pyLoad 0.4.9 .spk (x86) - alpha Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobis2000

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich Pyload direkt nicht mehr zum Laufen bekommen habe, bin ich ebenfalls auf ein Pyload Docker Image/Container (writl/pyload) umgestiegen. Das funktioniert auf meiner DS216+ (mit DSM 6) auch tadellos.

Neue Benutzer angelegt bzw. Passwort geändert, habe ich direkt über die Docker-Oberfläche. Hierzu habe ich den Pyload-Container unter dem Menüpunkt "Container" ausgewählt. Dann auf "Details" klicken --> In Register "Terminal" wechseln --> auf Button "Erstellen" und dann drunter auf "bash" klicken. Anschließend könnt ihr in der Terminal-Console beliebige Befehle absetzen. Nun in das Pyload-Verzeichnis (bei mir: /opt/pyload) wechseln und den Befehl "python pyLoadCore.py -u" ausführen. So könnt ihr eure Pyload-Benutzer verwalten.
 

Feuerwasser

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Danke für Deine Anleitung!
Ich bin nach dieser vorgegangen und habe alles genauso ausführen können, wie beschrieben.
Leider werden meine Änderungen ignoriert. Es sind keine neuen User vorhanden und auch admin hat noch das Passwort admin. Auch ein Neustart von Pyload brachte keine Veränderung.
Da ich das für extrem sicherheitsgefährdend halte, wäre es hier super, eine Lösung zu finden.
Vielleicht hilft noch folgende Meldung:
Rich (BBCode):
ERRO[0000] unable to connect to local syslog deamon
 

Bohrfutter

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
probiere "python /opt/pyload/pyLoadCore.py -u". Sollte bei dir funktionieren.
 

tobis2000

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Feuerwasser
Hast du das Config-Verzeichnis als Volume außerhalb des Containers gemountet? Das ist nötig, damit die Konfiguration persistent bleibt. Ich habe bspw. das Pyload-Verzeichnis /opt/pyload/pyload-config auf mein lokales Verzeichnis /pyload/config gemappt/gemountet. Damit bleiben alle Config-Änderung...auch nach einem Neustart des Containers. Das gleiche habe ich dann auch für mein Download-Verzeichnis gemacht....damit diese auch außerhalb des Containers gespeichert werden.
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat denn schon jemand versucht Pyload auf einem x86 zu kompilieren und das ganze ohne Docker zu probieren?
Ich bekomme planmäßg morgen meine 216+ und wollte darauf wieder Pyload laufen lassen
 

flasher111

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2011
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe meine DS713+ aufgrund eines Fehlers am Wochenende komplett neu aufsetzen müssen.
Den Download Ordner habe ich per ssh manuell angelegt.
Dann pyload aus der synologycommunity installiert und dann neugestartet. Ohne Neustart konnte ich das Paket nicht starten.
Nach dem Neustart pyload im Paketzentrum aktiviert und läuft seitdem ohne Probleme. Sowohl im DSM als auch über die IP.
Phyton hab ich gar keines installiert, da es bei der Installation mitinstalliert wird.

Es gibt für pyload eine Beta version, diese ist nur sichtbar wenn Ihr unter Einstellungen Betas zulässt
 

tobis2000

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@sector: Bin auf deine Erfahrung mit Pyload (ohne Docker) & der 216+ mit Intel 64bit CPU gespannt.
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Oh stimmt x64, aber sollte das ein Problem sein?
Ich kann zwar vorgefertigte Sourcen compilierne, treten aber Fehler auf so bin ich leider Leihe genug gegen eine Wand zulaufen und mich nur mit dr Google zu behelfen.

Auf meiner DS213air konnte ich es selbst auf der DS kompilieren, hätte mich hier Versucht auf einer Kubuntu umgebung zu kompilieren.
 

gungam

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich hänge fest.... Grundsätzlich läuft pyload über Docker auf DSM6...

aber ich kann leider nichts herunterladen. Jeder Download wird mit "fehlgeschlagen'NoneType' object has no attribute 'ShareonlineBiz' 0.00 BShareonlineBiz" oder ähnlich quittiert...ich habe schlicht keinen Plan wo ich da ansetzen soll...

