lieber Kurt :-D
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also scheint der Router das Problem zu sein??? Dieses ver******te sch***ß Teil

Die Portliste ist doch oben auch abgebildet, lieber designer :)
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94
Die Portliste ist doch oben auch abgebildet, lieber designer :)


ja ich war zu langsam, siehe #55, die Portliste sieht aber nicht sicher aus, wenn es dann mal läuft muss sie korrigiert werden.

Hast du mal einen ping gemacht und ist die Firmware auf deinem Router aktuell??
 

Frenzi80

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2016
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du meinst wegen den Port-Nummern (z.B. 22 und so?)

Habe schon irgendwo gelesen, dass man die irgendwie auf andere Ports "umleiten" kann... Ein Schritt nach dem anderen!

Außerhalb des WLan's gehts auch nicht. Folgende Mitteilung erhalt ich: "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu mxxxxxxx.selfhost.eu:5001 wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren."

Aber wenn die Ports nicht offen wären, würde mir doch folgende Website anzeigen, dass sie geschlossen sind, oder nicht? http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
Dort zeigt er mir an, dass sie offen sind.

Ähm...lieber Designer... iwas ist denn ein ping? Mach ich gerne, wenn mir das mal einer erklären mag :)

Und komisch ist ja auch, dass irgendwelche IP-Adressen ständig versuchen auf meine NAS zuzugreifen und blockiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!