Plex läuft seit DSM 6.1 nicht mehr

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Am Paket muss man GAR NIX ändern.

Oder hast du eine DS für die Plex keine Unterstützung mehr anbietet und man im Paket die Plattform-Erkennung manipulieren muss?

Da du Signaturen ja albern findest schreibst bitte erstmal deine gesamten Daten zusammen, oder suchst im Netz. In Salami-Taktik hier Infos zusammen zu tragen ist ......
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde Signaturen nicht albern. Das ist ein Witz. Eine Signatur, in der steht, dass Signaturen albern sind ist wie ein Aufkleber auf dem steht »Aufkleber sind doof.«

Der Professor heißt laut Liste »Marvell Kirkwood 88F6282« letztere Zeichenkette ist wohl auch die Architektur der DS 211, die ich habe. Also direkt 211, nicht »j« und nicht »+«. Bislang lief ja auch alles wunderbar. Ich würde ja auf Plex verzichten können, wenn es für die Dreambox einen Clienten für die Video-Station gäbe, bzw. einen allgemeinen DLNA-Clienten.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Ach so. na dann.

Die DS211, als ein ARM5. Da kann Frickelei ja nicht ausbleiben, wenn Plex diese Architektur nicht mehr offiziell unterstützt (nur ARM7 und Intel). Aber das wusstest du sicher vorher schon....

Und weiter geht es mit der Salami...

Welche Version hast du denn unter DSM 6.0.2 am Laufen? 0.9.16.3?
Hast du die spk? Oder nur via Paketzentrum?
Wüßte jedenfalls nicht wieso die jetzt unter DSM 6.1 dann nicht mehr gehen sollte.
Falls du es nicht riskieren willst musst halt warten bis jemand mit ähnlicher Hardware (hättest du die in der ersten Frage erwähnt oder in der Signatur, hätten wir uns mal locker ne ganze Seite an Postings sparen können) vorbeikommt.
Am Freitag kann ich mal schauen, was sich auf DSM 6.1 auf der 211j (ebenfalls ARM5) installieren läßt.
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Naja ich hab jetzt nach zwei Jahren mal wieder reingeguckt, nachdem ich einmal in acht Jahren ein Problem hatte. Das ist jetzt nicht wirklich das Forenverhalten, wo man permanente Profilpflege betreibt. Ich mußte ja selber erstmal zusammensuchen, was ich überhaupt für einen Apparat habe.

Ja, installiert ist die 0.9.16.3. Beim Updateversuch (des DSM) kommt jedenfalls die Meldung, dass Plex danach nicht mehr gehen wird. Da brach ich dann ab. Aber im Prinzip sieht es doch dann so aus, also auf meine Urfrage bezogen, dass ARM5 dann offiziell eben nicht mehr unterstützt werden wird.


Installiert hatte ich Plex ursprünglich nur über das paketzentrum aber ich habe die spk gefunden. Da war irgendwo im Thread hier der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
ARM5 wird nur ab 0.9.17 nicht mehr unterstützt. Das sieht nicht nur so aus, das ist Fakt. Für die ältere Version ist also nur die Frage, ob man sie auf DSM 6.1 ans Laufen bekommt.
Den ganzen Thread hier mal durchlesen und auch die verlinkten Threads im Plex Forum.
Eine konkrete Empfehlung gebe ich dir da jetzt nicht, weil ich es nur überflogen habe. Mehr kann ich erst sagen, wenn ich mir die 211j mal angesehen habe dazu, was ich an Plex installiert bekomme.
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
LÄUFT

Die 0.9.16.3.1840 ließ sich nicht installieren – wird nicht unterstützt. Dann hab ich die INFO geändert, neu gepackt (gzip), umbenannt in spk und dann ließ die sich installieren und auch starten und Plex läuft.

Also im Original stand in der INFO:

package="Plex Media Server"
description="Plex organizes all of your personal media so you can easily access and enjoy it."
maintainer="Plex Inc"
adminport=32400
adminurl=web
firmware=5.0-4458
helpurl="https://plex.tv/"
version=0.9.16.3.1840-cece46d
arch="88f6281 88f6282"


und die geänderte INFO ist:

package="Plex Media Server"
description="Plex organizes all of your personal media so you can easily access and enjoy it."
maintainer="Plex Inc"
arch="armv5"
firmware="6.1-14910"
adminport="32400"
adminurl="web"
helpurl="https://plex.tv/"
version="0.9.16.3.1849-cece46d"
arch="88f6281 88f6282"
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Es hätte wohl gereicht, wenn du armv5 zu den vorhandenen archs hinzugefügt hättest ;)
Die Firmware ist nur die Mindesanforderung und 6.1 ist ja größer als 5.0
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Noja es unterscheidet sich in drei Zeilen. Hätte ich alle drei Zeilen einzeln probieren sollen,in der Hoffnung, dass nur die eine Änderung reicht? Dann hätte ich ja im Zweifel dreimal ändern, dreimal, neu packen und dreimal drüberinstallieren müssen. Ich weiß nicht, ob das sinnvoller ist, als einfach die Änderung einmal komplett zu nehmen, von der man weiß, dass sie bei einem Anderen funktioniert hat.