Das Logfile in Pyload spuckt folgendes zum start aus:
01.04.2016 23:58:33 INFO Starting pyLoad 0.4.9
346 01.04.2016 23:58:33 INFO Using home directory: /config
347 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing LinkdecrypterComHook: No module named MultiHook
348 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing ClickAndLoad: No module named Hook
349 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing MergeFiles: No module named Hook
350 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing UnSkipOnFail: No module named Hook
351 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing LinkdecrypterCom: No module named Hook
352 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing ExternalScripts: No module named Hook
353 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing XFileSharingPro: No module named Hook
354 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing ExtractArchive: No module named Hook
355 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing CaptchaTrader: No module named Hook
356 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing UpdateManager: No module named Hook
357 01.04.2016 23:58:34 ERROR Error importing UserAgentSwitcher: No module named Hook
358 01.04.2016 23:58:34 INFO Activated plugins:
359 01.04.2016 23:58:34 INFO Deactivate plugins: AlldebridCom, AndroidPhoneNotify, AntiVirus, BypassCaptcha, Captcha9Kw, Captcha9kw, CaptchaBrotherhood, Checksum, DeathByCaptcha, DeleteFinished, DownloadScheduler, EasybytezCom, Ev0InFetcher, ExpertDecoders, HotFolder, IRCInterface, ImageTyperz, JustPremium, MultiHome, MultishareCz, Premium4Me, PremiumizeMe, RealdebridCom, RehostTo, ReloadCc, RestartFailed, SkipRev, WindowsPhoneNotify, XMPPInterface, ZeveraCom
360 01.04.2016 23:58:34 INFO Downloadtime: True
361 01.04.2016 23:58:34 INFO Starting ThriftBackend: 0.0.0.0:7227
362 01.04.2016 23:58:35 INFO Starting builtin webserver: 0.0.0.0:8000
363 01.04.2016 23:58:35 INFO Free space: 1.56 TiB
364 01.04.2016 23:58:35 INFO Activating Accounts...

Ich habe spaßeshalber mal versucht sämtliche userplugins von github neu zu installieren. hat aber auch nix gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:

gungam

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok...ich glaube ich konnte es "lösen"...

geholfen hat ein anderes Docker-Paket (writl-pyload) damit klappt es ohne Probleme.
Login und pass sind bei dem Paket "pyload" "pyload"
 

bernd27872

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mahlzeit, vielleicht kann mir hier einer helfen, folgendes Problem mit Pyload:
wenn ich pyload über Synology öffnen will, kommt das Fenster von der Pyload Oberfläche, zeigt aber an, das "Die Seite kann nicht angezeigt werden, vergewissern sie sich, das die Webadresse stimmt".
Hat einer selbes Problem oder weiss einer was ich falsch mache???
Grüsse ausm Allgäu
 

gungam

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grundsätzlich wären ein paar mehr Details ganz hilfreich zur Lösung deines Problems.

- wie hast du pyload installiert?
. welche Version?
- lief es schon mal?
- hast du eine Firewall aktiviert (ist der Port freigeschaltet)
- welche DSM Version hast du installiert?

- nicht zu vergessen: wie lautet deine Kreditkartennummer und die cvc? ;-P
 

bernd27872

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grundsätzlich wären ein paar mehr Details ganz hilfreich zur Lösung deines Problems.

- wie hast du pyload installiert?
. welche Version?
- lief es schon mal?
- hast du eine Firewall aktiviert (ist der Port freigeschaltet)
- welche DSM Version hast du installiert?

- nicht zu vergessen: wie lautet deine Kreditkartennummer und die cvc? ;-P

Kreditkartennummer: 019066666666, ruf an, dann gibt's Kohle ;-)

Also, Pyload läuft seit update auf DSM 6 nicht mehr....Ports 7227 und 8000 sind offen,
Pyload hab ich damals zuerst Ordner mit Putty erstellt, dann installiert, Version is die 4.9-5 Avaton....
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.052
Punkte für Reaktionen
303
Punkte
393
Hallo,
@berd27872
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

gungam

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2012
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Oh... Quasi eine Handaufzucht...
Da war ich ja zu faul für und reht dankbar über das Community Paket im Paketmanager.
Habe allerdings das selber Fehlerbild nach dem Upgrade auf DSM 6 erlebt. Das Paket lief, aber auf dem Port kam keine kommunikation zustande.
Nach den Berichten hier im Forum habe ich mich dann zu einer Docker Installation entschlossen.
Das hat dann mit kurzen startschwierigkeiten auch gut funktioniert.
Löst jetzt nicht das Problem an der Wurzel, aber tuts ganz gut!
 

sector

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2013
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nachdem ich nicht editieren kann.

Also so toll wars doch nicht. Die Einstellung zum Downloadpfad hätten gepasst, aber gespeichert hat erst doch nicht.
Bin nun auf Docker umgestiegen, klappt soweit doch recht gut.
 

drax84

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin an alle Könner =)

bin in Sachen Docker noch grün hinter den Ohren und versuche gerade pyLoad nach dieser Anleitung zu installieren, da die Variante von Seite 21
nicht funktioniert hat.

https://github.com/obi12341/docker-pyload

Alles in Allem funktioniert es auch soweit, nur das ich die heruntergeladen Daten (zum Test=> http://speedtest.netcologne.de/test_20mb.bin) lediglich in
Docker abgespeichert bekomme, bzw. diese anscheind nicht auf meiner normalen DS-berfläche gemountet werden. Hab mich an die beschriebene Anleitung gehalten...

Wäre stark, wenn ihr mir weiterhelfen könntet,,,
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.150
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
@drax84, was hast du denn als Host-Directory angegeben?
 

drax84

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Fusion,

danke für das schnelle Feedback.
Ich habe den Befehl docker run -d -v <host directoy>:/opt/pyload/Downloads -P writl/pyload:0.4.9 in folgenden abgeändert=>

docker run -d -v /volume1/Downloads:/opt/pyload/Downloads -P writl/pyload:0.4.9

Also hab ich den Ordner Downloads auf dem Raid1 angegeben, wenn ich das richtig sehe, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!