Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, ich hab jetzt mal die DS212+ hochgefahren und die Platte an einen der hinteren USB3-Ports (vorne ist ja nur USB2) direkt drangehangen. Die Platte müsste vorher noch eine NTFS-Partition draufgehabt haben. Da stand zunächst auch was von <Nicht freigegeben>/<Nicht unterstützt> und eine Freigabe war auch nicht da (hab blöderweise keinen Screenshots gemacht). Dann hab ich die Platte formatiert. Nun sieht es so aus:
und es gibt auch bei den Freigaben eine usbshare1.
Eine der Partitionen ist immer die aktive (die, von der gebootet wird). Deine ist schon aktiv, ist ja auch die einzige ("Partition als aktiv markieren" ist ausgegraut).
Formatierung in der DS bricht ab - siehe das Bild weiter oben. Post #13
Ich habe die Müglichkeit in einem internen Wechselschacht die Platte am PC einzurichten. Hatte ich ja eigentlich so erledigt, um die Platte in NTFS zu formatieren. Aber im PC läuft diese Platte als zusätzliches Laufwerk.
Es will nicht werden. FP clean gemacht - einmal mit zusätzlicher NTFS-Formatierung vom PC und einmal ohne (nach "celan" an die DS gewechselt).
Beide Male Festplatte erkannt <Nicht freigegeben>/<Nicht unterstützt> und formatiert.
Nach einer längeren Arbeitszeit Anzeige: Abgestürzt in der oberen Displayzeile.
Verstehe ich nicht. Jetzt häng doch mal die Platte als einzige ohne Hub an einen der hinteren USB3-Ports der DS212+ und formatier die dort.
Letztendlich willst du ja eine DS-Backup-Platte haben und keine Platte am PC.
Edit:
Ich habe meine übrigens am PC nochmal plattgemacht, neu partitioniert, NTFS-formatiert und wieder an die DS212+ angeschlossen. Jetzt sieht es an der DS212+ so aus:
Ich sehe auch meine Testdaten, die ich vorher aufgespielt hatte. Ich will damit sagen, dass es auch mit NTFS-Platten funktioniert.
Bei dir tippe ich immer noch auf Probleme entweder mit Stromversorgung (wie gesagt, ich hab keine) oder dem dazwischengeschalteten USB-Hub.
Ist es ein USB2 oder ein USB3-Gehäuse? Mit Stromversorgung oder ohne? Mit Hub oder ohne?
Beschreib bitte nochmal, wie die Platte an die DS angeschlossen ist.
Mit Anschlussmöglichkeit einer SATA-Platte. Eben nur 2.0. Aber eigentlich sollte dies auch am 3.0 erkannt werden.
Der Rechner erkennt es doch auch am 3.0.
Übrigens nach erfolgreicher formatierung der 1TB Platte wird diese bei gemeindamen Daten Nicht erkannt.
Sieht doch gut aus. Aber: Wirklich kein "usbshare1 unter Systemsteuerung, Gemeinsame Ordner oder per Explorer unter \\DS212 ?
Nach der Formatierung waren bei mir zunächst nur Administratoren berechtigt - konnte ich aber unter Berechtigungen anpassen.
PS: Kauf dir lieber ein gescheites USB3-Gehäuse, nicht solchen China-Schrott
Die Reaktivierung meiner DS212+ war heute auch eine Zeitreise
Ich wusste nicht mehr, wie langsam die war Bei jedem Klick die CPU auf 100% und warten
Meine (auch schon betagte) DS415+ ist um gefühlten Faktor 50 schneller. Wird wirklich Zeit für was Neues
Wobei ich eher mit der DS720+ (2-Bay) oder der DS920+ (4-Bay) sympathisieren würde, schon wegen der 4 Cores. Alles andere wäre, zumindest für mich, ein Rückschritt. Aber aus Sicht der DS212+ kann es nur besser werden ?
Habe mir überlegt, dass ich evtl. die DS720+ doch recht interessant finde. Ein Änderung wäre eigentlich kein Thema.
Welchen Vorteil, außer die CPU, wäre denn noch vorhanden gegenüber der DS220+?
Werde es mal googeln.