Ich meine die Änderung in der Version von 1840 auf 1849 wäre auch wichtig gewesen. Aber egal, jetzt funktionierts ja, alles ist gut und die Änderung in der INFO ist ja letztlich auch keine große Hexerei.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
War nur ein Hinweis ;)

Die 1840 wurde wohl auf 1849 geändert damit man das Paket nochnmal drüberinstallieren kann.
Ist 1840 schon drauf lässt die Syno eine erneute Installation nur zu wenn es vorher deinstalliert wurde.

Aber Hauptsache es funktioniert bei dir jetzt! :)
 

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte eigentlich meine Synology DS 415+ updaten auf die Version 6.1
Da aber Plex nicht funzte, habe ich bis jetzt verzichtet.

Nun möchte ich von Euch wissen, ob diese Plex-Version PlexMediaServer-1.4.4.3495-edef59192-x86.spk
auf der DS 415+ einwandfrei läuft.

Denn ich habe keine Lust, mit über 1'000 Filmen und etwa 40 Staffeln mit etwa 2'500 Episoden eine
Neuinstalltion von Plex riskieren.

Danke für prompte Antwort zum Voraus
 

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Ich hab unter anderem ein 2415+, auf der läuft von Anfang an Plex ... hat bislang ALLE Updates mitgemacht. Läuft gut!
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
@weiss-nicht - ja, die Version läuft. Ich hatte das Paket beim Update angehalten, aber geht wohl auch ohne.
 

weiss-nicht

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp, dann kann ich ja das Update auf 6.1 fahren.
werde aber zur Sicherheit Plex abschalten.

Da ihr gerne wissen möchtet, was für Daten die Syno 415+ hat.
hier bitte:
 

Anhänge

  • ds-415+.jpg
    ds-415+.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 119

Ben Lkm

Benutzer
Mitglied seit
11. Jul 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

auf meiner DS1815+ lauft Plex 1.4.3.3433

wenn ich auf 6.1 updaten will, kommt die Warnung, dass Plex danach nimmer läuft. bin leider totaler Anfänger mit meiner Box. kann mir wer erklären, was ich für das update tun muss?
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
728
Punkte für Reaktionen
138
Punkte
69
Das Paket direkt von Plex herunterladen und mit Paketmanager manuel (Datei auswählen) installieren
Funktioniert bei mit einwandfrei
 

neuwi

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2014
Beiträge
704
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
38
Hi

Die Meldung kam bei mir auch (916+). Plex gestoppt, update durchgeführt und alles lief ohne Probleme weiter.
Es gibt solche welche nicht mal gestoppt haben und es wieder lief.

Gruess
 

ElmoS04

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe heute leider 6.1 installiert und flex vorher gestoppt. meine Plex Version ist 1.5.3.3580. Ich kann keine Filme mehr abspielen. Meine filme liegen auf einer USB Festplatte an meiner DS 216Play. Es kommt immer das die Dateien nicht vorhanden sei. In der File Station ist auch keine USB HDD mehr zu finden. Alles erst seit dem UPDATE.

Oliver
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Und was hat das mit Plex zu tun?

Wenn die Daten wieder da sind, spielt und zeigt Plex die sicher auch wieder an eventuell nach Aktualisierung/Anpassung der Bibliothek.
 

ElmoS04

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte nur wissen ob das vielleicht ein bekanntes Problem sei. Jetzt hab ich aber den verdacht das die HDD defekt ist und die Platte ein Neustart nicht witzig fand.

Oliver
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Verstehe, aber das ändert nichts daran, dass das nicht passend für den Plex Thread ist und besser im Allgemeinen 6.1 Update Thema oder als eigenständiges Thema aufgehoben wäre.

Du siehst auch gleich warum.

Neu anstecken hast du vermutlich schon versucht?
Wird die Platte noch an einem Rechner erkannt?
Läuft die Platte noch an?
Ist es ein Hardcase, oder kann die Platte entnommen werden?
Ist die Platte NTFS oder ext4 formatiert?
Welche Rechner/Notebooks mit welchen Betriebssystemen hast du zur Verfügung?
....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat