Kamera Konfiguration Probleme mit "Reolink RLC-823A" über den Brauser funktioniert sie

Claudia_jt

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo Fachleute,

ich habe eine "Reolink RLC-823A"in Betrieb genommen. Vorher habe ich sie ausprobiert und da hatte ich auch schon Probleme, sie über die Surveillance Station zu erreichen. Wenn es dann nach vielen Versuchen geklappt hatte, lief die Kamera auch bestimmungsgemäß. (glaube ich mal...)
Mit einem Betriebssystemupdate habe ich sie leider wieder außer Betrieb gesetzt. (Bild war da aber keine Bewegung möglich.)
Die neue Kamera ab Bestimmungsstandort angebracht und mit dem Synology-NAS verbunden.
Leider keine Reaktion, die Kamera wird nicht gefunden und auch mit den (korrekten) Verbindungsdaten erreiche ich sie nicht.
Über den Firefox und die IP-Adresse ist sie jedoch zu erreichen und auch zu steuern.
In der Kompatibilitätsliste der Surveillance Station / Synology ist die Kamera enthalten.

Wer hat eine Idee?

Nette Grüße

Claudia J-T
 
  • Like
Reaktionen: Rädchen 1848

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.620
Punkte für Reaktionen
1.043
Punkte
194
Hast Du in den Einstellungen der Kamera (nicht in der Surveillance Station, sondern in der Kamera selbst) Network Settings-->Port Settings-->ONVIF eingeschaltet?
 
  • Like
Reaktionen: Rädchen 1848

Claudia_jt

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Danke für die Antwort.
Heute morgen werde ich die Einstellungen noch einmal überprüfen. Aber ich denke: ja. In der SS konnte ich das Kameramodell auswählen. (kein ONVIF gewählt)
 
  • Like
Reaktionen: Rädchen 1848

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.716
Punkte für Reaktionen
1.231
Punkte
254
Ist die Firmware der Kamera aktuell und sind die Ports in der Kamera geöffnet?
 
  • Like
Reaktionen: Rädchen 1848

Claudia_jt

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2011
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
8
Hallo,

die Tipps waren hilfreich, danke. Die Kamera läuft nun. ONVIF war in der Kamera nicht aktiviert, ich war davon ausgegangen, das die Kamerawahl in der SS ja alles erkennen sollte. Im Übrigen bin ich kaum firm mit den Einstellungen der möglichen Übertragungsmodi. Wir benutzen nur den Zugang über die SS oder den Browser. Kein Handy oder sonstiges......
Die Ports, ja abgesehen von HTTPS 443 habe ich keinen blassen Schimmer, was sonst noch nötig ist.
-und ja die Firmware.... mit einem aktuellen Update vom Server Reolink habe ich wohl die erste Cam abgeschossen. - Bild war da, aber keine weitere Steuerung möglich. - Da werde ich momentan keinen neuen Versuch wagen.

Interessieren würde mich aber sehr wohl welche Ports zusätzlich nötig sind und welche nicht

Grüße und danke, Claudia J-T
 
  • Like
Reaktionen: Rädchen 1848

Rädchen 1848

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo,


ich schlage mich mit dem selben Problem rum.

Wo finde ich die Einstellung? In der Reolink App habe ich erfolglos gesucht genauso wenn ich über die IP Adresse daraufgehe.

Lieben Dank im Voraus.

Petra
 

Rädchen 1848

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Vielen Dank für die Information, ich hab’s mit der IP probiert leider finde ich nichts dort zum einstellen 😢
 

ShadowXXL

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
In dem Reolink Desktop Client rechts oben auf das Zahnrad klicken, dann unter Network Settings -> Port Settings -> ganz unten
 
  • Like
Reaktionen: Rädchen 1848

Rädchen 1848

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Vielen Dank, da ich nicht so gut sehe ist es schwierig für mich. Dank Deiner Erklärung bin ich auch fündig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

fboehm

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Kamera ist am laufen, aber die H.265 Option läßt sich nicht aktivieren. Man soll einen Codec installieren, da es sonst zu Problemen kommt. Aber wo finde ich den Codec? Ich schaffe mit dem H.264 "nur" eine Auflösung von 2560 x 1440 statt der 3840 x 2160 Pixel.

SS 9.1.0-10660, das Device Pack 6.1.0-6081 ist installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rädchen 1848

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.469
Punkte für Reaktionen
1.764
Punkte
214

fboehm

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Habe nun im DSM statt in der SS nach dem Paket gesucht und bin fündig geworden: AME ist installiert (3.0.1-2004) ohne Wirkung.
Habe dann im nächsten Step erst die Lizenz zum Download gesehen und vollzogen - Klasse!!
Danke noch mal. Etwas umständlich zu finden.
 

Rädchen 1848

Benutzer
Mitglied seit
06. Feb 2021
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Vielen Dank für die Frage, ich habe auch davon profitiert. :)
 
  • Like
Reaktionen: fboehm

fboehm

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Leider muss man sich anscheinend für H2.64 oder H.265 entscheiden?! Habe jetzt nur noch die 4K Auflösung zur Verfügung …. etwas schade.
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
ich habe selbst 4 Reolink seit mehreren Jahren im Einsatz, und kann wirklich nur empfehlen auch den NVR von Reolink zu benutzen. Die streams, die die Reolink Kameras liefern, sind irgendwelche proprietäre RTMP streams o.ä. Die zu fehlern bei der SS, als auch bei der bei mir eingesetzten SecuriySpy Software auf dem Mac, führen können.
Siehe z.B auch hier https://bensoftware.com/forum/discussion/4209/reolink-rlc-422w-connection-issues
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.716
Punkte für Reaktionen
1.231
Punkte
254
Rtsp resp. Rtmp ist alles andere als probriatär. Das ist der Standard für die Streamübertragung in 99% aller Kameras.

Meine Erfahrung zeigt eher, dass Reolink hier quer schießt und entweder alte Standards verwendet, siehe onvif Versionen und onvif Protokolle.
Ich teile deine Meinung aber, immer die Komponenten aus einem Haus zu kaufen. Zumindest im privaten Sektor.
Für Handel und Industrie gibt es bessere Lösungen, mit mehr Intelligenz und sie sind skalierbarer.
 
  • Like
Reaktionen: diver68

fboehm

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
Das Bild ist klasse und in diesem Fall ist wohl eher Synology das "Problem", da eine geeignete App beide Protokolle nutzen kann um Streams in unterschiedlichen Auflösungen wiederzugeben. Das man sich bei der Aufnahme festlegen muss, ist natürlich klar, aber in der Preview ...
Die PTZ Steuerung in der SS ist eher nicht ideal gelöst, da bereits nicht gewollte Steuersignale beim Preview des Bildes in Komplettansicht gesendet werden. Das sind ja aber eher Kamera unabhängige Themen?!
 

diver68

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
401
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
@cosmo Das ist richtig, Reolink scheint da nicht wirklich den RTSP/RTMP Standards zu folgen. Reolink ist (für den privaten Sektor) vom Preis/Leistungsverhältnis nicht schlecht. Allerdings nur in Verbindung mit einem Reolink NVR, Reolink mit SS oder (wie bei mir zusätzlich zum NVR) mit SecuritySpy hat bei mir noch nie wirklich funktioniert, deshalb auch den NVR.
 

fboehm

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
9
@diver68 Was genau hat denn nicht funktioniert und welche Modelle sind das? Ist mir etwas zu pauschal die Aussage, da mein Stream sehr stabil ist. Da habe ich selbst mit "namhaften Firmen" schon andere Sachen erlebt....
 
  • Like
Reaktionen: Rädchen 1848


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!