pyLoad 0.4.9 .spk (x86) - alpha Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen wollte mich mal erkundigen wie zufrieden Ihr mit Pyload unterDSM 5 seit. Da in letzter Zeit immer Updates wegen Sicherheitslücken kommen würde ich meine DS713+ auch gerne von 4.3 auf 5 bringen. Möchte aber pyload nicht missen .

Wäre toll wenn jemand ein feedback geben könnte

Danke
Solange du DSM nicht frisch installierst, läuft pyLoad weiterhin. Ansonsten les dir den Thread hier mal durch...
 

castortray

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als ich versuchte zu installieren pyLoad 0.4.9-5 auf DSM 5,0 bis 4493 Update 1 bekam ich noch eine Fehlermeldung:

DeceiAe.png


Selbst wenn der Ordner vorhanden sind:

3pzePGV.png


Package ist sichtbar in "installiert" und als ich versuchte es zu starten bekam ich folgenden Fehler:

B9oHXkX.png


Es ist möglich, pyLoad auf DS 1813 + auf DSM 5.0 zu installieren?
Ich habe versucht, manuell-Version für x86 zu installieren, aber immer noch dieselbe Fehler teh
http://spk.unzureichende.info/

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo und willkommen im Forum,

an deiner Stelle würde ich mich per SSH bzw. Telnet auf die DS einloggen (mit z.B. putty). Zuvor solltest du allerdings pyload wieder deinstallieren und ggf. den Ordner /volume1/pyload löschen. Danach wie gesagt auf die DS einloggen per SSH oder Telnet und den Ordner selbst erstellen (/volume1/pyload). Wenn danach pyload wieder installiert wird sollte das Problem behoben sein.
 

castortray

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
könnten Sie bitte mich, ich bin nicht der beste in der Kommandozeile
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wem die Kommandozeile zu kompliziert ist, empfehle ich das Tool "WinSCP"
 

Hyperbit

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
gibt es evtl eine beta 0.5 SPKG irgendwo zum download?
 

taha

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ich kann pyload leider nich auf der aktuellen ds1815+ installieren ... kann mir wer helfen ...
kommt immer fehler ... natürlich hab ich quellen und alles richtig zugelassen ...
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

taha

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
hä das kann doch kein drama sein ... so was an zu passen oder ...
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Es gibt doch schon einen Thread zu dem Thema, der beschreibt, wie man es machen muss, damit es geht.
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Guter Hinweis, dies scheint aber auch nicht ausnahmslos zu funktionieren siehe diesen Post im gleichen Thread.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Es ist zumindest einen Versuch wert.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.968
Punkte für Reaktionen
1.238
Punkte
754
Danke, DKeppi! :D
 

taha

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2014
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
ich kugge aber die optionen hab ich getestet ... und es kommt immer ungültiges format ... arch="x86 cedarview bromolow evansport avoton"
firmw oder die "noarch" option ...
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Der Fehler "symbol lookup error: /volume1/@appstore/pyload/lib/libreadline.so.6: undefined symbol: PC" taucht zwar immer noch auf, aber es läuft trotzdem!
Ist wohl keinem aufgefallen bisher...sieht man ja aber auch nur wenn man es manuell per SSH startet ;)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kann mir wer verraten wie hier Pyload eigentlich automatisch gestartet wird, wenn man es per SPK installiert hat ? Ich bin irgendwie zu dämlich das start-stop skript zu finden oder wie auch immer das nun unter DSM 5.2 gemacht wird..
 

theMario

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2011
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo neutron,

pyload installiert via Paketmanager läuft auch angezeigt im Paketmanager. Da kannst du es auch stoppen und wieder neu starten. Hast du die Weboberfläche schon gefunden? Scheinbar nicht -das angezeigte weiße Fenster bei Klick auf den pyloadBotton im DSM soll dir erklären, rechte Maustaste "im neuen Fenster öffnen". Dann sollte der loginscreen auch erscheinen.
Um zu sehen, ob pyload nun läuft, also real und nicht nur über dem DSM angezeigt, schaust auf die Konsole.
DS212> ps |grep pyload
7227 pyload 138m S python /volume1/@appstore/pyload/pyload/pyLoadCore.py --daemon -p /volume1/@appstore/pyload/var/run/pyload.pid
31995 root 4188 S grep pyload
DS212>
Pyload sollte auch unter dem User pyload laufen. Allerdings sollte der User auch ein "interner Benutzer" bleiben. Also die Nutzerrechte nicht ändern und ihm auch kein Passwort schenken.
Da kannst du auch schauen, wo pyload installiert ist.
DS212> find -name pyload
./usr/syno/etc/packages/pyload
./usr/syno/synoman/webman/3rdparty/pyload
./var/packages/pyload
./volume1/@tmp/pkglist.tmp/icon/INST/pyload
./volume1/@eaDir/pyload
./volume1/@appstore/pyload
./volume1/@appstore/pyload/pyload
./volume1/@appstore/pyload/pyload/module/remote/thriftbackend/thriftgen/pyload
./volume1/pyload
DS212>
Alles Weitere findest du gut erklärt im wiki dieses Forums.
Einzig, wenn du den AVM Fritz!Box 7490 Router dein Eigen nennst, dann hast ein Problem mit dem reconnect. Die reconnect.sh für diesen Router braucht einen geänderten Anfang - also die erste Zeile - ja ich weiß, sie hat einen eigenen Namen... . Meine liegt hier, ist im Webinterface von pyload auch so angegeben.
/volume1/pyload/reconnect/reconnect.sh
Ihnalt

DS212> cat /volume1/pyload/reconnect/reconnect.sh
#!/bin/ash
curl -s "http://192.168.220.1:49000/igdupnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "@/volume1/pyload/reconnect/reconnect.xml"

Die xml sieht so aus.

DS212> cat /volume1/pyload/reconnect/reconnect.xml
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> <s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"> <s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" /> </s:Body> </s:Envelope>
DS212>

DS212> Also nicht #!/bin/bash oder #!/bin/sh - sondern #!/bin/ash!!!
Zum Start/Stop Script - ich habe es nie editiert - meine DSsen fahren mit beiden Varianten ohne Probleme hoch und runter. Pyload läuft also (noch) - lediglich auf der aktuellen DS415+ soll es bei der Installation schon Probleme geben.

Viel Spaß

theMario

Nachtrag. Es gibt aktuell ein paar Probleme mit einzelnen Hostern. So läuft zippyshare im Freeuserbetrieb wohl aktuell nicht und bei Andere(n) sollen die Premiumaccounts Probleme machen. Da kannst du dich im pyloadForum wunderbar einlesen.
Die Zugangsrechte der/des Downloadordners "/volume1/pyload/Downloads" solltest du im Webinterface von Pyload ändern. Wenn du nicht als Admin auf deiner DS unterwegs bist, oder Andere User da ihren Sinn treiben wollen, sollten sie auch das Recht zum Ordnung halten bekommen. Also Schreibrechte wären von Vorteil. Aber wie immer ist das deine DS und deine Rechteverwaltung.

Ich hoffe, der Infos sind nicht zu viele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!