Probleme mit dem Mediaserver die xte Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen zusammen.

Hab mir die DS415play als NAS und Mediaserver geholt. Habe ein paar Filme drauf kopiert. Mein TV im Schlafzimmer (Samsung UE32D5000) hat Probleme mit manchen Filmen. Er kann Sie einfach nicht abspielen. Habe gerade auch mal im Netz nachgeschaut. Dort ist die Rede davon, dass die DS nicht live transcodiert. Stimmt das?

Habe auch den Plex Media Server installiert. Bei dem klappt es komischerweise.

Die DS415Play unterstützt ja Hardware Transcodierung. Wo finde ich das Infos zu? Benötige ich dazu das Paket "Video Station"?

Vielen Dank schonmal
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Da die 415play - wie Du richtig schreibst - Transcoding in Hardware unterstützt, kann sie live transcodieren, wenn sie mit einer Software betrieben wird, die das unterstützt. Das Paket Video Station ist so eine Software.
 

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man denn den Medienserver (Synology) mit Codecs oder Dateierweiterung erweitern?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Eigentlich sollte der ffmpeg von Hause aus schon so ziemlich alles unterstützen - abgesehen von DTS.
 

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier die Codec Information der Video Datei
MPEG-4 AVC
Audio Codec A52 AC3
Format MKV

Der Fernseher unterstützt das Format. Habe gerade nochmal nachgeguckt. Der Medienserver spielt es nicht ab, aber der Plex schon.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Unterstützt es denn der Fernseher über die LAN-Schnittstelle oder nur über seinen USB-Port? Hier geht es ja um DLNA, Plex arbeitet m.W. anders.
 

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist ne gute Frage. Hier steht nur Unterstützte Formate / USB / Allshare
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.027
Punkte für Reaktionen
1.296
Punkte
804
Wenns im Handbuch nicht dokumentiert ist - was eigentlich der Fall sein sollte -, dann frag doch bitte einmal beim Hersteller nach. Die Einschränkungen bei der Formatunterstützung über den LAN-Port sind teilweise erheblich.
 

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade mit Samsung gesprochen. Angeblich wird der Codec nicht unterstützt. Wie arbeitet denn der Plex Media Server?
 

ds_112

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2013
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Habe gerade mit Samsung gesprochen. Angeblich wird der Codec nicht unterstützt. Wie arbeitet denn der Plex Media Server?

Die Aussage ist nicht ganz richtig, mein ES7090 unterstützt sehr wohl das Format MPEG-4 AVC.
 

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber dann die Frage, warum der Medienserver die Datei nicht abspielen kann. Naja solange der Plex es schafft, ist es auch ok. Nur die Ordnerstruktur des Plex ist solala.
 

Real_Nobody

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2012
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Werde ich heute abend mal unter die Lupe nehmen. Vielleicht finde ich ja das passende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!