Problem mit Serien in der Filmsammlung der Video Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwaelbchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was heisst wo die Videostation schauen muss ?
Ich habe doch in beiden neuen Bibliotheken die neuen Ordner hinterlegt.
 

huebi

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich sehe nicht wo du das gepostetst hast. Ich sehe nur Sachen von der Systemsteuerung und der Filestation.
 

schwaelbchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
bitte schööön ... :)

Zwischenablage02.jpg
 

harmlos78

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

so und unter den ordnern liegen nun jeweils die dateien?

Grüße
harmi
 

schwaelbchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja korrekt, teils direkt im Ordner als auch in Unterordnern.

Komisch ist das man in der VS unter "Alle" kein Ergebnisse angezeigt bekommt, diese aber dann doch unter "nach Ordner" angezeigt bekommt.
 

schwaelbchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Alsooooooo ... ich hab jetzt folgendes herausgefunden. Ich habe testweise ein paar Filme aus dem Ordner /kinder in einen darüberliegenden Ordner verschoben und sie von dort aus wieder in den Ordner /kinder zurück verschoben und siehe da es wird mir alles in der VS angezeigt ... gleiches Schema lässt sich wohl auch auf Serien übertragen, man sollte diese im betreffenden Dateinamen-Format benennen und dann wohl Serie für Serie in den betreffenden Ordner verschieben.

Hatte auch mal jüngst gelesen das die Diskstation nicht unbedingt damit klar kommt, auf ein mal in Massen verschobene Filme auswertbar verschieben zu können. Ebenso dauer es eine gewissen Zeit die die Diskstation braucht um es dann auch auf 3. Programmen/Geräten anzeigen zu können.

Ich habe/hatte bei Serien das Problem das die einzelnen Staffelnnicht gruppiert wurden und jedes File einzeln angezeigt wurde. Das lässt sich jetzt nach dem oben beschriebenen Schema beheben zu lassen. Bleibt zu hoffen das es auch mit Serien funktioniert die nicht über eine Datenbank abgeglichen werden können, da sie wohl in keiner zu finden ist .... oder weiss jemand ob die Pumuckl-Folgen irgendwo zu finden sind ? :D
 

schwaelbchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag: Mit dem Verschieben und wieder zurück verschieben der entsprechenden Dateien hat die VS nun weitestgehend alles korrekt angezeigt und auch Serien-Folgen gruppiert ! :D
Das was nun nicht nicht korrekt ist liegt zum einen an einem nicht konformen Dateinamen-Format oder weil unter dem Dateinamen kein passender Datenbankeintrag beim Abgleich im Internet gefunden wurde ... aaaber das lässt sich ja nun manuell bzw. nach dem oben geschilderten Schema beheben.

DANKE an ALLE die geholfen haben !
 

schwaelbchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachtrag 2: Die zusätzlich von mir manuell im Root-Verzeichnis der Diskstation erstellten Ordner (über "Gemeinsame Ordner") /kinder und /TV-Serien werden übrigens auch per DLNA auf meiner Playstation samt Dateien angezeigt. :D :D :D

PS: Leider lassen sich wie bekannt auf diesem Zugriffsweg keine Benutzereinschränkungen umsetzen !
 

harmlos78

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja das ist wohl bei dlna so. lässt sich nicht verhindern.
 

schwaelbchen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2014
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da fällt mir grad ein das ich einen neuen freigegeben Order Test in der DSM angelegt habe und auch auf diesen über die Video Station zugreifen kann. Allerdings taucht dieser NICHT in der Ordnerstruktur in der Playstation 3 per DLNA auf !
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ich will es nicht allzu kompliziert machen. Momentan habe ich einen Ordner in der Videostation angelegt. Dort sind alle Videos abgelegt. Angefangen von Komödien bis zu Action Filmen. Dort ist jeder Film in einem Ordner:
Diese sind alle der Biblothek Kids zugeordnet und für alle Benutzer verfügbar.
Dann gibt es noch einen Ordner Ab18, welchger nur in der Bibliothek Erwachsene verfügbar ist.
Die Filme wurden auch alle super indiziert, doch nun frage ich mich wie ich das am besten ein wenig mehr sortiere, also nach Action, Thriller, Komödie, Krimi, etc.
Soll ich da am besten unterhalb von Video nochmal eigene Ordner anlegen und das manuell dorthin verschieben, oder gibt es da eine wesentlich bessere elegantere Lösung?
Weiterhin habe ich noch nicht vertsanden, wofür überhaupt die vorgegebenen Ordner Filme und Privatvideo vorhanden sind? Diese sind bei mir nämlich leer. Meine selbst gedrehten Videos liegen nämlich auch in dem Ordner "Videos" Wie kommen die Videos denn in den "Privatvideo" Ordner?

Mir fehlt hier anscheinend noch ein weinig der Durchblick!:confused:

Gruß Andy
 

hier-in-berlin

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

meine Frage passt zwar nicht zu den bisherigen Postings, aber doch wenigstens ganz gut zum Titel des Threads. Ich habe auf meiner DS214j die Video-Station installiert und eingerichtet. Das Zufügen von Spielfilmen lief ganz zufriedenstellend, 6 Filme musste ich manuell bezüglich des Inhalts nachbessern Der Rest funktioniert wunderbar. Beim Zufügen von Serien verhält es sich nun ein wenig sonderbar: Von jeder Staffel (bisher 3 Staffeln), die ich bisher zugefügt habe, fehlt exakt die letzte Folge!! ?? !! Leidet noch jemand unter diesem Phänomen und kann sich das erklären bzw. hat einen Lösungsvorschlag dafür?? Ich wäre euch dankbar!! :)
 

hier-in-berlin

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Noch ein Nachtrag: mittlerweile habe DS Video ich alle 5 Staffeln der Serie hinzugefügt, immer mit demselben Ergebnis. Es fehlt die letzte Folge!?! Zwar bin ich von der hier üblichen Bezeichnung abgewichen, meine Bezeichnung lautet "Name - Season 1.01" bis "….1.24", aber das dürfte nicht das Problem sein, da die anderen Folgen importiert und auch richtig indiziert wurden. Bei einer anderen Serie, die ich zugefügt habe, hat alles einwandfrei geklappt!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat