Probleme mit DVBLink 4.7.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani08

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe da ein Problem, wenn ich die DVB-Link software aufrufe "http://ip-Adresse:39876/products/" und dann
auf TV- und Medienbibliothek klickt lädt die Seite nicht mehr weiter, hatte den gestern schon 20 Minuten laden lassen ohne das was passiert.
Ich habe auch schon eine neuinstallation der DVB & und der TV Tuner versucht, keine besserung.

Live TV über VLC Funktioniert ohne probleme. Habe hier eine DS209 mit 2X 3TB HDDs und DSM 4.2.3247
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Hi!

Da hast du ja ein ziemlich eigenartiges Problem wofür ich dir auch nicht wirklich eine Lösung bieten kann. Vielleicht wärst du damit im Forum von DVBLogic oder aber beim Support besser aufgehoben. Und da du ja bereits eine Neuinstallation hingelegt hast wüsste ich jetzt auch erstmal nicht weiter.

Das Einzige, was evtl. einen Hinweis auf ein Problem geben könnte wäre ein Blick ins Protokoll, welches du im DSM-Paketzentrum innerhalb des DVBLink-Paket einsehen kannst.

Tommes
 

dani08

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, danke werde ich Versuchen.
 

chris1123

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
besteht das Problem noch?
die TV- & Medienbibliothek läuft über den Port 8100. Evtl. hast du diesen im Router noch nicht freigegeben?
Mir ist es nämlich aufgefallen, als ich von extern zugreifen wollte und sich nichts geladen hat. Im LAN sollte es aber dennoch funktionieren.

Aber eine andere Frage:
Wie kann man im Hauptmenü die Verlinkung des DVBLink ändern?
Bei mir zeigt der Link auf http://10.0.0.10:39876 - ich möchte aber, dass er auf http://meine.tld:39876 zeigt, da ich dann auch von unterwegs einfacher zugreifen kann. Im Paketzentrum wird der Link richtig mit meiner Host-Adresse angezeigt, in der Verknüpfung ist aber leider nur die interne IP.

Danke! Gruß chris1123
 

dani08

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja , das Problem besteht im moment noch, den Port muss ja innerhalb vom LAN nicht freigeben, es seid denn er würde von einer Firewall
blockiert werden. Läuft die verlinkung nicht automatisch auf die IP der Diskstation ? Mit einer externen Freigabe habe nich noch nichts versucht, leider :(

Alternativ würde ich es über einen DDNS anbieter versuchen.

Edit:
Habe gerade gesehen es gibt ein update auf die Build 9919, das erste ich dann die Tage nochmal testen

Gruß
Dani
 

chris1123

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, schade, dass das dir nichts gebracht hat. War so meine erste Idee, da es über nen anderen Port läuft.

Nochmal kurz zu meinem kleinen Problem, ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.
Ich kann im LAN über http://10.0.0.10:39876 wunderbar zugreifen.

Genauso kann ich im LAN auch über http://meinedomain.tld:39876 zugreifen. Das geht im LAN, da ich die Syno als DNS nutze und dort intern eben einen A-Record auf die 10.0.0.10er IP habe.

Wenn ich also von zuhause http://meinedomain.tld:39876 eingebe, kriegt der Browser über den DNS auf der Syno die 10.0.0.10 und kommt richtig raus.
Von unterwegs kann ich genauso die http://meinedomain.tld:39876 eingeben und über den DynDNS mit CNAME bekomme ich die richtige IP und es funktioniert genauso.
Hat den Vorteil, dass ich quasi für zuhause und unterwegs nur einen Link habe. Soweit so gut.

Wenn ich in der Syno aufs Hauptmenü gehe und dort auf den Link für DVBLink klicke, ruft er in einem neuen Fenster http://10.0.0.10:39876 auf - genau da liegt das Problem. Wo kann ich einstellen, dass er meine Domain http://meinedomain.tld:39876 verlinkt?

Ist also kein Problem, dass es nicht funktioniert, sondern eben nur die Änderung der Verlinkung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat